Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Tools / Programme, die man haben MUSS!!!!

<< < (2/10) > >>

Preacher:

--- Zitat von: Ralf am 22.06.2005 | 00:02 ---Natürlich ITunes. Das Ding labelt und sortiert selbstständig eure MP3s. Ausserdem die total unschlagbare Playlist-Funktionalität. Sowieso unentbehrlich, wenn man einen IPod sein eigen nennt.

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht. Ich nutze im Büro einen Mac (OS 10.3) und der hat iTunes. Ich find die Playlist unübersichtlich und scheiße zu handhaben. Da ist mir Winamp aber allemal lieber. Der MP3-Player meiner Wahl.

Außerdem : Virenscanner wurde ja schon genannt, einen sehr guten Freeware-Scanner gibts bei http://antivir-pe.de/

Sir Mythos:
EasyCleaner - zum aufräumen von Windows

Blizzard:

--- Zitat von: Sir Mythos am 22.06.2005 | 11:33 ---EasyCleaner - zum aufräumen von Windows

--- Ende Zitat ---

oder aber ad aware- erfüllt eigentlich genau den selben Zweck ;)

Arbo:
OpenOffice wurde zwar schon genannt, aber man es nicht oft genug erwähnen - Schreibprogramm, Tabellenkalkulatioin, Präsentationsprogramm, einfaches Zeichenprogramm usw. ... mit PDF-Export!

Was der Mensch zu den Dingen, die genannt wurden noch so braucht ...

Zonealarm: Firewall

WinSpeedUp: Selbst in der Sharewareversion sind da nette Dinge drin, mit denen man sehr einfach z.B. "automatisch" hochgeladene Programme (Autostart) deaktivieren kann. Ansonsten sind einige andere Windowseinstellungen möglich. Ich persönlich fand das Tool sehr brauchbar.

Audacity: Ein Soundprogramm, mit dem Sounddateien umgewandelt und gemixt werden. Gut, wenn man sowieso von externen Quellen etwas "aufnimmt" und die dann zu MP3 machen will. Ist Freeware.

IzArc: Ein kostenloses Packprogramm, was Zip und Rar kann, aber auch ein gar nicht mal so übles eigenes Format benutzt und - wie geschrieben - kostenlos ist.

GIMP: Zeichenprogramm - Freeware und Opensource. Am Anfang etwas unübersichtlich, aber DIE Alternative zu kommerziellen Produkten und wie geschrieben Freeware.

Adope-Acrobat-Reader: Zum Lesen von PDFs.

FreePDF: Für alle, die kostenlos PDFs erstellen wollen. Benötigt wird dazu aber Ghostscript (ein weiteres Freewareproggy) sowie Ghostview.

Ghostscript und Ghostview: Siehe eben.

BeCyPDFAsm: Kann PDF-Dokumente mit Lesezeichen versehen. Weiterhin ist es möglich, einzelne Dokumente zu einem Dokument zusammen zu fassen. Auch wieder kostenlos.

Codecs und Plugins: Generell z.B. Lame für MP3 und OggVorbis-Codec für Ogg. Für Winamp ist es nicht schlecht, wenn man sich die kleinen Plugins z.B. für MOD-Dateien besorgt :)

Arbo




Asdrubael:
Ich finde auch, dass Dreamweaver und Macromedia Flash Fireworks sowie Paint-Shop Pro Programme sind, die man haben sollte


aber teuer halt :/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln