Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166244 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8875 am: 12.10.2020 | 12:49 »
Solasta geht ca Ende Oktober in den Early Access.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Macchiato

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Macchiato
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8876 am: 12.10.2020 | 14:02 »
Ich spiele gerade "Hades", ein Rogue-Like, in dem man den Sohn des namensgebenden Gottes spielt und versucht, aus der Unterwelt zu fliehen. Normalerweise bin ich kein Fan von Rogue-Likes, aber dieses hier find ich einmalig gut und trotz der vielen Tode sehr motivierend. Art-Style und Voice-Acting sind auch top!

Nebenher spiele ich mich noch gemächlich durch "AC: Origins", das ich bereits vor 1 Jahr mal begonnen, aber nie zu Ende gespielt habe. Diesesmal bin ich zuversichtlicher, aber wer weiß - bei Open World Spielen verzettle ich mich gerne in den Dutzend Nebenaufgaben und schaffe es meist nicht die Hauptstory zu beenden - so geschehen bei Skyrim, RDR2 und etlichen anderen.  ;D
« Letzte Änderung: 12.10.2020 | 14:04 von Macchiato »

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8877 am: 14.10.2020 | 20:10 »
Nebenher spiele ich mich noch gemächlich durch "AC: Origins", das ich bereits vor 1 Jahr mal begonnen, aber nie zu Ende gespielt habe. Diesesmal bin ich zuversichtlicher, aber wer weiß - bei Open World Spielen verzettle ich mich gerne in den Dutzend Nebenaufgaben und schaffe es meist nicht die Hauptstory zu beenden - so geschehen bei Skyrim, RDR2 und etlichen anderen.  ;D
Ich empfehle bei AC Origins insbesondere die Götterherausforderung weg zu lassen.
Braucht kein Mensch.
Aber die Nebengeschichten sind es auf alle Fälle wert gespielt zu werden.
Die Hauptstory ist aber wirklich wirklich gut. Wenn sie meiner Meinung nach auch erst mit dem ersten DLC abgeschlossen ist.

Den zweiten braucht man nicht.


Ich habe jetzt endlich Life is Strange 2 durchgespielt. Was für eine Reise zweier Brüder.
Ich habe mir auch beide Enden gegeben und muss sagen. Ich mochte mein gewähltes irgendwie lieber. Auch, wenn es schlechter für einen der beiden Brüder ist...irgendwie.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8878 am: 16.10.2020 | 08:52 »
Hauptsächlich spiele ich gerade

- SCUM
- World of Warcraft

Dann immer wieder

- Northgard
- World of Tanks

Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8879 am: 17.10.2020 | 17:05 »
Ich habe jetzt endlich Life is Strange 2 durchgespielt. Was für eine Reise zweier Brüder.
Ich habe mir auch beide Enden gegeben und muss sagen. Ich mochte mein gewähltes irgendwie lieber. Auch, wenn es schlechter für einen der beiden Brüder ist...irgendwie.

Hah! Ich hab gestern auch die letzte Episode gespielt. Und ich habe dasselbe Ende gewählt wie du (das zweite habe ich mir nicht angeschaut; das was ich gewählt habe, ist eben meine Geschichte). Und ich bereue nichts! (gut, ich bereue es, den Wächter niedergeschlagen zu haben, aber da habe ich die Situation falsch gelesen). Aber sonst bereue ich auch bei diesem nur halb-positiven Ende absolut gar nichts (was bei solchen Spielen echt selten ist bei mir). Mein Ende ergibt für mich einfach eine rundere Handlung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Insgesamt hat mir "Life is Strange 2" deutlich besser gefallen als 1. Die Schlussentscheidung ist kein totaler No-Brainer wie in 1. Das Writing ist besser. Die Figuren sind insgesamt komplexer. Hin und wieder hängt das Pacing durch (das war bei 1 tatsächlich etwas knackiger) und eine interessante, aktivere Einbindung der Superkräfte ist Dontnod auch dieses Mal eher nicht gelungen. Aber sonst: Was für ein Trip! Hat mich definitiv mehr berührt und gepackt als der Vorgänger. Ist aber auch mehr straightforward und twistet nicht so stark. Beides hat wohl Vor- und Nachteile.

Die Frage ist: Was spiel ich als nächstes?
Ich tänzle um "Disco Elysium" herum, aber auch dieser "Werewolf: The Apocalypse" Visual Novel lacht mich an...
« Letzte Änderung: 17.10.2020 | 17:08 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8880 am: 19.10.2020 | 07:12 »
Nachdem ich Horizon - Zero Dawn seit ca. 2 Jahren ungespielt als PS4-Spiel rum liegen hatte und nun die PC-Version erschienen ist, habe ich mich endlich drangesetzt.
Die Spielwelt weiß zu gefallen, die Story ist spannend, die Hauptfigur angenehm sympathisch und auch der "Jäger-Kampfstil", der 100%iges Nach-Vorne-Stürmen sehr schwierig macht, reizt mich.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8881 am: 19.10.2020 | 07:50 »
Viel Spaß. War für mich eines der besten Spiele ever.
Story Mega, Spielstil voll mein Ding.
Aber ich bin eh von der Fraktion der Schleicher-Sniper, sobald mir das Spiel die Option dazu gibt.

