Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[PTA] Lost in Tricomonos - Erste Schritte in eine neue Welt

<< < (4/4)

1of3:
OK. Kein Problem.

Alrik:
PtA ist bestellt. Mal schauen, wie lange der Versand dauert. Ich bin schon sehr gespannt, das Buch endlich zu lesen...

Alrik:
So, hab PtA jetzt durchgelesen. Hat Spaß gemacht und das Spiel wurde IMO schön durch Beispiele erläutert.

Wenn ich mein ABI hinter mich gebracht habe, dann kann´s endlich losgehen. Werde den Teil, den ich ursprünglich als Piloten gedacht hatte, zu beginn der ersten Folge rückblickend erzählen. Die Chars leben dann schon einige Zeit auf dem Planeten und haben sich zu arrangieren gelernt. Hier beginnt dann der Star der Season I.

Chaosdada:
Bei Stargate sind die Wurmlöcher übrigens auch keine Einwegstraßen. Beleg ist z.B. die Tatsache, dass bei offenem Gate beide Seiten Funken können. In einer Folge wird auch ein Planet von der Erde angewählt und die Leute vom angewählten Planeten gehen hindurch (als die NSA ein eigenes Team aufstellt). Ich erinnere mich an mehrere Szenen in denen Schüße in Richtung des wählenden Gates durch den Ereignishorizont kommen, gleiches gilt für Graviationskraft (bei der Folge mit dem Schwarzen Loch - ok die war sowieso ein wenig seltsam).

1of3:

--- Zitat von: 1of3@aera am  5.04.2005 | 22:13 ---Wurmlöcher sind Einwegstraßen. Zumindest in Stargate. Man kann keine feste Materie durch ein eingehendes Wurmloch raus schicken. Nur EM-Strahlung und Gravitation können in beide Richtungen durch das Gate wirken.

--- Ende Zitat ---

Fakt ist: Das Gate wird in der Mehrzahl der Folgen als Eingwegstraße beschrieben. Wird z.B. in der Folge mit der aufstrebenden Studentin und den kleinen goldenen Flugpunkten explizit gesagt.

Dass die meisten SciFi-Serien Fehler mit ihrer eigenen Physik machen, ist allerdings auch nichts Neues.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln