Autor Thema: Euer erstes Mal....  (Gelesen 2037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Euer erstes Mal....
« am: 18.07.2005 | 14:59 »
(mal sehen wieviele User aus dem Nähkästchen sich jetzt hier einfinden... ;D)


Ich meine natürlich nichts verfängliches, sondern, angeregt durch Ruwen's "Neue Kampagne"-Thread:
Wie sah eigentlich euer erstes FS-Abenteuer aus? Wie seid ihr in das System reingekommen? Was fandet ihr an eurem ersten Mal toll, was hätte man besser machen können?


Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Euer erstes Mal....
« Antwort #1 am: 18.07.2005 | 19:14 »
Zum ersten Mal Fading Suns habe ich online gespielt, im Fading Suns MUSH.

Gespielt wird im MUSH 24/7, Plot entsteht nur zu einem geringen Anteil durch die Spielleitung, sondern vor allem durch die Interaktion der (zahlenmäßig nicht begrenzten) Spielerzahl. Das ganze läuft rein Textbasiert ab, man verwendet einen MUSH Client, ähnlich einem IRC Client. Die Suchtgefahr ist immens.  ;)

Das Setting war (und ist wohl noch) Vargo die Hauptstadt einer Verlorenen Welt. Ich kannte den Fading Suns Hintergrund damals schon durch die Lektüre sämtlicher Quellenbücher, Schwierigkeiten damit gab es also keine. Mein erster Charakter im MUSH war ein abgehalfterter Decados-Baron, später habe ich dort auch kleinere Plots geleitet.

Und ich habe eine Menge Leute kennengelernt. Mareen / The Kossack zum Beispiel.  :)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Euer erstes Mal....
« Antwort #2 am: 18.07.2005 | 19:19 »
Da fühl ich mich doch mal angesprochen:

Also wenn ich mich nicht irre, dann war es der erste Teil der "War in Heaven".

Aber verraten hat der SL es nicht und es war auch nur einmal... soll jetzt aber evtl. was öfteres werden... ;)

Da ich zumindest die erste Edition gelesen hatte, bin ich ganz gut reingekommen ins System..auch wenn wir nach der zweiten gespielt haben, was mir vorher keiner gesagt hat.

Mir war die Kampagne eigentlich etwas zu militärisch, auch wenn sie dann mehr in Geheimdienst umschlug. Aber die Sache mit den Symbionten war toll, wenn es nur nicht so lang her wäre, dann wüsste ich noch mehr..... :-[
« Letzte Änderung: 18.07.2005 | 19:21 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Schoasch

  • Gast
Re: Euer erstes Mal....
« Antwort #3 am: 19.07.2005 | 12:54 »
Beim ersten Mal hab ich gleitet. Es war ein Schatzsuche-Abenteuer das ich aus dem Netz hatte. Die Gruppe war nett zusammengewürfelt (Eskatoniker, Ukari, Avestit, Waffenschieber, Söldner und ein Adeliger, der eiegntlich republikaner ist) und hatte so gut wie keinen Zusammenhalt. Deswegen hab ich beschlossen die Gruppe gegeneinander aufzubringen und hab angefangen Zettel zu schreiben und plötzlich sind sich alle an die Gurgel.
Ende vom Lied: Adliger und Avestit stürzen beim kämpfen miteinander aus dem Gleiter, ein Supermarkt in Schutt und Asche, Waffenschieber und Söldner im Avestitenknast.

War ansich recht lustig (zumindest für mich sadistisches Schwein), aber auch sehr sehr chaotisch.

The_Kossack

  • Gast
Re: Euer erstes Mal....
« Antwort #4 am: 19.07.2005 | 14:04 »
@Azz:

Stimmt. Ich war ganz paranoide, du koenntest mein Ex-Freund sein. :)

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Euer erstes Mal....
« Antwort #5 am: 19.07.2005 | 14:33 »
Mein erstes Mal war sehr chaotisch.  Mein Ex-Freund und ein paar Freunde haben mich da reingeworfen. Ich hatte keinen blassen Schimmer, was FS ist. Es war extrem witzig. Unser Piloten waren eine Ukari-Frau und ein Vorox in bester Hans Prolo und Chewie Manier. Dazu ein Li Halan-Adeliger, der ein Klon von Enkidi sein könnte und ich als völlig verpeilte Eskatonierin.

Isawa Jomai hat geleitet und uns eine Crash-Einführung in die Welt gegeben.  Ich hab mir blauäugig Psi gegeben und mich gewundert, warum er so hinterfotzig grinst..... Naja, war eine einmalige Sache, aber da hab ich Feuer gefangen. Jahre später wurde ich dann von Megan und Enkidi hier ins Forum geschleust und eins kam zum anderen....
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Ruwen Decados

  • Gast
Re: Euer erstes Mal....
« Antwort #6 am: 19.07.2005 | 15:32 »
Bei meinem ersten Spieler-Mal ging es darum, daß der Imperator die Kontrolle über einen Planeten von den Hazat an die Li Halan, denen wir auch dienten, übertragen hat. Ein uralter Li Halan-Herzog hat die Kontrolle über einen kleinen Flecken Welt übernommen. Wir mußten usn dann mit einem imperialen Gesandten, einigen Hazat-Rebellen und ungehaltenen Untertanen zu tun. War ein bischen an Dune angelehnt, daher auch der Imperator, der die Lehen vergibt. ;)

Offline Gigi

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gigi
Re: Euer erstes Mal....
« Antwort #7 am: 19.07.2005 | 15:33 »
Hmmmm, is scho n paar Jahre her aber das erste AB war die Haunted Chapel, das ich geleitet habe, war damals extrem lustig, denn die Spieler waren alle noch neu im RSP und sie waren danach (fast) alle vom Rollenspiel nimmer wegzubringen...Hach, die gute alte Zeit...*sich eine Träne verdrück* :)
Sir Ramses Osiris

NEIN, wir sind KEINE Lakaien der Decados, wir sind ihre Verbündeten!

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Euer erstes Mal....
« Antwort #8 am: 24.07.2005 | 17:11 »
Schuld an meinem ersten Mal ist mein Mann  ;), der war und ist begeisterter FS-Anhänger und da mich seine Rollenspiele-Berichte immer sehr interessiert haben und ich das irgendwie auch mal gereizt hat, habe ich ihn dann irgendwann gebeten mitspielen zu duerfen und da war also mein erstes richtiges Rollenspiel FS. Gespielt habe ich Schwester Ambrosia, die Kampagne läuft ja eigentlich noch immer, wenn auch leider nur noch mit Elantil und sehr sporadisch, weil wir ja nun quasi weitab von der deutschen FS-Front leben.

Mana hatte mir schon vorher einiges von der Welt und der Atmosphäre von Fs erzählt und hat uns allen am ersten Abend nochmal eine sehr schöne Einleitung gegeben. die kriege ich leider nicht mehr zusammen, vielleicht trete ich ihn aber mal, dass er was dazu schreibt, jedanfalls hat es mich sehr fasziniert. chaotisch war es eigentlich nicht, aber das lag sicherlich vor allem daran, dass mana da schon einige Jährchen als SL auf dem Buckel hatte.
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Euer erstes Mal....
« Antwort #9 am: 24.07.2005 | 19:08 »
1996 als Eskatoniker in einer Kirchengruppe mit inquisitorischen Auftrag, der im Desaster endete...
Danach war ich infiziert, und habe den Virus als SL ueber die Jahre weiter verbreitet. Leider momentan nicht richtig aktiv   :'(
« Letzte Änderung: 25.07.2005 | 17:42 von Managarmr »
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien