Medien & Phantastik > Sehen

Carnivale

(1/2) > >>

Kaymac:
Ich muss mal eine Empfehlung zu einer Serie geben, die es natürlich nicht bei uns im Fersehen gibt, könnte ja zuwenig GZSZ laufen! :P

Carnivale ist eine Serie die in der Zeit der Deppression in den USA spielt und einen Wanderzirkus beleuchtet, nicht einfach einen Zirkus einen Carnivale, die Mischung aus Freakshow, Attraktionen und billigem Tingel-Tangel, jedoch ist es mehr als er erscheint.
Es geht um die letzten Tage der Magie, um den Kampf der Machte von Licht und Schatten die jeweils ihren Kämpfer entsenden, die noch gar nichts über ihre Rolle wissen.
Die Serie ist mysteriös und düster, klasse umgesetzt und es spielen einige altbekannte Schauspieler mit: Clancy Brown, Amy Madigan, Adrienne Barbeau.
Die Musik ist klasse und die Episoden sind wie die Story einer 1A-Rpg Runde! :d
Ich sag nur: Never go to Babylon!

Die erste Staffel ist auf DVD erhältlich, schön aufgemacht, die zweite läuft gerade in USA.
Ist übrigens eine HBO-Produktion, die ja bekanntlich auch ungewöhnliche Themen behandeln.

Patrick:
Eine der brilliantesten aller Serien. Leider wird sie wohl nie in Deutschland erscheinen und ich kann die TV-Sender noch nicht mal beschuldigen sondern nur verstehen. Die Serie kann gar nicht gute Quoten bringen.

Kaymac:
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, das lieber Verdummungsschund gesendet wird als wirklich gute Serien einzukaufen.
Normalerweise sollen die doch froh sein wenn es mal abseits von Liebe-Familie-löst-harmlose-Probleme-mit-hölzernen-Dialogen oder Komödiantenstadl was anderes gibt.

Egal dafür liebe ich meinen DVD-Player umso mehr ~;D

Wenn ich es recht überlege hab ich glaub ich vor einem Monat das letzte Mal den Fernseher zum Fernsehen eingeschaltet und das nur 5 Minuten!

Patrick:
Ja aber mal ehrlich, könntest du dir vorstellen, dass sich viele Leute Carnivale anschauen? Ich sicherlich nicht und auch in den USA waren die Quoten nicht so pralle. Zum Glück läuft es ja bei HBO, da gibt es noch eine Chance.

Selganor [n/a]:
Ich hab' mal angefangen die erste Folge zu schauen, aber irgendwie konnte die mich nicht nennenswert begeistern.

Wenn ich mal wieder etwas "Luft" habe (sprich: in 1-2 Monaten wenn die meisten Serien die ich aktuell verfolge "durch" sind) kann ich ja nochmal anfangen.

Kannst du mir die DVDs dann mal leihen? (Kannst sie ja Slobo zu Pfingsten mitgeben) ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln