Umfrage

Bevorzugter Abtritt?

Ein heldenhafter Tod ist doch der beste Abgang
19 (32.2%)
Ruhestand ist sehr angenehm und mein Char hat es sich verdient
11 (18.6%)
Ich lasse ihn verschwinden..vielleicht möchte ich ihn ja nochmal spielen
12 (20.3%)
Weg ist weg, eigentlich ist es mir egl wie, meine Chars halten eh nie lange
1 (1.7%)
Ich stricke eine schöne Geschichte um seinen weiteren Werdegang und trenne mich dann von ihm
12 (20.3%)
etwas anderes
4 (6.8%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: Das Ende einer Karriere als SC  (Gelesen 5563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Das Ende einer Karriere als SC
« am: 3.05.2005 | 13:11 »
Es gibt viele Arten einen Char in Ruhestand zu schicken.
Natürlich haben die einzelnen varianten alle so ihre Besonderheiten und es spricht ja auch nichts dagegen von Char zu Char ein anderes Ende zu wählen (manchmal kann man ja gar nicht wählen, da stirbt man einfach  >;D).

Es geht mir hier darum herauszufinden wie ihr am liebsten mit eurem char verfahren würdet wenn ihr die Wahl habt.
Back

Ein

  • Gast
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #1 am: 3.05.2005 | 13:18 »
Und wieder mal eine Vale(TM)-Umfrage. Hab #5 gewählt.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #2 am: 3.05.2005 | 13:23 »
Und wieder mal eine Vale(TM)-Umfrage. Hab #5 gewählt.
Tja, ich hab ja wieder ein bißchen was aufzuholen  ;)

Ich hab übrigens #2 gewählt, da ich mir sehr schwer tue mich von lieb gewonnenen Chars zu trennen. Andererseits, wenn es nicht mehr geht geht es nicht mehr und dann ist der Ruhestand imho echt verdient  ;)
Back

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #3 am: 3.05.2005 | 13:23 »
Also wenn Endgültig dann mit seeeeehr viel Pathos ;D
und natürlich mit dem Heldentot.
Man könnte natürlich den Char irgendwann nochmal hervor holen und dann die "Advetures of Young ..." spielen, aber das wäre sicherlich ein Thema für eine andere Umfrage.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Ein

  • Gast
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #4 am: 3.05.2005 | 13:25 »
Zitat von: Karl
und natürlich mit dem Heldentot.

"Oh, mein Gott, diese Bastarde haben Kenny getötet!!!" oder wie? ;)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #5 am: 3.05.2005 | 13:25 »
Zitat von: Karl
und natürlich mit dem Heldentot.

"Oh, mein Gott, diese Bastarde haben Kenny getötet!!!" oder wie? ;)

Du hast es erfasst ;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #6 am: 3.05.2005 | 13:26 »
Zitat von: Karl
und natürlich mit dem Heldentot.

"Oh, mein Gott, diese Bastarde haben Kenny getötet!!!" oder wie? ;)

Im Falle von Fading Suns, eher: "Oh, mein Gott, diese Bastarde haben Benny getötet!!!" aber sonst paßts  ;D
Back

Sayaki

  • Gast
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #7 am: 3.05.2005 | 13:32 »
Also, wenn man einen Charakter wirklich lange gespielt hat und ihn auch mag, muss er praktisch episch, dramatisch sterben, sonst packt man ihn doch irgend wann wieder aus. Außerdem, ein richtig ehrenvoller, dramatischer Tot, läßt ihn in den Gedanken der Mitspieler und des Spielers auf ewig weiterleben. o:)

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #8 am: 3.05.2005 | 13:33 »
Schwer zu sagen. Von "normalen" SCs trenne ich mich am Liebsten mit einem Heldenhaften Tod. So in Richtung Aufopferung für die Gruppe o.ä.

Wenn mir ein Charakter richtig ans Herz gewachsen ist, dann seh ich es nicht gern, wenn er draufgeht. Egal für welche Sache. Dann strick ich lieber ne nette Geschichte und lass ihn irgendwo weiterleben oder so. Mein Lieblingsmagier bei DSA z.B. ist ins Tal der Elemente eingekehrt und wartet dort als elementare Flamme auf das Ende... Am coolsten ist es natürlich, wenn alte Charaktere irgendwann in epischen Momenten noch einmal auftreten.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Ein

  • Gast
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #9 am: 3.05.2005 | 13:36 »
@sayaki
Nö, das mit dem Auspacken seh ich nicht so. Hab mehrere SCs, die in Ruhestand gegangen sind. Mit schön ausgearbeiter Geschichte, was sie jetzt so treiben.

