Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8800 am: 20.09.2020 | 00:51 »
So. Nachdem ich Remember Me in 3 Tagen und etwa 8 Stunden Spielzeit abgeschlossen habe, habe ich mich nun The Curse of Monkey Island (welches kein Menue zu haben schein, Little Nightmares (soll recht kurz sein) und Life is Strange 2 zugewandt. Mindestens zwei Spiele von diesen dreien will ich vor dem Ende meines Urlaubs noch durchspielen. Mal gucken, ob das klappt.

Anschließend werde ich mich wohl mit einem weiteren größeren Open World Game beschäftigen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8801 am: 20.09.2020 | 20:33 »
Ich spiel gerade Marvel's Avengers und es lässt mich etwas enttäuscht zurück. Die Story ist wunderbar passend fürs Genre und die Charaktere sind fast alle interessant (okay ... bis auf Miss Marvel sinds halt die Big Ones, die man auch aus den Filmen kennt - und besagte Miss Marvel passt da leider nicht so gut rein ... aber naja ... nich so wild) ... leider ist das Gameplay extrem repetitiv und die Entwickler waren zudem auch noch faul wie sonst was, weil die Maps ständig recycled werden. Im Grunde hat man nach dem Intro alles an Gameplay gesehen. Echt bitter, weil man sieht, dass der Ansatz ganz cool ist ... die Charaktere steuern sich alle fast gleich und fühlen sich sogar unterschiedlich an ... das wars aber auch. Echt schade. Langzeittechnisch glaub ich nicht, dass das lange gespielt wird. Warum auch? Nach der Kampagne gibts nichts mehr zu sehen...außer vielleicht ein paar neue Attires für die Helden.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8802 am: 21.09.2020 | 07:45 »
Return of Reckoning. Langsam habe ich den Dreh raus in dem Spiel. Der Archmage ist eine tolle PvE-Klasse, doch im PvP/RvR hat man doch rechte Probleme und muss wirklich ein gutes Handling für die Klasse haben. Der Sorcerer hingegen ist im PvE suboptimal, rockt aber im RvR.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8803 am: 21.09.2020 | 09:18 »
Windward. Entspanntes Rumsegeln, Handeln, und Kämpfen, total gut. Richtige Herausforderungen fehlen (außer man segelt sofort in hochstufige Gebiete), aber das macht gar nichts, der Flow ist gut gelungen finde ich. Im Multiplayer nochmal deutlich lustiger. Yarrrr, fire as she bears!
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Supersöldner

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8804 am: 21.09.2020 | 09:22 »
Avengers , nach der Kampagne kommen doch fast so viele neue Missionen wie es davor gab um eine Offensive darzustellen ? Bald soll (angeblich) neben Shield und den Inhuman s eine dritte Gruppe kommen für die man arbeiten kann mit eignender kleiner Kampagne.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8805 am: 21.09.2020 | 10:00 »
Windward. Entspanntes Rumsegeln, Handeln, und Kämpfen, total gut. Richtige Herausforderungen fehlen (außer man segelt sofort in hochstufige Gebiete), aber das macht gar nichts, der Flow ist gut gelungen finde ich. Im Multiplayer nochmal deutlich lustiger. Yarrrr, fire as she bears!
Windward habe ich auch seit einiger Zeit auf dem Schirm...
Kennst du Sid Meier's Pirates? Kannst du da einen Vergleich ziehen?

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8806 am: 21.09.2020 | 16:53 »
Windward habe ich auch seit einiger Zeit auf dem Schirm...
Kennst du Sid Meier's Pirates? Kannst du da einen Vergleich ziehen?

+1

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8807 am: 21.09.2020 | 18:20 »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8808 am: 21.09.2020 | 18:43 »
Es gibt halt keine Fechteinlagen, keine Landexpeditionen und die Begegnungen mit anderen Schiffen finden einfach auf der "großen" Karte statt.
Spielerisch also eher ein reduziertes Pirates, aber es spielt sich gerade deswegen schön flüssig runter.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8809 am: 22.09.2020 | 01:21 »
Soooo mit Little Nightmares bin ich dann auch durch.
Schönes (kurzes) kleines Horrorspiel mit wenig "Gameplay" und viel Stimmung.
Wirklich man kann nicht viel mehr machen, als laufen, Sachen tragen, springen und klettern, schleichen und ein Feuerzeug anzünden um Licht zu schaffen.
Da hörts auch auf. Mit diesen Möglichkeiten muss man dann durch die Spielwelt. Es gibt keine Storyerklärung, kein Tutorial, keine Cutscenes. Es war mal eine andere Erfahrung.

Hat mich knapp 3 Stunden gut unterhalten.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8810 am: 22.09.2020 | 09:20 »
Es gibt halt keine Fechteinlagen, keine Landexpeditionen und die Begegnungen mit anderen Schiffen finden einfach auf der "großen" Karte statt.
Spielerisch also eher ein reduziertes Pirates, aber es spielt sich gerade deswegen schön flüssig runter.
Gut gut.
Und wie ist der Schiffkampf? Kann man schön dicke Breitseiten abfeuern? Das gefiel mir bei Pirates immer sehr gut. Da war ein schönes Gefühl von *wumms* dabei   ;D

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8811 am: 22.09.2020 | 10:14 »
Ich fuchse mich gerade in Planet Zoo rein und es ist wunderbar wuselig und bildschön - aber bereits die Tutorial-Zoos sind so organisch, dass sie eher ein "Woah, das werde ich nie selbst erreichen" als Motivation in mir auslösen...
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8812 am: 22.09.2020 | 10:24 »
Ich hab bei mir im Steam noch Planet Coaster rumfliegen. Wenn mein neuer PC da ist, gehe ich das vielleicht mal an.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8813 am: 22.09.2020 | 10:41 »
Es gibt halt keine Fechteinlagen, keine Landexpeditionen und die Begegnungen mit anderen Schiffen finden einfach auf der "großen" Karte statt.
Spielerisch also eher ein reduziertes Pirates, aber es spielt sich gerade deswegen schön flüssig runter.

