Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Malleus Monstrorum - Wer hat's?

(1/3) > >>

Noshrok Grimskull:
Kann mir jemand einen Überblick über den 'Monsterhammer' verschaffen, der über den (u.a. bei amazon eingestellten) Werbetext hinausgeht? Wie nützlich ist das Buch? Was steht drin? Wie ist die allgemeine Aufmachung? Bin nämlich am grübeln, ob ich mir den Wälzer bestellen soll (da mein FLGS bei Cthulhu häufig hinterherhängt...).

Hakon:
Hallo Noshrok,

der Band ist absolut zu empfehlen! Die Aufmachung und Qualität entspricht dem hohen Standard aller Pegasusprudukte. Auch der Inhalt sucht seinesgleichen.
Allerdings ist der Band nur für den Spielleiter gedacht, keinesfalls für Spieler. Aber als SL kann man sich dutzende von Abenteuerideen aus dem Band holen.

Es wurde z.B. absichtlich vermieden, deutliche Monsterzeichnungen zu verwenden. Statt dessen kommen authentische (bzw. leicht bearbeitete) Bilder zum Einsatz, auf denen man Hinweise bekommt. Z.B. ein Foto eines Einmachglases mit merkwürdigem Inhalt, Höhlengemälde von Ureinwohnern, zeitgenössische Plakate, verwackelte Fotos usw. usf. Einfach spitze!

Wenn Du SL bist: kaufen.  :d

Gruß,
Matthias

Noshrok Grimskull:
Naja... eigentlich bin ich weder SL noch Spieler. ::)
Ich lese bloß gerne Mythos-zugehörige Bücher...
Andererseits spiele ich allerdings mit dem Gedanken, meine Spieler demnächst mal durch die "Auf den Inseln" Kampagne zu scheuchen, dann allerdings unter Verwendung des Savage Worlds Regelwerkes.

Noshrok Grimskull:
So, hab's mir jetzt einfach mal bestellt. Da habe ich dann nächste Woche im Urlaub gute (hoffentlich!) Lektüre...

Hakon:
Ja, ich denke schon. Viel Spaß damit! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln