Autor Thema: Städteprojekt/ Kratasautoren gesucht  (Gelesen 1246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Städteprojekt/ Kratasautoren gesucht
« am: 17.12.2005 | 10:15 »
Vor mittlerweile nun schon einigen Jahren gab es zunächst auf dem alten RPGNet und dann auf Travar den Versuch, die großen Städte Barsaives auszuarbeiten. Nach großem Enthusiasmus zu Beginn wurde dann schließlich Material zu Kratas und Iopos als PDF publiziert, das sehr genial war und Lust auf mehr machte. Einige von euch kennen es bestimmt. Zu Kratas war damals deutlich mehr vorhanden als zu Iopos, dennoch war dies auch immer noch eine „Arbeitsversion“, mit Anmerkungen im Text zu noch fehlenden Dingen usw.

Vor ein paar Monaten nun haben Javen, Matze und ich beschlossen auf diesem Stand weiterzumachen und Kratas um einige Dinge zu ergänzen. Die vorhandenen Kratas-Texte haben wir – bis auf wenige kleine Änderungen  - so beibehalten, dafür bisherige Lücken geschlossen und neue Diebesbanden, NPCs und Abenteuerideen hinzugefügt. Vier auf dem Material basierende Abenteuer runden die Sache ab. Dies alles ist bis auf das zurzeit laufende Korrekturlesen soweit fertig und wird dann nach dem Layout als FdA Sonderausgabe zum freien Download zur Verfügung stehen.

Aber Ehre, wem Ehre gebührt! Gesucht werden daher die Autoren der alten Texte, um sie mit in das Impressum aufnehmen zu können. Über Kathy und die alten Städteprojektseiten haben wir schon einige Beteiligte gefunden. Es wäre schön, wenn  sich hier noch mehr finden ließen. Also, wer beteiligt war oder Näheres weiß, bitte melden.
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Städteprojekt/ Kratasautoren gesucht
« Antwort #1 am: 17.12.2005 | 14:16 »
Habt ihr mittlerweile eigentlich noch etwas mehr Materiel zu Iopos?
Da hab ich damals einiges dazu geschrieben... und da ich in meiner kommenden Earthdawn-Kampagne meine Spieler wahrscheinlich mal nach Iopos schicke, müsste ich die Stadt eh ausarbeiten. Falls Interesse besteht, sagt Bescheid.

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: Städteprojekt/ Kratasautoren gesucht
« Antwort #2 am: 17.12.2005 | 15:18 »
Nein, zu Iopos haben wir nichts weiter gemacht. Im Moment gibt es auch (noch?) keine weiteren Planungen dazu.

Aber Interesse? Natürlich, immer her damit! Vielleicht motiviert das ja noch weitere Leute und auch aus diesem (noch deutlich weniger als Kratas fortgeschrittenen Ausarbeitungen) wird noch ein kompletter Städteband... ;)
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman