Autor Thema: [Erzählt mir von] Emberwind - The Skies of Axia  (Gelesen 1186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eiserne Maske

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Username: Eiserne Maske
Hallo zusammen,

hab bisher noch keinen Thread hierzu gefunden, also:

Emberwind - The Skies of Axia

Kennt das jemand? Es soll sich um eine sofort spielbare Kampagne handeln, die obendrein keinen Spielleiter benötigt. Macht sowas Spaß, ist die Kampagne gut gemacht?

Danke für alle Beiträge!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: [Erzählt mir von] Emberwind - The Skies of Axia
« Antwort #1 am: 4.07.2019 | 23:09 »
Noch nie davon gehört. Danke für den Tipp.

Offline Eiserne Maske

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Username: Eiserne Maske
Re: [Erzählt mir von] Emberwind - The Skies of Axia
« Antwort #2 am: 5.07.2019 | 21:19 »
 Bitte, bitte ich rege gerne an. :) Schade aber dass es anscheinend keiner kennt. Nun ja, wenigstens gibts jetzt nen Fred. :)

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: [Erzählt mir von] Emberwind - The Skies of Axia
« Antwort #3 am: 6.07.2019 | 00:14 »
Wenn ihr euch die Downloads von der oben verlinkten Seite holt, dann könnt ihr einen Eindruck davon bekommen, wie das gespielt wird.

Zudem gibt es auch ein paar Actual Play videos auf Youtube, wenn man das Spiel mal in Aktion sehen will.

Ich finde es sieht ziemlich interessant aus und es hat ein paar coole Ideen. Wenn man zb. ohne SL spielen will, dann kann man quasi auswürfeln, was die Gegner jeweils machen in ihren Aktions-Slots.
Grundmechanik ist ein d20 roll under, wenn ich mich richtig erinnere.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Erzählt mir von] Emberwind - The Skies of Axia
« Antwort #4 am: 6.07.2019 | 11:07 »
Habe ich etwas übersehen oder gibt es keine PDF-Version der Regeln zum Kauf? Im Shop kann man die gedruckte Version bekommen und da gibt es dann das PDF dazu, aber nicht einzeln. Finde ich schade, gerade weil sie so viele Änderungen (siehe deren Forum) durchführen und eine Hardcopy dann ziemlich schnell obsolet wird.

Offline Eiserne Maske

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Username: Eiserne Maske
Re: [Erzählt mir von] Emberwind - The Skies of Axia
« Antwort #5 am: 6.07.2019 | 11:40 »
Habe ich etwas übersehen oder gibt es keine PDF-Version der Regeln zum Kauf? Im Shop kann man die gedruckte Version bekommen und da gibt es dann das PDF dazu, aber nicht einzeln. Finde ich schade, gerade weil sie so viele Änderungen (siehe deren Forum) durchführen und eine Hardcopy dann ziemlich schnell obsolet wird.

Wieso, das hier ist doch die PDF-Version, oder? Beim Icon für das Manual steht auch PDF.

Offline Eiserne Maske

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Username: Eiserne Maske
Re: [Erzählt mir von] Emberwind - The Skies of Axia
« Antwort #6 am: 6.07.2019 | 11:55 »

Ich finde es sieht ziemlich interessant aus und es hat ein paar coole Ideen. Wenn man zb. ohne SL spielen will, dann kann man quasi auswürfeln, was die Gegner jeweils machen in ihren Aktions-Slots.
Grundmechanik ist ein d20 roll under, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, es hat ein paar interessante Ansätze, aber mittlerweile sind bei mir auch einige Warnlampen angegangen. Zum Einen bin ich mir nicht sicher ob der Wiederspielwert bei "Abenteuerspielbüchern für die Gruppe" besonders hoch ist. Zum Anderen, also wenn ich die "Wahlsprüche" der Archetypen lese, wie sie in diesem Kickstarter-Trailer zu finden sind ("the strength of the lion is in its pride"), dann kommen mir schon ein paar Zweifel an den erzählerischen Fähigkeiten der Verfasser.
« Letzte Änderung: 6.07.2019 | 12:08 von Eiserne Maske »

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Erzählt mir von] Emberwind - The Skies of Axia
« Antwort #7 am: 6.07.2019 | 17:26 »
Wieso, das hier ist doch die PDF-Version, oder? Beim Icon für das Manual steht auch PDF.

Mein Fehler, ich habe es schlicht und ergreifend im Shop übersehen. Hm...ich bin echt am überlegen, ob ich da zuschlage. Vielleicht sollte ich mir die PDF von der Preview-Version erstmal in Ruhe ansehen. :D

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: [Erzählt mir von] Emberwind - The Skies of Axia
« Antwort #8 am: 6.07.2019 | 21:13 »
Ist Emberwind nur ein Kampagenbuch oder enthält es auch genug Inhalt  (/ Setting) um selbst ein Abenteuer zu erstellen?

Offline Eiserne Maske

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 209
  • Username: Eiserne Maske
Re: [Erzählt mir von] Emberwind - The Skies of Axia
« Antwort #9 am: 6.07.2019 | 21:45 »
Ist Emberwind nur ein Kampagenbuch oder enthält es auch genug Inhalt  (/ Setting) um selbst ein Abenteuer zu erstellen?

Es hat ja keiner hier im Forum den Band, das kann also auch niemand mit Sicherheit beantworten. Im Trailer heißt es "(...) or you can dive into hours of bonus lore and enhanced storyteller content (...)".