Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu und die Jägerin

(1/6) > >>

8t88:
Ist das rigendwie machbar?!
Das Konzept der Jägerin und die Gruppe drum rum (also Wächter+Organisation und Whitehats etc.) in Cthulhu zu verankern?!
Oder doch besser etwas Cthulhu Mythos in die Jägerinnen Welt?!

Es muss ja nicht im "California BuffyStyle" sein, sondern eben nur die idee der Jägerin und Cthulhu... lässt sich das kombinieren?

Dash Bannon:
Delta Green geht da einen vergleichbaren Weg..
aber sollte das nicht in den CoC-Bereich?

vom Konzept Cthulhus passt das nicht finde ich..
also ein blondes Babe das Mythoswesen verprügelt...ne nicht wirklich..

Tom:
Dorin hat recht, allenfalls passt es zu Delta Green aber keineswegs zu Cthulhu. Du kannst das vielleicht mit PulpCthulhu oder dem Hexer realisieren, welche beide in nächster Zeit erscheinen.

Roland:
Cthulhu und das Buffyverse haben gegensätzlich Ausrichtungen. Während sich Buffy & Co. als Ikonen des Gewöhnlichen gegen das Böse behaupten, bleibt im Cthulhu Mythos jede menschnliche Anstrengung fruchtlos.

Man kann die beiden Standpunkte sicher annähern, das Witchcraft RPG geht z.B. in die Richtung, aber letzlich muss man von einer Prämisse abrücken.

duke:
Das würde IMHO nur passen, wenn die "Jägerin" keine Heldin ist. Cthulhu hat für mich immer den Geschmack des skurrilen oder ausweglosen Horrors, und grade die Protagonisten haben darunter immer zu leiden. Ein/e "Jäger/in" bei Cthulhu stell ich mir als verzerrtes und gebrochenes Wesen vor.

Just my 5ct ;)

A.D.R

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln