Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Edchsenmenschen bei Midgard? Werte?

(1/2) > >>

Shaliya:
Guten Abned, liebe GEmeinde,

mal wieder eine Frage in die Midgard -Runde: ich möchte in der nächsten KAmpagne einen Echsenmensch spielen, leider sind im Grundregelwerk die Echsen nur als Gegner drin und mit sehr dürftigen Infos.

Im Midgard Digest hab ich die Yamadrin -Echsen gefunden, die aber very special sind.

Habt ihr noch ander Infos, Werte, Stärken oder Schwächen für Echsenwesen?

Ich hatte schon mal so lustige Ideen, wie kein Klettern für Echsen (wegen der Klauen), eingeschränkte Wahrnehmung bei Hören und Sehen, Vorteile beim Riechen, Klauen-, Shawnz und Bissattacken...

Immer her mit euren Ideen, damit die Sl was zu knabbern hat..

Wodisch:
Da muss ich zuhause mal in die ganzen "Boxen" schauen, aber nachdem wir in Rawindra ziemlich viel mit denen zu tun hatten, sollte schon irgendwo was stehen. Morgen mehr.

Klettern konnten die IIRC übrigens *wegen* der Krallen sehr gut!
Und die Schuppenhaut hat Rüstungsschutz, der Schwanz einen Extraangriff in derselben Runde (mit Rundumschlag) und Riechen geht über die Zunge sehr gut.

Es gibt eine Art Gestaltwandler unter den Echsen - wenn Du so eine(n) spielst, hast Du zwei Sätze an Eigenschaften: in Echsenform und im menschlichen Körper.

Nahkämpfe gegen diese Kerle endete bei uns häufig mit schweren Verletzungen unsererseits (die waren natürlich tot ;D) und irgendwo wurde deren Mandala-Magie genauer beschrieben (kann auch ein DDD = Dausend Dode Drolle, fränkisches RPG-Magazin, gewesen sein).

Indras:
Auch hier wieder es gibts das PR-Rollenspiel.

Topsider ausserdem ist hier die Generierungshilfe Generierungshilfe da ist die komplette generierung drinn.

Ja ich bin faul und wollte nich die relevanten Infos rausschreiben.

P.S. PSIPotential ist mit Zaubertalent gleichzusetzten. Was die Fertigkeiten angeht in denen die Topsider vorteile erhalten hab ich momentan keine Infos aber da bist du natürlich frei :)

Melias:
Bei Echsenmenschen fallen mir spontan die Sritra ein. Nach welchen Regeln spielst du denn? Wenn du nach M4 Regeln spielst, dann stehen die Werte der Sritra im Bestiarium.


Melias

Shaliya:
Hhm, ich habe was über die Yamadrim Echsen gefunden.. allerdings ist dfer BEispielchar schon sehr hochgepusht..

Können eurer MEinung nach Echsen eigentlich gut schwimmen/tauchen?? Der SL und ich hatten da kleine Meinungsverschiedenheiten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln