Umfrage

Habt Ihr "Killer" schon gespielt? Oder wollt Ihr mal?

Ja, hab ich! Klasse Ding! Gerne wieder
4 (17.4%)
Ja, hab ich! War doof.
0 (0%)
Ja, hab ich! Jetzt hab ich Paranoia und gehe nur noch mit Licht schlafen.
1 (4.3%)
Nein, würde aber gerne mal (auf ner Con)
9 (39.1%)
Nein, würde aber mal (everyday)
7 (30.4%)
Nein, ich bin doch kein verkappter Krimineller! Oder habe einfach keine Lust.
2 (8.7%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 7.04.2006 | 23:13

Autor Thema: Habt Ihr schon Erfahrungen mit "Killer" von Steve Jackson Games gemacht?  (Gelesen 4689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crazee

  • Gast
Wow, wenn mich nicht alles täuscht, dann wären insgesamt 20 (!) Grofafoler bereit das mal zu spielen.

Nicht schlecht.

Ok, Umfrage beantwortet.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

oh ja die habe ich gemacht. Ein Freund hat mich als Hilfskiller angeworben. Da er sein Opfer nicht kannte wollte er mir die Adresse zuschicken damit ich dann ein Attentat ausführen konnte.
Ich war damals bei der Bundeswehr und mein Freund hatte leider vergessen meinen Namen auf den Brief zu schreiben. Da ansonsten alles korrekt war hat man den Brief geöffnet und der enthielt dann "Das Opfer heißt..." anschließend hatte ich dann die interessante Aufgabe einem Vorgesetzten zu erzählen was Killer ist.

1986 ging das noch wie es 2006 in der allgemeinen Terroristenparanoia ausgesehen hätte möchte ich mir nicht ausmalen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Crazee

  • Gast
nach den Grundregeln ist das, was Dein Kollege da gemacht hat aber nicht erlaubt.

Ein

  • Gast
Naja, ich weiß ja nicht Leute. Irgendwie beunruhigt es mich, dass man hier so bereitwillig das aufgibt, was uns die Medien vorwerfen: Die Fähigkeit Spiel und Wirklichkeit voneinander zu trennen....

NACHTRAG: Außerdem, ich will ja kein Spielverderber sein, aber man sollte sich vielleicht auch mal Gedanken über den Jugendschutz machen.
« Letzte Änderung: 12.04.2006 | 12:03 von Ein »

Romaal

  • Gast
Also ich möchte das evt. in der nächsten Zeit bei mir aufziehn. Blöd ist halt, dass ich dann als SL wohl nicht mitmachen kann. Tja, schade.

Wo habt ihr eigentlich die ganzen Regeln her? Der Link zu der Seite mit den Regeln funzt nicht mehr (anscheinend) und das Regelwerk hab ich noch nirgends gefunden.

Crazee

  • Gast
xxxxxxxxxxxxxxxxxx gibts Kurzregeln - falls es wen interessiert...

Der Link funktioniert bei mir. Da unter "Basic Rules"

Und wie gesagt, im Onlinehandel gibt es das nicht (weil indiziert) im RSP-Laden deiner Wahl sollte es sich beschaffen lassen (bzw. bei SteveJacksonGames in Amerika gibt's das auch online.

@Ein: wie genau meinst Du das jetzt mit dem Jugendschutz? Der Thread hier im Forum? Jugendschutz im Allgemeinen?
« Letzte Änderung: 12.04.2006 | 12:22 von Ar'Xu'Xos of the Abyss »

Romaal

  • Gast
Der Rollenspielhandel bei mir ist nicht meine Wahl, stinkt und hat fast gar nix *wein*

Ich werd den Link nochmal abchecken.

Gast

  • Gast
Das diskutieren über indizierte Inhalte sehe Ich als UNproblematisch an.

Verlinkungen auf in Deutschland indizierte Inhalte sind aber durchaus problematisch, da es mit einem ANBIETEN solcher Inhalte gleichzusetzen ist.

Zwar ist da kein Richter wo kein Kläger ist, aber sobald dieser Kläger da ist, können wir Ärger bekommen.

Ich entferne den Link hiermit.

AXXsig

Crazee

  • Gast
Ok, geht klar. Aber meine Frage an Ein bleibt bestehen.