Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

*sprachlos*

(1/8) > >>

Lord Verminaard:
Meine Freundin spielt jetzt DSA mit ein paar Leuten, die sie über eine Gothic-Seite kennengelernt hat. DSA3. Eigentlich nichts Schlimmes, so lernt sie immerhin mein Hobby ein bisschen kennen, wenn sie schon nicht mit mir und meinen Freunden spielen mag (was ich gut nachvollziehen kann).

Der Meister hat mit ihr zusammen einen Charakter äh eine Heldin gemacht. Eine Norbardin. Jetzt schaue ich auf ihren Charakterbogen und erblasse. Ausrüstung:

2 Kriegsbeile
2 Skrajas
1 Kampfstab
Lederkleidung
Fellumhang
Lederrüstung mit Schienen
Kettenhemd, 1/2 Arm

Auf meine Frage: "Hast du das etwa alles dabei?" hätte ich die Antwort ahnen sollen. Man nannte sie auch das "Michelin-Männchen". RS/BE 9/7. Wobei das wohl regelkonform 8/6 sein müssten, weil die Lederkleidung nicht mit rechnet, aber darauf kommt's nun auch nimmer an. Ich sag nur: :o

Also 9 RS. Sie ist dritte Stufe und kämpft mit 10/10 (Kriegsbeil 1) und 6/6 (Kriegsbeil 2). Zwei Angriffe pro Runde. Ha: Zweihändiger Kampf erst ab Linkshändig 16! Aber egal. Es gibt wohl niemanden, der nicht schon mal eine DSA-Regel überlesen hätte. Gibt ja auch wahrlich genug davon. ::)

Oh. Mein. Gott.  ~;D

Aber es scheint Spaß zu machen, was ja, wie wir alle wissen, die Hauptsache ist. ;)

Genug gelästert. :-X Ich böser elitärer Snob ich! >;D

Doc Letterwood:
Och das kenne ich. Mein allerallerallerallererster Charakter selig war eine Heilmagierin. Kampfststab und fromme Sprüche, sonst nix. Nachdem sie dann in Borons Hallen eingegangen war (Dungeon nicht überlebt), kam dann der maraskanische Söldner mit dem Zweihänder *schulterzuck*
Besser man geht am Anfang kein Risiko ein  ;D

Mc666Beth:
autsch erinnert mich an meine DSA-Zeit mit 13-14 Jahren... man war das damals geil.  ;D
Aber auf den "Anspruch" den wir jetzt haben möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr verzichten.  ;)
Und Vermi sieht durchläuft gerade den natürlichen Werdegang eines RPGlers, in zwei bis drei Jahren kannst du mit ihr spielen.  :P  >;D

Michael:
Passiert, passiert alles schonmal gesehen, alles schonmal erlebt *g* waren wir alle nichtmal so?  ;D
Ich kann mich auch noch gut an meine ersten Chars erinnern, mögen sie in Frieden weggesperrt ruhen, dass waren auch keine Prunkstücke.

Aber auch diese Phase geht vorbei (bei mir ca 2Jahre Dauer) dann kann man mit diesen Leuten auch wieder was anfangen.

MfG Thief of Souls

Lady of Darkness:
Hehe, ich kenn nen DSA Spielleiter der so leitet... :D
Nee, ehrlich, kein Scheiß, der hält nicht viel von den Regeln, gesteht einem alles mögliche an Zeugs zu nur um einem dann aber auch die entsprechenden Monster vorzusetzen... und seine alten Helden die einem dann helfen weil mans nicht packt *drop*

@Vermi
Hauptsache ihr macht es Spass. Irgendwann wird sie ihre Ansprüche höher setzen und dann kommt die Zeit wo sie mit dem Rollenspiel anfängt ... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln