Autor Thema: [suche] online File Editor mit FTP  (Gelesen 1414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightsky

  • Gast
[suche] online File Editor mit FTP
« am: 22.02.2007 | 21:18 »
Ich suche einen Text Editor auf PHP Basis um meine Webseiten online editieren zu können.

Am besten mit Upload Funktion und Filemanager.

Die meisten PHP Anwendungen die ich einsetze haben einen eigenen Editor aber leider nicht alle und ich sitze nicht dauernd an Rechnern die auch einen FTP Client haben, abgesehen davon, daß ich meine Zugangsdaten nicht immer dabei hab.

Wüsstet Ihr da etwas?

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Re: [suche] online File Editor mit FTP
« Antwort #1 am: 22.02.2007 | 21:36 »
Ich versteh nicht ganz was du meinst...

So ein Web 2.0 Ding, welches es dir ermöglicht einmal die FTP-Daten einzugeben und dann durch eingabe deines Namens und Passworts von jedem PC aus du direkt Editor und FTP Client hast?

Falls ja ist mir nichts dergleichen bekannt, wäre aber interessant, und wenn's das noch nicht gibt sicher etwas, was man verkaufen kann ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [suche] online File Editor mit FTP
« Antwort #2 am: 22.02.2007 | 21:39 »
Haben die Rechner einen fuer dich zugaenglichen USB-Port?

Wenn ja, solltest du bei http://www.portableapps.com/ alles finden was du brauchst.
Einfach die Daten auf dem Stick speichern und gut ist's ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Nightsky

  • Gast
Re: [suche] online File Editor mit FTP
« Antwort #3 am: 22.02.2007 | 21:42 »
@Xardok: genau sowas

@Selganor, nein damit kann ich nichts anfangen, abgesehen daß bei meinem aktuellen Arbeitgeber USB deaktiviert ist.
Man hat zumindest ein Notpad da und FTP kann man notfalls per www2ftp.de aufbauen.
Das ist aber nicht Sinn der Sache.
Es soll ein Webfrontend sein.

Ich hab nur kein Bock wenn ich eine einzelne Datei bearbeite meinen normalen Editor und mein FTP Programm auszupacken, einzellne Werte ändern hochladen, reload und nochmal und nochmals.....

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [suche] online File Editor mit FTP
« Antwort #4 am: 23.02.2007 | 07:46 »
Ist es evtl. das was Du sucht?

Online PHP Editoren
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Nightsky

  • Gast
Re: [suche] online File Editor mit FTP
« Antwort #5 am: 23.02.2007 | 09:50 »
joa das sieht danach aus :)