Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Eure System-Top 5

(1/8) > >>

Ludovico:
Welche Systeme findet ihr am Besten? Welche sind eure Lieblinge?

Meine sind:
1. Blue Planet - einfach, realistisch, schnell, wenig Würfel
2. Conspiracy X - originelles system, realistisch, wenig Würfel und mit etwas Üben auch recht schnell
3. Castle Falkenstein - sehr originelles cineastisches und einfaches System
4. 7te See - R&K - cinematisch und auf Helden ausgelegt, in der Grundform sehr einfach und angenehm zu spielen
5. AD&D - einfaches, wenn auch unrealistisches System mit dem ich gestartet bin. Das waren noch Zeiten. Kriegst Nostalgiebonus

Karl Lauer:
Mmmhh... Wie immer schwer ne' Top 5 Liste zu machen... ich sach einfach mal

1. Earthdawn - weils Spaß macht und schmeckt ;)
2. Fading Suns - weils gespielt wird
3. Continuum - ist so schön zum Gedanken treiben lassen
4. Unknown Armies - weils für mich NEU ist und mir viele Ideen dazu gekommen sind
5. InSpectres - weils so einfach zu leiten ist

Roland:
Meinst Du Spiele (Regeln + Hintergrund) oder Regelsysteme?

Ludovico:
Ich meine nur das Regelsystem.
Bei dem R&K-System hab ich noch 7te See dazugesetzt, weil es ja an das Setting angepaßt wurde.

Skyrock:
Reine Regelsysteme? Hm...

1. Interlock/Fuzion - sehr schnelle Mechanismen, gute Vergleichbarkeit der Qualität von Proben, dazu noch hinreichend realistisch. Nachteil ist die doch ziemlich unübersichtliche Fertigkeitsliste die ordentlich Stutzung vertragen könnte.
2. BRP - Ein Klassiker der durch noch größere Regelleichtigkeit glänzt aber dafür auch so seine Macken mit sich rumschleppt.
3. Wushu - Cineasmus pur und regelleicht.
4. The Pool - Schöne Grundidee, aber leider mit der recht großen Macke dass man am geschicktesten immer _alle_ Würfel setzt.
5. SR - Das erste Regelschwergewicht in meiner Liste ;D Prinzipiell ganz nett und eines der interessantesten Systeme für Tacticians, aber dafür mit einer wirklich großen Menge Macken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln