Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

DSA-Nostalgie-Forenspiel?

(1/5) > >>

wjassula:
Hey,

nach den Diskussionen über das lustige Kampfsystem von DSA sind echt Erinnerungen hochgekommen (keine Doppeldeutigkeit beabsichtigt). Wie wärs mit einem kurzen Nostalgietrip? Wir spielen mit DSA-Minimalregeln ein altes Kaufabenteuer im Forum.

Miniregeln sind die aus dem schwarzen Heftchen der Basisbox der 3. Auflage (nur gute Eigenschaften, 5 Charakterklassen, nur die 12? 13? Sprüche aus dem Heftchen, keine Zauberproben und nur die Waffen von da, kein WV/BF/BE). Es wird streng ausgewüfelt, und Werte dürfen nicht verschoben werden! Alle Elfen heissen bitte Flaviana Rehkitzlieb oder so, und die Zauberformeln müssen natürlich (inklusive Geste) vollständig ausgesprochen werden - mit Reim!Ihr seid Helden, kriegt keine AP geschenkt und seid gut, gut, gut. Ihr geht ins Abenteuer weil ihr Helden seid und gut, gut, gut. Keine Wiederrede. Und ich bin der Meister und hab immer Recht. Ich werde vor dem Rechner eine Fledermausmaske tragen.

Na. wär das was? An ABs bietet meine Stadtbücherei eine reiche Auswahl an den alten Schinken. Ich bin für was klassisch-mittelreichisch-bornisches, was auch nicht zu lange dauert. Das ganze sollte sich auch beim Tempo eines Forenspiels recht schnell durchziehen lassen. Und: Ihr solltet DSA nostalgisch mögen, aber nicht allzu ernst nehmen. Ein echtes, nur ernsthaftes DSA-Forenspiel werde ich euch nicht bieten. Wie gesagt, es wird ein Nostalgietrip für alte Säcke jeden Alters.

Samael:
Hört sich ganz lustig an. Wie soll denn so der Zeitaufwand aussehen?

wjassula:
Naja, Forenspiele ziehen sich ja immer ein bisschen. Aber ich wollte wirklich ein ganz kurzes altes Ding angehen. Auftrag in der Schänke, Reise, Dungeon, Kaufmannstochter befreit.  O Gott, sollte es sogar "Silvanas Befreiung" werden? Oder der "Dunkle Turm" ?

Ein bisschen Rollenspiel, ein paar Proben, zwie, drei Kämpfe. Viel Spass. Ein Monat? Ich kann das echt schwer schätzen.

Aeron:
Ich wäre auch daran interessiert.

Michael:
Hört sich lustig an, wäre auch interessiert (müsste dann nur die alten Sachen mal hervorkramen  ;D)

MfG Thief of Souls

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln