Autor Thema: Alternative Kampagnen in Earthdawn  (Gelesen 8536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Alternative Kampagnen in Earthdawn
« am: 28.06.2005 | 11:37 »
Irgendwie ist es bei Earthdawn ja immer das gleiche.
Eine kleine Gruppe von Abenteurern finden sich zusammen, und machen sich auf den Weg via Rucksack-Tourismus das schöne Barsaive von bösen Kreaturen, Theranern und anderen Gefahren zu befreien, bzw. das schon erwähnte schöne Barsaive vor diesen zu retten.

Oder? Gibt es auch alternativen für Earthdawn?

So im Stile von Shadowrun, wo es ja Gangkampagnen, DocWaggon-Kampagnen, Medienkampagnen u.s.w. gibt, als Alternative zum Shadowrunning.

Hat wer von euch schon mal eine solche "alternative Earthdawn-Kampagne" gespielt oder geleitet.
Was war das Thema?
Wie kam es bei den Spielern (und dem SL) an?

Wäre toll, wenn hier wer mal einen Erfahrungsbericht, oder auch nur eine Idee, schreiben könnte.

Samael

  • Gast
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #1 am: 28.06.2005 | 12:00 »
- Thema: Politik
Die Charaktere sind höherkreisige Adepten (ich würde sagen 7+) die entweder in der Politik eines der barsaivschen Mächte mitmischen (T´skrang Bünde, Throal, Travar etc.) oder selber Herren über eine mittlere Stadt oder Landstrich sind.
Hier haben die Charaktere dann eine ganz andere Verantwortung als auf sich allein gestellte Abenteuerer. Ihre Aktionen können nicht nur ihren Tod, sondern auch den Tod von tausenden Namensgebern verursachen...
Die Antagonisten sind hier natürlich Rivalen (im eigenen Haus oder von pol. Nachbarmächten), und die anderen bekannten Gegner (Dämonen, Theraner, Brenner, fiese Zauberer, Banditen).

- Thema: Explorer
Die Charaktere gehören zu oder leiten eine Expedition der Forschergilde Throals. Ausgestattet mit einem Luftschiff gilt es die Weiten der Landstriche jenseits von Barsaive und dem theranischen Imperium zu kartieren und entdecken. Hier geht alles.


Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #2 am: 28.06.2005 | 12:03 »
Eine Kampagne die ich schon lange im Kopf habe:

Expedition zu den Ländern jenseits des Arasmeers...
Dort könnte eine ganz eigene Provinz liegen, die keinen Kontakt zu Thera hatte.
Wie hat diese Region die Plage überstanden? Haben die Drachen den dortigen Namensgebern vielleicht geholfen?

Durch die magischen Besonderheiten des Arasmeeres sind Luftschiffreisen nicht möglich.
(Warum auch immer...) Es geht als per Schiff.

Daraus könnte man ein ganzes "FanProjekt" machen... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Samael

  • Gast
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #3 am: 28.06.2005 | 12:29 »


Durch die magischen Besonderheiten des Arasmeeres sind Luftschiffreisen nicht möglich.
(Warum auch immer...) Es geht als per Schiff.


Evtl gib es eine magiearme Zone über dem Meer. Luftschiffe die da rein fliegen funktionieren nicht mehr und stürzen ab.

Chiungalla

  • Gast
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #4 am: 28.06.2005 | 14:12 »
Zitat
Durch die magischen Besonderheiten des Arasmeeres sind Luftschiffreisen nicht möglich.
(Warum auch immer...) Es geht als per Schiff.

Man nehme einfach so "Magiestürme" wie in Shadowrun, mit massiven Schwankungen im Magie-Niveau.

Ein Luftschiff, welches in einen solchen kommt fällt wie ein Backstein vom Himmel, wenn das Magieniveau kurzfristig sinkt.
Deshalb fliegt da niemand mit einem Luftschiff drüber.

Schiffe mit Antrieben wie T'Skrang-Flussschiffe sind auch gefährdet.
Entweder liegt es brach (niedriges Magieniveau), oder explodiert(hohes Magieniveau, und der Kessel hält das elementare Feuer nicht mehr aus).

Ein Segelschiff hat aber keine Probleme damit.

---------

Ein Klassiker bei Earthdawn ist ja auch immer wieder die Kear-Kampagne, die hatte ich oben noch vergessen.

P.S.:
Sehr interessant würde ich mir auch einen Shadowrun ähnlichen Spielstil in Earthdawn vorstellen können:

Die Charaktere gehören zu einer Diebesgilde (evtl. Kratas) oder einer Geheimgesellschaft oder einem Geheimdienst (das schränkt es dann aber schon sehr ein irgendwie), und erledigen für diese regelmäßig Aufträge.

Diebstahl, Raub, Entführungen, Spionage, Sabotage, u.s.w.

Zusätzlich müssen sie sich dann noch mit den Intrigen innerhalb ihrer Gesellschaft auseinander setzen. Hierfür ist natürlich die Diebesgilde sehr stilisch.
« Letzte Änderung: 28.06.2005 | 15:48 von Chiungalla »

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #5 am: 28.06.2005 | 17:16 »
da wir schon seit über 10 jahren ed spielen, kam es auch bei uns zu einer ermüdungserscheinung, was barsaive anging  ;)
einer meiner spieler meinte mal so treffend, wir rennen immer zwischen den selben fünf städten hin und her und erleben abenteuer, das nervt nach ein paar jahren  ;D

wir hatten uns damals mehrere alternative kampagnen überlegt:

- barsaivische adepten in einer theranischen provinz (irgendwie dorthin verschlagen oder geheimauftrag)
- theranische adepten in barsaive
- mit dem luftschiff durch die welt segeln (so eine art voyager kampagne. man kommt vom kurs ab und versucht wieder nach hause zu kommen)
- barsaivische adepten in einem anderen land (cathay oder jenseits des arasmeers)
- zeitreise, weit in die vergangenheit noch vor der plage

letztendlich haben wir uns für "barsaivische adepten in akasien (jenseits des arasmeers)" entschieden. wir leiten diese
kampagne zu zweit und meine co leiterin und ich haben die welt (alles, was zwischen barsiave und cathay ist) grob ausgearbeitet.
die charaktere hat es durch zufall dorthin verschlagen. mit dem segelschiff unterwegs, sturm, und schon waren sie da  ;)
insgesamt läuft es recht durchwachsen muss ich leider sagen. wir haben im vorwege ein paar fehler gemacht.
die intention der charaktere ist es wieder nach hause zu kommen, was für ein "entdeckungs"-rollenspiel wie ed eher kontraproduktiv ist. dann haben wir die charaktere nicht aufeinander abgestimmt, so dass es nach ein paar abenteuern klar wurde, dass einige charaktere überhaupt nicht in die gruppe passten und dann auch gegangen sind und sich die spieler neue charaktere gemacht haben. außerdem haben wir eher abstand vom dämonthema genommen, weil es das in barsaive schon genug gab, doch besonders für einen spieler ist das elementar bei ed und für ihn ist es zur zeit kein "richtiges" ed mehr  ::)
wie gesagt, läuft zur zeit nicht so toll. wir hätten das besser durchdenken sollen. aber wir hatten in der vergangenheit auch schon andere kampagnen angefangen, die auch alle abgebrochen wurden. manchmal denke ich, dass es an einigen spielern liegt... :-\

unter anderem:

- kaer kampagne
- kurz nach der plage
- vor der plage als nicht-adepten angefangen, die dann zu adepten wurden 
« Letzte Änderung: 28.06.2005 | 17:19 von Javen »

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #6 am: 29.06.2005 | 08:33 »
verschlagen oder geheimauftrag)
- theranische adepten in barsaive
- barsaivische adepten in einem anderen land (cathay oder jenseits des arasmeers)
- zeitreise, weit in die vergangenheit noch vor der plage

wir spielen ähnlich lange wie ihr, und da wir alle oben genannten Themen mehr oder weniger schon in unserer Kampagne hatten, ist uns auch nicht langweilig.
zusätzlich waren wir:
- im Totenreich
- in einer fremden Dimension
- in Thera

und wir werden noch viel reisen..

warum also eine neue Kampagne beginnen, wenn die Möglichkeiten derart groß sind.
im Zweifel spielt man in SR weiter und bekommt die Auswirkungen der ED runde mit (Geister, unsterbliche Elfen, Gegenstände...) es gibt soooo viele Möglichkeiten :)
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #7 am: 29.06.2005 | 09:10 »
klar, viele möglichkeiten gibt es.
doch in einem anderen land oder dimension spielen bedeutet auch viel vorbereitung.
schon alleine die ganzen namen, die wir uns für akasien ausdenken mussten, waren der horror  ;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #8 am: 29.06.2005 | 09:20 »
Naja, ich denke mal, eine Kampagne in einer Region, die sich von Barsaive vollkommen unterscheidet, bedarf die Vorbereitung, dass man sich ein ganz neues Setting schafft.
Also Kulturen, Städte, ggf. sogar Völker erschafft, Konflikte erfindet.
Die Region soll ja interessant sein.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Ein

  • Gast
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #9 am: 29.06.2005 | 09:30 »
Naja, man muss ja immer nur das ausarbeiten, das momentan relevant ist. Und wächst nach und nach das ganze zu einem Szenario an. Anders sind ja auch die ersten RPG-Hintergrundwelten nicht entstanden.

Chiungalla

  • Gast
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #10 am: 29.06.2005 | 13:04 »
Naja, wenn man nur immer das entwickelt, was man gerade braucht, stehen die Chancen sehr schlecht, das am Ende en stimmiges Gesamtbild dabei heraus kommt.
Außerdem kommt auch oft die Situaion das man dann mal schwimmt, weil einem noch was wichtiges fehlt.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #11 am: 29.06.2005 | 13:11 »
das kann ich bestätigen. man sollte vorher schon groß alles ausarbeiten.
und natürlich sollte darauf geachtet werden, dass die charaktere aus barsaive kommen und nicht aus dem
land/dimension.

Chiungalla

  • Gast
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #12 am: 29.06.2005 | 13:22 »
Sowas würd ich wenn denn, eh nur mit schon etwas erfahreneren Charakteren machen.

1.) Wird es evtl. in der neuen Umgebung schwierig/unmöglich einen Lehrmeister zu finden, und gerade in den niedrigen Kreisen ist es schon nicht so schön festzuhängen. In den höheren Kreisen macht das dann nicht mehr soviel.

2.) Steigert das die Chancen das die Spieler ihre Charaktere behalten erheblich.
Bei frisch erschaffenen Charakteren, kommt es immer mal wieder vor, dass die Spieler ihre Charaktere dann doch nicht mögen.
Daraus folgen dann Erklärungsnotstände wie man die neuen einbaut und die alten "entsorgt".

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #13 am: 29.06.2005 | 14:02 »
was man ausarbeiten sollte, hängt von der Art der Kampgne ab.
Es gibt da grundsätzlich zwei methoden:
- vom grossen ins Kleine - also erst das gesamtkonzept, dann immer kleiner ins detail gehen
(Vorteil: Übersicht immer vorhanden, Nachteil: Viel Vorarbeit notwendig)
- vom kleinen ins große - also erst eine Detail, dann langsam größer werdend, immer aus den Details heraus
(Vorteil: Sofort einsetzbar und spielbar, Nachteil: Fehlende Übersicht, schwierigere Konzeptentwicklung)
Wie man das macht ist jedem selbst überlassen.
Es hängt auch davon ab, wieviel Vorbereitungszeit man hat.
Es sind auch Mischformen möglich (Grobes Konzept zuerst, dann aus dem Detail heraus, o. ä.)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #14 am: 29.06.2005 | 21:55 »
Eine Kampagne die ich schon lange im Kopf habe:

Expedition zu den Ländern jenseits des Arasmeers...


 :)

Genau das wird in einer Gruppe in der ich spiele seit einigen Monaten gemacht. Für das Handelshaus Neumanni haben wir uns in einem Luftschiff auf über die Arassee gemacht um herauszufinden wo Seide und Gewürze herkommen (und was Seide überhaupt ist... der heißeste Tip ist, es wir in Bergwerken abgebaut... ein paar Spinner behaupten es kommt von Raupen ;) )

Die SL hat sich da jede Menge interessante Zivilisationen und Gesellschaften ausgedacht und wir haben viel zu tun und viel Spaß dabei :)

Grüße

Jahleesu
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #15 am: 30.06.2005 | 08:57 »
dann ist allerdings die frage, warum es keinen handelsverkehr zwischen barsaive und dem land jenseits des arasmeers gibt.
ok, es gibt ihn teilweise. das eine volk hat ja sogart eine botschaft in urupa.
doch die kommen per segelschiff. wenn es mit dem luftschiff so einfach wäre, müßte viel mehr bekannt sein über diese länder und es müßte einen regen austausch geben.

wir haben das so gelöst, dass der landweg durch einen rießigen sumpf versperrt ist, durch den man mit einer karawane nie durchkommen würde und im arasmeer gibt es gefährliche untiefen, durch die nur das volk von der anderen seite ein weg kennt aber keiner aus barsaive.
per luftschiff wurde natürlich auch versucht kontakt aufzunehmen, doch das volk von der anderen seite des arasmeers (man sollte sich mal ein namen ausdenken) scheint keine städte am ufer zu haben. jedenfalls wurde damals nichts entdeckt (ich meine sogar, dass das im schlangenfluss erwähnt wurde). die leute, die hinter dem sumpf leben, hatten kein interesse kontakt aufzunehmen. sie schienen sehr erdverbunden zu sein und namensgeber, die durch die luft reisen waren ihnen sehr suspekt  ;)

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #16 am: 30.06.2005 | 10:22 »
Naja, wenn man nur immer das entwickelt, was man gerade braucht, stehen die Chancen sehr schlecht, das am Ende en stimmiges Gesamtbild dabei heraus kommt.
Außerdem kommt auch oft die Situaion das man dann mal schwimmt, weil einem noch was wichtiges fehlt.

kann ich wiederum nicht bestätigen, ich leite lieber von klein auf groß, so hab ich im Vorfeld nicht so viel Arbeit und kann die Dinge immer noch anpassen....
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #17 am: 13.07.2005 | 16:29 »
hm...
ist nur die frage wie ziehen wir das am besten auf, dass ein möglichst hoher Gewinn dabei rauskommt  ~;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #18 am: 14.07.2005 | 09:19 »
dann ist allerdings die frage, warum es keinen handelsverkehr zwischen barsaive und dem land jenseits des arasmeers gibt.
ok, es gibt ihn teilweise. das eine volk hat ja sogart eine botschaft in urupa.
Während der Plage ist der Kontakt abgerochen.
Unmittelbar nach der Plage haben die Völker genug eigene Sorgen gehabt.
Und wahrscheinlich war die Reise zu gefährlich, weil noch zu viele Konstrukte im Meer hausten.
Es ist doch okay, wenn es jetzt erste Berührungspunkte gibt und man die ersten Expeditionen schickt um zu erkunden.

Man könnte beispielsweise im Auftrag eines Handelshauses losgeschickt werden, um neue Handelspartner und die Option für neue Güter zu erkunden.
Der Händler hat in seinen Archiven Aufzeichnungen von seinen Vorfahren gefunden, die einen blühenden Handel mit den Ländern jenseits des Arasmeers trieben. Jetzt will er das reanimieren und schickt dazu eine kleine Expedition los.

Dass es keinen Luftschiff-Verkehr gibt, könnte eine ganz einfache Begründung haben.
Es geht die Sage um, dass die Magischen Bedingungen über und um das Meer herum das nicht zuliessen.
Vielleicht sind die elementaren Kräfte der Luft dort zu schwach und die des Wassers zu stark (da könnte man auch eine Sage erfinden warum das so gekommen ist. Vielleicht hat ein Wasserelementar sich in ein Luftelementar verliebt oder was weiss ich). Jedenfalls weiss jeder, dass es nicht geht.
Naja und wie das bei Namensgebern so ist, wenn die in ihrer Vorstellung dem Ding erstmal einen Namen gegeben haben, ...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #19 am: 15.07.2005 | 11:37 »
dann könnten sie aber immer noch den landweg nehmen oder aber per luftschiff weit weg vom arasmeer über land zu dem fremden volk fliegen.

natürlich finden sich immer gründe, warum das nicht geht. aber ihnen den weg über land, wasser und luft zu versperren finde ich etwas an den haaren herbeigezogen. jedenfalls wenn man einen plausiblen grund haben möchte  :)

Chiungalla

  • Gast
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #20 am: 15.07.2005 | 11:54 »
Offiziell ist das Aras Meer zudem zwar sehr stürmisch, allerdings erreicht trotzdem häufig Schiffe aus Cathay Urupa.
Kann man natürlich ignorieren, aber das ist die offizielle Darstellung aus dem Urupa-Kapitel im Schlangefluss Buch.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #21 am: 15.07.2005 | 12:11 »
Dem Landweg könnten Gebirge und andere Widrigkeiten im Weg stehen.
Luftschiff via Landweg wären auch Möglichkeiten, "warum das nicht geht".
Letztendlich gibt es aber eine einfache Lösung: Der Händler hat Schiffe und will damit handeln.
(er könnte ein TSkrang sein, die stehen nun mal auf Schiffe und Wasser und so.)
Er will eben kein Luftschiff chartern, denn das würde nur der Konkurrenz aus der Luft eine Handelroute geben.

Die Informattionen aus den Quellenbüchern sind ja meistens als "Quellen" angegeben, also aus Reisebeschreibungen oder ähnlichem. Die müssen also nicht zwangweise stimmen.
Abgesehen davon schreckt das meist niemand ab. Nordsee und Atlantik gelten auch als schwere See und trotzdem fuhren schon die Wikinger nach Amerika.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #22 am: 25.07.2005 | 13:04 »
in unserer ED-Version befindet sich über dem Arasmeer ein stürmisches Phänomen, dass durch die Magie von Luftschiffen verstärkt wird und ein Luftschiff dann falls es intakt bleibt irgendwo an der Südküste absetzt. Dort befinden sich Theraner, die hier definitiv die Lufthoheit haben.
im Norden des Aras-Meeres befindet sich ein Dämonenverseuchtes Gebiet, gegen das die Brachen ein Spaziergang sind.
 ~;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #23 am: 25.07.2005 | 13:32 »
...und im Osten? 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #24 am: 25.07.2005 | 13:48 »
Also bei uns war die nächst gelegene Zivilisation einfach nicht an Expansion, Handel, oder erforschung der nachbarn interessiert. Und die Luftschifftechnik war ihnen gänzlich unbekannt.

Wo die Schiffe herkommen, die mit Urupa handeln müssen wir noch rausfinden... aber erstmal haben wir noch anderes vor... ;)

Grüße
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #25 am: 26.07.2005 | 11:58 »
...und im Osten? 8)

naja, wenn es darum geht NACH OSTEN zu kommen und man dort gar nicht ankommt, weil der WEG (im Norden und Süden und auf dem Arasmeer selbst) dorthin sooo schrecklich ist, dass man ihn eh nicht überlebt, dann ist der Osten genau so unwichtig, wie der Westen  ;)

Wir waren dort auch noch nicht...  ;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #26 am: 26.07.2005 | 12:05 »
*seufz*
Das Thema dreht sich doch um alternative Kampagnen.
Wie eine Kampagne ausserhalb Barsaives machen, wenn es keinen Weg nach draussen gibt...?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #27 am: 26.07.2005 | 13:45 »
naja, wir haben uns ca. ein halbes jahr im Süden des Arasmeeres aufgehalten und mit den Theranern gegen ein Dämonenvolk geprügelt, eine alternative Welt besucht und den Leviathan gesehen...

wer will da noch nach osten  ;)
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #28 am: 26.07.2005 | 13:49 »
Leviathan?
Erzähl uns mehr darüber... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #29 am: 27.07.2005 | 10:09 »
Hmmm, wenn ich mich recht erinnere, hat das vieh unser Schiff verschluckt, wir waren dann in seinem Innern fanden dort zwei oder drei inseln, eine mit Freibeutern, was wir dort tun mussten, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube Frieden stiften, damit alle gemeinsam daran arbeiten konnten aus dem Ungeheuer zu entfliehen. Dort fanden wir auf jeden Fall auch hinweise auf ein paar Gegenstände, die wir kurz vorher fanden.
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #30 am: 27.07.2005 | 15:22 »
verdammt großer leviathan...oder waren das windlingsschiffe?  ;D

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #31 am: 28.07.2005 | 13:18 »
verdammt großer Leviathan, einige tausend Jahre alt und zum glück schlafend...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #32 am: 28.07.2005 | 16:41 »
ich hab auch mal einen großen leviathan eingebaut. immerhin gehören sie zu der gattung drache und
da gibt es ja auch gewöhnliche und große exemplare. ich schätze mal die werte im kreaturenbuch beziehen
sich auf einen gewöhnlichen leviathan.
welche werte und kräfte würdet ihr einem großen geben? ich hatte mich an einen gewöhnlichen
drachen orientiert.


Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #33 am: 29.07.2005 | 10:04 »
kommt darauf an, was ich damit bezwecken will  >;D
entweder ich lege ihn so an, dass die Spieler eine Chance haben oder nicht, aber ein großer oder richtig großer, so wie in unserem Fall sollte eigentlich nicht tötbar sein...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #34 am: 14.08.2005 | 04:13 »
Ich verfahre so:

Hat es WERTE,KANN MAN ES TÖTEN.

Also bekommen die richtig bösen Kreaturen keine Werte sondern löschen die Gruppe schlicht und einfach aus.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #35 am: 15.08.2005 | 12:10 »
macht das ganze einfacher, nur was machst du, wenn die Spieler so dumm sind ihn anzugreifen :gaga: ?
wahrscheinlich genau wie ich improvisieren  ~;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #36 am: 24.08.2005 | 19:24 »
macht das ganze einfacher, nur was machst du, wenn die Spieler so dumm sind ihn anzugreifen :gaga: ?
wahrscheinlich genau wie ich improvisieren  ~;D

Das geht so schnell, die Charaktere werden garantiert keinen Schmerz verspüren...  >;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Melias

  • Gast
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #37 am: 25.08.2005 | 09:54 »
Das geht so schnell, die Charaktere werden garantiert keinen Schmerz verspüren...  >;D

Bevor sie den Schmerz spüren, sind sie schon lange Geschichte, ja? ;)


Melias

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Alternative Kampagnen in Earthdawn
« Antwort #38 am: 25.08.2005 | 11:39 »
genau!! []- und dann :,,(
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.