Hab gestern Fallguys gezockt. Meine Tochter hat sich bei einer Qualifikation deutlich mehr gefreut als ich selber. ;D

Und abends noch eine Stage von Foul Play ausprobiert. Scheint ganz nett zu sein. Ein kleines bißchen zu viel Buttonsmashing, aber ich geb dam Ganzen eine faire Chance.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8882 am: 19.10.2020 | 08:54 »
Viel Spaß. War für mich eines der besten Spiele ever.
Story Mega, Spielstil voll mein Ding.
Aber ich bin eh von der Fraktion der Schleicher-Sniper, sobald mir das Spiel die Option dazu gibt.

Vielen Dank, ich bin schon sehr gespannt, wie es ausgeht.
Die Story erscheint mir bislang recht vorhersehbar, aber ich lasse mich gerne von Twists überraschen :)

Und ja - "schleich-snipen" macht ziemlich Laune!  ;D
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8883 am: 19.10.2020 | 11:33 »
Die Story erscheint mir bislang recht vorhersehbar, aber ich lasse mich gerne von Twists überraschen :)
Oh. My. GOD!
You. Have. NO! Idea!  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8884 am: 19.10.2020 | 13:00 »
Oh. My. GOD!
You. Have. NO! Idea!  ;D

Darauf antworte ich mal kurz im Spoiler-Tag...  ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8885 am: 19.10.2020 | 13:52 »
Du siehst die Oberfläche, aber du ahnst nicht, wie tief dieses Loch Ness ist.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8886 am: 19.10.2020 | 14:37 »
Du siehst die Oberfläche, aber du ahnst nicht, wie tief dieses Loch Ness ist.  ;D

Das macht es für mich jetzt umso spannender...vielen Dank!  ^-^
Ich bleibe dran und berichte später, wenn ich mehr weiß.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8887 am: 19.10.2020 | 14:38 »
Auf jeden Fall wirklich jedes Audiolog anhören, dass man irgendwo findet.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8888 am: 19.10.2020 | 16:49 »
Phasmophobia.
Holy shit, ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel im Koop mit Freunden tatsächlich gruselig sein kann. Aber ich hab mir bei der Geisterjagd mit einem Kumpel durchaus öfters mal fast in die Hose gemacht. Das Spiel selbst ist ansich nichts sonderlich dolles, aber die Atmosphäre und der Mindfuck, der fast ständig passiert sind schon bemerkenswert.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8889 am: 19.10.2020 | 18:36 »
LA Noire - tolles Spiel, dass mein Computer problemlos wuppt. Die Ästhetik der Autos ist super, die Fälle spannend und vor allem die Charaktere - super.

Danach ist Disco Elysium dran.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8890 am: 19.10.2020 | 18:40 »
LA Noire - tolles Spiel, dass mein Computer problemlos wuppt. Die Ästhetik der Autos ist super, die Fälle spannend und vor allem die Charaktere - super.

Ja, ich hab's auch geliebt. Aber es ist schon sehr unfertig: Man hat diese riesige, offene Stadt und das Spiel fängt nichts damit an.  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8891 am: 19.10.2020 | 23:09 »
Jep, das war echt unbefriedigend.
Man wird von Fall zu Fall gehetzt und im Endeffekt hat man keine Pause, um sich die Stadt überhaupt mal anzugucken. Und Nebenmissionen gibt es zwar, aber die liegen so weit ab vom Hauptgeschehen, dass ich die so gut wie gar nicht verfolgt habe.
Ausserdem habe ich Minispiele vermisst. Das hat Rockstar schon bei GTA 3 und seinen Anlegern besser hinbekommen.

Aber sehr geile Gesichtsanimationen.

@topic
Foul Play

Es ist irgendwie ganz nett. Vielleicht sollte ich mal den Multiplayer ausprobieren. Aber die Zusatzaufgaben, um Bonusitems zu bekommen, werden mit jeder Stage nicht schwerer, sondern absurder.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8892 am: 21.10.2020 | 20:38 »
Ich muss sagen, ich find Minispiele fürchterlich. Von daher passt mir das sehr gut.
Und ich bin zufrieden, die Street Crimes zu erledigen und versteckte Autos zu finden.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8893 am: 25.10.2020 | 08:32 »
Und durch mit LA Noir. Es hat richtig Spass gemacht. Vieles hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Und das Ende ist unglaublich fies.

Offline Bruenor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bruenor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8894 am: 25.10.2020 | 12:06 »
Seit gestern Morgen habe ich ja "Blood Bowl 2 - Legendary Edition" in meinem Besitz und bisher 5 Partien gegen die KI ausgetragen.

4 von 5 Partien habe ich mit einem selbsterstellten Zwergen-Team (die "Karak Varn Ironheads") gespielt und ein Freundschaftspiel mit einem der vorgefertigten Zwergen-Teams.

Die KI ist jetzt nicht gerade toll (4 von 5 Spielen habe ich gewonnen (gegen Goblins, Zwerge, Vampire und Chaoszwerge) und 1 Spiel verloren (gegen Elfen)), macht aber trotzdem ne Menge Spaß.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8895 am: 25.10.2020 | 18:44 »
Tangledeep ohne Erweiterungen.
Finde ich bisher besser als Tales of Maj'Eyal, weil besser zugänglich.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8896 am: 26.10.2020 | 00:07 »
Enter the Gungeon, war mal gratis im Epicstore, ist ganz lustig, auch wenn es etwas gebraucht hat, bis wir den KoOp Modus aktivieren konnten. (mit dem Kultisten reden)

Außerdem hab ich die PSP aus dem Schrank geholt. Ich hab an FFT in letzter Zeit gedacht, dass hab ich da noch auf dem Memorystick drauf, aber das spiel ich nicht, stattdessen TacticsOgre-Let us cling together.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das noch nicht gespielt hatte bisher(neu gekauft kurz angeguckt und dann anderes gespielt), ist so gut wie eigentlich alle aus der Reihe und ein Remake des ersten Teils. Den Nachfolger Knights of Lodis hab ich auch, den hab ich sogar mehr gespielt damals.

Naja jetzt bin ich zur Hälfte durch mit TO:LuCt. Der Grind ist da.. ...und Ninjas sind immer noch OP. (oder waren OP, ich kenn sie am ehesten aus FinalFantasyTactics, 2x zuschlagen, superbeweglich und Ausweichmeister, das können die irgendwie in jedem Tacticsspiel)

achja, das ist auch so eine Reihe, die von Square ignoriert wird/wurde. Teil 1-4 fehlen immer noch
« Letzte Änderung: 26.10.2020 | 00:18 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8897 am: 26.10.2020 | 00:29 »
Ich hatte nach längerer Phase mit Guild Wars 2, EVE Online und schließlich ESO Greymoor mal richtig Lust auf Action-Combat ohne viel Schnickschnack - also weniger anspruchsvoll und pvp-ig als EVE, weniger knackig als GW2 und weniger geschichtsträchtig als ESO.

Zunächst war ich mit Black Desert Online sehr zufrieden, aber das Spiel schaltet mir zuverlässig nach Zeitraum X meine Tastatur komplett aus, so daß nur noch ein Reset funktioniert. Außerdem merkt es sich wichtige Einstellungen nicht - ein Bug, der seit Jahren bekannt ist und nicht gefixt wird. Ehrlich gesagt: So nicht, Leute. Ich zocke und kenne echt viel Zeug am Rechner, aber meine Tastatur hat mir noch kein Spiel abgeknipst.

Dann griff ich zum F2P-Spiel TERA, einem der letzten MMORPG, das ich bis dato noch nicht kannte. Bisher ist das ein unerwarteter Spielspaß für mich: tolle und unterscheidbare Klassen (das ist bei BDO z.B. so eine Sache), mitreißend exzellentes Action-Kampfsystem, Questen entspannt oberflächlich wie bei WoW, Grafik und Spielgefühl wie bei WoW, später grindy wie bei allen MMORPG, PvE-Instanzen mit Dreifaltigkeit auch wie bei WoW, Modestyle so vielfältig und atemberaubend wie bei FF14 und GW2 - ein Träumchen, wenn auch doch ein wenig... sagen wir mal... übererotisch *hüstel*.
Ich fing sofort Feuer und metzele mich nun mit Faustkämpferin, Mondtänzerin und Zauberin durch die Monsterhorden, als gäbe es kein Morgen.
 :d
« Letzte Änderung: 26.10.2020 | 02:47 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8898 am: 26.10.2020 | 08:44 »
Tera ist doch zensiert und nicht über erotisch ? aber so lange du nicht in die Politik gehst soll es wohl tatsächlich sehr entspannt sein.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8899 am: 26.10.2020 | 09:01 »
Ich habe mir für meinen Urlaub The Outer Worlds zugelegt. Jetzt auch auf Steam und auch gleich für einige Zeit mit 50% im Sale.
Macht bisher einen guten Eindruck. Ich merke, dass das von den Machern von Fallout New Vegas kommt.