Pirates! kann man nicht verbessern, außer graphisch. Das ist der Neuauflage mit ihrer Comicgraphik leider nur technisch gelungen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8814 am: 22.09.2020 | 13:47 »
 :-X *grummelgrummel* Hab jetzt doch die Schwierigkeit bei Horizon auf "normal" gestellt und die doofe Jagdprüfung gemacht. Das hat dann geklappt und ich kann endlich wieder motiviert weiter spielen  8)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8815 am: 22.09.2020 | 16:45 »
Gut gut.
Und wie ist der Schiffkampf? Kann man schön dicke Breitseiten abfeuern? Das gefiel mir bei Pirates immer sehr gut. Da war ein schönes Gefühl von *wumms* dabei   ;D

Der Schiffskampf ist nicht übermäßig komplex, aber hat die "Basics", die man erwartet - darunter auch Breitseiten. Man will idR immer so um den Gegner kreisen, dass man in seinem toten Winkel liegt, und dann schöne Volleys rausfeuern. Wenn der Gegner dem Untergang geweiht ist, geht man dafür aber auch gerne mal länggseits >;D Es gibt auch ein paar aktive Skills, wenn man sie denn trainiert (bzw. die Upgrades dafür hat), die da noch mehr Möglichkeiten geben, von Giftwolken über Brandbomben bis hin zu Sabotage aller Gegner in Reichweite. Steuern tuste dein Schiff mit WASD und/oder Mouse Drag, in Kombination kann man da schon ganz nette Wendemanöver fahren. Und wenn die Gegner zerbersten, schaukelt es den eigenen Kahn auch ganz gut durch (Schaden!), wenn man zu nahe war.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8816 am: 22.09.2020 | 17:02 »
Pirates! kann man nicht verbessern, außer graphisch. Das ist der Neuauflage mit ihrer Comicgraphik leider nur technisch gelungen.
Ja leider. und deswegen hoffe ich die ganze Zeit auf einen netten Klon. Und da segelte auf Steam Windward an mir vorbei.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8817 am: 24.09.2020 | 15:04 »
Hab nun Dishonored durch mit den Zusatzmissionen. Tolle Story und grandioses Gameplay.
Und nun freue ich mich auf Teil 2.
Als Folge des Spiels hab ich mir das RPG geholt und bereue es nicht

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8818 am: 24.09.2020 | 15:26 »
Teil 1 fand ich auch grandios, aber ich finde, es hat sich dann bei Teil 2 abgenutzt. Ich bin gespannt auf dein Urteil.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8819 am: 24.09.2020 | 16:01 »
Nachdem ich Darksider 3 beendet habe (und dank falscher Tips das alternative Ende dann  auf Youtube nachholen musste), wird jetzt Just Cause 3 installiert.

Den Neues Spiel+ Modus von Darksiders 3 fand ich dann doch zu lächerlich. Wenn ein dicker Gegner (nicht Boss) auf "Normal" drei Treffer braucht, um mich zu killen und selbst mit einer Waffe auf Level 9/10 kaum beschädigt wird (während man Physischer Schaden auf +110% hat), dann sollte man den nicht Neues Spiel+ sondern besser Maso+ Modus nennen. Dafür ist mir echt meine Zeit zu schade. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8820 am: 24.09.2020 | 17:41 »
Teil 1 fand ich auch grandios, aber ich finde, es hat sich dann bei Teil 2 abgenutzt. Ich bin gespannt auf dein Urteil.

Ja, das Risiko gibt es. Aber ich bin ein Fan der Hitman-Reihe und der Thief-Reihe. Von daher würde mich das Spiel wohl nur enttäuschen, wenn die Story dünn und das Setting schwach ist.

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8821 am: 24.09.2020 | 17:45 »
Ja, das Risiko gibt es. Aber ich bin ein Fan der Hitman-Reihe und der Thief-Reihe. Von daher würde mich das Spiel wohl nur enttäuschen, wenn die Story dünn und das Setting schwach ist.
Da wir da scheinbar ähnlichen Geschmack haben: Mach dir keine Sorgen.

Ich persönlich fand, das Teil 2 sogar noch eine Schippe drauf gepackt hat. Gerade was die Vielfalt anging.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8822 am: 24.09.2020 | 18:10 »
Sehr schön!
Ich freu mich.
Und danach Death of the Outsider.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8823 am: 25.09.2020 | 00:04 »
Wow, Just Cause 3 hat es geschafft, mich eine halbe Stunde zu beschäftigen, bevor es mir zu blöd wurde.
Die Dialoge: Purer Trash
Die Grafik: Animationen von Anno Zwieback
Die Steuerung: Schon sehr lange kein Ballerspiel mit so einer beschissenen Zielmechanik gezockt

Da helfen auch Haken, Wingsuit und Fallschirm nicht mehr weiter. Das Game ist mir zu dämlich.

Nunja, meine PS+ Liste ist ja noch ziemlich voll. Als nächster Versuch: inFAMOUS Second Son.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8824 am: 25.09.2020 | 06:19 »
Na, dann hoffen wir, dass das famos statt infamos ist.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini