Autor Thema: Traveller - Smalltalk  (Gelesen 142865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #750 am: 25.09.2023 | 08:00 »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #751 am: 22.01.2024 | 15:11 »
Erstmal vielen Dank für das geile Video! Jetzt hab ich Lust zum Spielen...

Ich kam gerade auf einen Gedanken...

Gibt es eigentlich irgendwo für den 3d Drucker passend ein Hex Raster für einen Traveller Subsektor, in dessen Hexes man die Sternsysteme als Symboliken hinein "klippen" kann?
Und die man an den Seiten vielleicht mit dem nächsten Subsektor zusammenklippen kann, bis man sein OTU an die Hauswand dübelt?
Eventuell mit der Option, Gelb und Rote Systeme zu markieren.
Völlig abgefahren wäre es dann ja noch, die Hauptweltsystem-Icons samt Systemcode und Name aus dem Eye Candy mit dem Laserdrucker auszudrucken und dann auf die "Clips" zu kleben.
Gibt es gute Selbstklebefolie für den Laserdrucker?

Gibt es das schon? Und wenn nicht, warum??

Das würd einer Exploration Tour doch erst den richtigen Kick geben...

Anmerkung: Honeycomb Storage Wall
Dass ist das Stichwort für zB Thingiverse für solche Grids.
Ich bin mal wieder von mir selbst so angefixt, dass ich mir selber antworten muss...  >;D
« Letzte Änderung: 22.01.2024 | 15:21 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #752 am: 22.01.2024 | 15:33 »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Ávila

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 301
  • Username: Ávila
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #753 am: 30.01.2024 | 14:27 »
Also Hexfelder sind für mich eher praktisches Hilfsmittel zum Zweck. So ästhetisch, dass ich sie mir an die Wohnzimmerwand hänge, finde ich das jetzt nicht.

Aber Sechsecke zu drucken sollte ja nicht das große Problem sein. Wenn du allerdings die Sternensysteme sehr detailreich haben möchtest, wäre es vielleicht eine Idee, sie nicht auf Plastikclips zu kleben, sondern auf sechseckigen Karton zu drucken und dann diesen in dein Gitter zu packen (Vielleicht Bilderrahmenartig von hinten einlegen?). Stelle ich mir einfacher vor.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #754 am: 30.01.2024 | 15:03 »
Also Hexfelder sind für mich eher praktisches Hilfsmittel zum Zweck. So ästhetisch, dass ich sie mir an die Wohnzimmerwand hänge, finde ich das jetzt nicht.

Aber Sechsecke zu drucken sollte ja nicht das große Problem sein. Wenn du allerdings die Sternensysteme sehr detailreich haben möchtest, wäre es vielleicht eine Idee, sie nicht auf Plastikclips zu kleben, sondern auf sechseckigen Karton zu drucken und dann diesen in dein Gitter zu packen (Vielleicht Bilderrahmenartig von hinten einlegen?). Stelle ich mir einfacher vor.
An die wand dübeln würde ich mir das auch nicht. Das Maß an Traveller Hardcore Fanboy sein hab ich Mitte der 90er hinter mir gelassen... ;)
Aber es wäre ja auch ein schickes Handout. Vor allem, wenn man das Universum nach und nach erforscht.
So ein "diese drei Systeme sind bekannt" und danach gibt es einzuclickende Systeme, wenn man sie erforscht hat. Und man kann sie eben gut weiterreichen.

Ich hab aber mal geschaut, mein Prusa braucht 12h für einen Subsektor und das ist nur das Grid, nicht die Clips...  Ich glaube, so viel Ausdauer hab ich nicht...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #755 am: 20.02.2024 | 18:48 »
Zozer Games / Paul Elliott hat Cepheus Universal veröffentlich, also seine Darlegung des 1e Mongo Traveller SRDs. Grundsätzlich zieht es alle bisher für Hostile, Zaibatsu und Modern War veröffentlichen Regeln / Prozeduren in einem Buch zusammen, befreit diese vom Setting sowie den damit verbunden TL-Beschränkungen und erweitert das Ganze noch um ein paar Sachen.

Offline Krazuul

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Krazuul
Re: Traveller - Smalltalk
« Antwort #756 am: 6.04.2024 | 17:55 »
Ich leite heute Abend meine erste Runde Cepheus Universal (eine Kurzkampagne die ich von 2400: Xenophile "rübergeholt" habe).
Mal schauen, wie es läuft, ich hatte die Gruppe in der Vergangenheit schon einmal mit Cepheus Quantum und einem One-Shot angefixt.
Das sgöne ist, dass man CU so komplex/einfach machen kann, wie man möchte. Schön modular :)