Xantus

  • Gast
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #10 am: 3.05.2005 | 13:37 »
Hallo erstmal,

da ich seit mind. 6-7 Jahren Jahren keinen SC mehr in den Fingern hatte kann ich das schwer beantworten.

So aus Erfahrung heraus, möchten die meisten Spieler ihre SC lieber auf Halde legen - könnte ja sein, dass man sie noch einmal spielen will. Spieler die ihre SC richtig in den Ruhestand schicken habe ich noch nicht erlebt, ist meistens mir überlassen geblieben das zu "erzwingen".

mfg
Xantus

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #11 am: 3.05.2005 | 13:43 »
Ein wenig OT:
Im Falle von Fading Suns, eher: "Oh, mein Gott, diese Bastarde haben Benny getötet!!!" aber sonst paßts  ;D
Und das hat man jetzt bestimmt schon 2x sagen können... Unheimlich, nicht? Ist wirklich wie in South Park. Mal sehen wann ich wieder halb tot bin. Am besten wir stürmen nächstes mal das Anwesen der Orthodoxen ;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #12 am: 3.05.2005 | 15:17 »
Da es eh nicht soviele Chars in ein Alter/ in eine Position schaffen, die Rente zu beantragen, mag ich es, wenn eben dieses doch einmal klappt. Dann braucht imho auch keinen x-ten achso dramatischen Heldentod zum Wohl der restlichen Gruppem wobei dann noch ein Mordsaufwand ( ;D) um den Char betrieben wird. Das nervt auf Dauer nur an...
Also wähle ich Eigenheim, Frau und Kind sowie Rentnersport anstelle von "Oh, mein Gott! Er hat sich für uns geopfert *HOIL rum*"
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #13 am: 3.05.2005 | 16:12 »
habe mich jetzt mal für den Ruhestand entschieden...
aber ein Heldentod hat auch was für sich.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #14 am: 3.05.2005 | 16:34 »
Ich habe erst einmal für Heldentod gestimmt. Der ist am besten für SCs, die für das Abenteuer gelebt haben (besonders für Kämpfercharaktere).
Für SC die ich wirklich lieb gewonnen habe, die sollten möglichst einen schönen Ruhestand erleben, damit man sie eventuell später noch einmal "wiedererwecken" kann oder eine NCS-Rolle übernehmen.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #15 am: 3.05.2005 | 17:24 »

Wenn der SC in einer langen Kampagne gespielt wurde und nach ewiger Zeit mit seinem heroischenTod das Ziel der ganzen Storyline erreicht wird man noch ewig daran gedenken.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #16 am: 3.05.2005 | 18:04 »
Nun, die meisten der Chars die ich wirklich mochte hat der unvorhergesehene tod erwischt. Aber bei dem einen wo ich wirklich wählen konnte ist er in den ruhestand getreten und friedlich in ein Altersheim des Zeugenschutzprogrammes eingegangen
"Zwerge sind keine Berge"

Preacher

  • Gast
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #17 am: 3.05.2005 | 18:13 »
Kommt auf den Char an. Ein aufopferungsvoller, heldenhater Krieger/Rondrageweihter/Paladin/ähnliches (nichtzutreffendes bitte streichen) muss einen Heldentod voller Pathos sterben. Andere Chars machen sich auch im Ruhestand ganz gut ;)
Ich mag es auch immer wieder gerne, wenn meine alten SC's irgendwo wieder auftauchen - und sei es als NSC.

Für eins entscheiden kann ich mich nicht, deshaöb habe ich mich folgerichtig der Stimme enthalten.

Gast

  • Gast
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #18 am: 3.05.2005 | 18:29 »
Bei uns enden meist die Kampagnen, so als abgeschlossene Geschichten.

Wo dann die Charaktere stehen ist sehr unterschiedlich...

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #19 am: 3.05.2005 | 18:43 »
Ich schicke meine SC's gerne per Schiff oder Wanderschaft auf erkundungstour in ein neues, unbekanntes Land.
Da unsere Spielwelt mit jeder runde mal wächst und mal ausgebaut wird, hab ich so die chance, ihn als NSC vorzukramen, wenn ich Leite und wir eine neue Karte zur Spielwelt hinzufügen   ;)

Hat nebenbei den effekt, das es zu richtig schönen Wiedersehenszenen kommen kann, wenn z.B. der ehemalige Knappe seinem alten Meister jetzt als Ritter gegenübersteht und dieser ihn als Lehnsherr der neuen Kolonie, der neuen Stadt u.s.w. trifft. Daraus wächst auch ganz gerne einmal eine Kampagne, den alten Freunden kann man ja nur schwer einen Wunsch abschlagen, oder ? :D


(besonders lustig, wenn der "Alte freund" eigentlich eine miese Drecksau ist *g* alles schon gehabt  >;D)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #20 am: 3.05.2005 | 19:49 »
Es kommt darauf an ... mir persönlich ist sowas noch nicht passiert. Die Kampagnen, die ich spielte, sind am Ende immer "offen" geblieben, d.h. Charaktere habe ich als SL nie fertig gemacht. Einige meiner  Spieler haben zwischendurch mal nen anderen Char gespielt, während andere ihren Char über drei Jahre gespielt haben ... war sehr interessant.

Für so einen Wechselchar haben die sich dann eine plausible Idee einfallen lassen.

1 x Mal hat ein Spieler seinen Char abkräpeln lassen ... war einvernehmlich und dann ziemlich gut in Szene gesetzt.

Insofern habe ich praktisch alles mögliche schon einmal erlebt. Erfahrungsgemäß möchte man aber seinen Char irgendwann mal wieder spielen ... selbst als alten, gesetzten Knacker ... insofern habe ich gegen ein endgültiges Ableben einige Einwände.

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #21 am: 4.05.2005 | 10:48 »
also grundsätzlich trenne ich mich ungern von liebgewordenen Charakteren...
aber wenn, soll man sich ihrer lange erinnern, daher wähle ich: Heldentod  :korvin:
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #22 am: 4.05.2005 | 10:58 »
Es geht mir hier darum herauszufinden wie ihr am liebsten mit eurem char verfahren würdet wenn ihr die Wahl habt.
Bei Charakteren die ich länger gespielt habe bevorzuge ich eine weiteren Werdegang zu stricken, zumindest ist dies der Abgang den ich mir wünsche, da ich dann mit dem Charakter "abgeschlossen hab" - alle anderen Enden sind mehr oder minder unfreiwillig weil (a9 nicht mehr gespielt wurde (b) der Kerl draufgegangen oder (c) mMn unspielbar bzw. nicht merh spielenswert geworden ist (Verkrüppelungen, bei denen nichts mehr zu machen ist oder dergleichen...)

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #23 am: 4.05.2005 | 19:35 »
Es kommt immer auf den Charakter an den ich Spiele...

Den einzigen Charakter den ich "zu Ende" gespielt habe hat sich so halb zur Ruhe gesetzt. Er ist der Vorkämpfer seines Mitstreiters geworden der sich zum Herrn seines eigengegründeten Clans hochgeschwungen hat.

Ansonsten werden sie oft einfach nicht mehr gespielt weil wir das System gewechselt haben und sie in "Vergessenheit" geraten. Ich gehör nur irgendwie zu den Spielern die keinen ihrer Charakter vergessen und alle gern haben wie alte Freunde. Wenn mir langweilig ist spinn ich ihre Geschichten einfach weiter.
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Xantus

  • Gast
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #24 am: 4.05.2005 | 20:08 »
Es kommt immer auf den Charakter an den ich Spiele...

Den einzigen Charakter den ich "zu Ende" gespielt habe hat sich so halb zur Ruhe gesetzt. Er ist der Vorkämpfer seines Mitstreiters geworden der sich zum Herrn seines eigengegründeten Clans hochgeschwungen hat.

Ansonsten werden sie oft einfach nicht mehr gespielt weil wir das System gewechselt haben und sie in "Vergessenheit" geraten. Ich gehör nur irgendwie zu den Spielern die keinen ihrer Charakter vergessen und alle gern haben wie alte Freunde. Wenn mir langweilig ist spinn ich ihre Geschichten einfach weiter.

Spielleiter deine SCs einfach.

Ich habe dies "oft" getan, naja - so oft es ging, ich hatte ja schon ewig keinen SC mehr, nurnoch "SL-SCs" = NSCs. I.d.R. kommt ein altbekanntes Gesicht gut an, solange man "Butter bei die Fische" packt und ihn/sie sinnvoll in die Spielwelt integriert - bei seinen Leisten muss man natürlich bleiben.

Einer meiner alten SCs war in unserer Runde immer der Mr. fürs subtile Grobe und fürs Infobeschaffen; Jahre später haben die Spieler ihn als Connection und Sicherheitsberater kennengelernt, so mal ganz anders - keine Drogen, keine Cyberimplantate mehr, dafür Schlips und Kragen. Ist gut angekommen.

Das Auftauchen von alten Bekannten gibt der Welt Vertrautheit und Möglichkeiten für Plots, würde ich immer mal mit nutzen - nur eben in Maßen, sonst wirds blöd.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #25 am: 4.05.2005 | 20:12 »
@xantus: Glaub nicht daß das so gut bei meiner Gruppe ankommt. Die bewerfen mich dann noch mit Popcorn und das würd meinem spielleiterlichen Respekt nicht gut tun  ;)

Im Ernst: Früher hat das mal ein SL gemacht und dann waren seine Charaktere immer die besten und die Oberchecker und er hat sie benutzt um sich selbst besser dastehen zu lassen...
Nein, ich behalte sie da wo sie sind und vielleicht schreib ich ja irgendwann mal die Geschichte die mir zu ihnen im Kopf spukt...  ;)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #26 am: 7.05.2005 | 00:38 »
Prinzipiell ist so ein Heldentod fuer "Heldenfiguren" schon nicht schlecht als Abgang, aber das ist mir zu einfach: ein offeneres *Ende* ziehe ich da vor (also eigentlich: noch kein Ende).
Die Figur soll noch wachsen koennen.
Aber ein *fast* Heldentod, das geht:
- heroische Tat, um die Gruppe (oder sonstwen wichtiges) zu retten
- mit hoher Wahrscheinlichkeit, dabei zu sterben / der Abischt, sich fuer diese zu opfern
- erfolgreiche Rettung dieser Gruppe, aber ohne den Tod (oder die Verkrueppelung) der Figur
- die sich daraufhin zurueckzieht, um ihrem Gott zu dienen / den Sinn des Lebens zu finden / oder sowas

Dann kann diese Figur immer noch als Ratgeber oder sogar aktive Hilfe eingesetzt werden!

Bei Rudyard Kipling's "Just so Stories" gibt es eine Kurzgeschichte ueber einen guten/beruehmten indischen Politiker, der sich auf der Hoehe seines Ruhms als "gestorben" zurueckzog und als Eremit im Dschungel lebte - aber bei einer sich anbahnenden Katastrophe ein ganzes Dorf rettete...

So in der Art.

Offline Silas

  • Experienced
  • ***
  • Spurensucher
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silas
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #27 am: 25.05.2005 | 11:09 »
Ein heldenhafter Tod ist wünschenswert.
Kennt einer von Euch das Spiel Mafia und die Sequenz am Ende?
So etwas wäre auch etwas für die meisten meiner Chars.
Seid gegrüßt, Freunde, Gefährten und Verbündete im Kampf gegen das Böse!

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #28 am: 25.05.2005 | 11:18 »
Heldentod.  8)

(... was beweist dass auch ein ein-Wort-Post was aussagen kann ...  8))
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

BoltWing

  • Gast
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #29 am: 25.05.2005 | 11:26 »
Es kommt immer auf den SC an. Einige würde ich den epischen Heldentod sterben lassen, andere wiederum lieber mit einer schönen Geschichte in den Ruhestand schicken.

Jedoch!
Wenn es sich ergibt und der Heldentot "Sinn" macht (also alles rundum passt) ist es ok!
Und wie wir wissen ... "Tot" ist nicht immer gleich "Tot"  ;)

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #30 am: 25.05.2005 | 11:28 »
Heldentod.  8)

(... was beweist dass auch ein ein-Wort-Post was aussagen kann ...  8))

Offensichtlich doch nicht ganz...  ;) ;D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
OT: Ein Wort? (Re: Das Ende einer Karriere als SC)
« Antwort #31 am: 25.05.2005 | 11:32 »
Heldentod.  8)

(... was beweist dass auch ein ein-Wort-Post was aussagen kann ...  8))

Offensichtlich doch nicht ganz...  ;) ;D

OT: Mark my words ... ;)
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #32 am: 25.05.2005 | 11:35 »
Also cih finde Rente ganz ok und mag es, wenn alte SCs von mir wieder als NSCs auftauchen... oder ganz spießig eine Familie gründen oder so. das hält den Plot am Laufen und bindet Folgecharaktere gut und tiefer ins Geschehen mit ein
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #33 am: 25.05.2005 | 11:43 »
Bin auch eher für die "Rente" für liebgewonnene Chars! Traurig genug das man sie irgendwann nciht mehr spielt!  :'(
In einem Helden epos ala Chronik der Drachenlanze z.B. finde ich es auch nich schlimm wenn der Char einen Heldentod
stirbt!
Wenn ich die Wahl habe präferiere ich allerdings Abgang NR2.!!!!1  :d
....End Of Line....

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #34 am: 25.05.2005 | 13:54 »
Hängt bei mir auch stark vom Char ab... Heldentod hat schon was. Aber zur Ruhe setzen auch, solange der dann auftauchende NSC nicht auf einmal das Macht-Monster ist.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Das Ende einer Karriere als SC
« Antwort #35 am: 25.05.2005 | 14:11 »
Seh ich auch so. Sollte sich als NSC auch noch im Rahmen bewegen und nich so ein ufgepowerter Halbgott sein!  :d
....End Of Line....