Medien & Phantastik > Warhammer TT

Wo Anfangen, was kaufen, und Was überhaupt ?

(1/23) > >>

Psycho-Dad:
Ole´...

Da haben wirs... ich hab einen GW in unserer Umgebung ausgemacht... Und wollte mir mal ganz unverbindlich von meinem Weihnachtsgeld eine Starter-Armeebox von "Warhammer" + zubehör zulegen... Aber im Verkaufsgespräch kamen dann ein paar sachen wieder hoch, die ich hier irgendwo in einem Thread zum Thema einmal gehört habe.

Verkäuferin (VK):
"Was für ein Warhammer hätten sie den gerne ? 40K oder Fantasy ?"

Ich:
" ???
Wo liegen genau die Unterschiede ? Sind die Untereinander Kompatibel ? Was würden sie mir als Absoluter TT-anfänger raten ?

VK:
Ahm... OK, sagen wir einfach mal Fantasy, da dürften sie hier mehr Spieler Finden... Welche Armee darf es den sein ?

Ich:
" ??? ??? ...
Ähm... Was gibt es ? Was sollte man sich anschaffen ? Ich hab mal läuten hören, das man eine Armee Spielen soll, die einem Spaß macht... Welche Armee würde mir Spaß machen ? [es folgt eine Auflistung an PC-Strategiespielen, die ich schonmal gezockt habe und wie ich dabei spiele...]

VK:
So Kommen wir nicht Weiter...
Ich würde vorschlagen, sie drehen sich um, verlassen den Laden und Informieren sich Richtig, OK ? Dann kommen sie Wieder und sagen mir etwas genauer, was sie möchten. Dann verkaufe ich ihnen auchg gerne eine Armeebox. Schönen Tag noch.


Tja... Pro und Kontra...

Würde mir hier jemand helfen ?

40K oder Fantasy ?
Welche armeen gibt es jeweils ?
Wie Spielen die sich ?

MFG:
Psycho-Dad

knörzbot:
Ich weiß, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter aber ich muß das loswerden.
Respekt für Deine Geduld. :d
Wenn mir der Verkäufer erzählt hätte ich solle mich woanders richtig informieren, dann wäre das für mich ein Grund gewesen auf gar keinen Fall in diesem Laden mein Geld zu lassen.  ;)

Dammi:
Hi!

Ich glaube, ich hätte direkt ein paar Armeeboxen aufgemacht und den Kerl mit seinen Figuren gemästet. Ziemlich dreist wenn sich das in dem Wortlaut abgespielt hat. Wenn sein Job nur darin besteht aus Kommando bestimmte Artikel rauszugeben, frage ich mich was der Laden mit ihm will.


Gruß,

Dammi

Ralf:

--- Zitat ---[es folgt eine Auflistung an PC-Strategiespielen, die ich schonmal gezockt habe und wie ich dabei spiele...]
--- Ende Zitat ---

Gib die mal uns.
Ich glaube wir können damit besser um als der GW-Knilch im Laden.

Chiungalla:
Fantasy oder 40k ist wohl eine reiche Geschmackssache.
Mehr Dark Fantasy oder Dark SciFi?
Fantasy ist IMHO deutlich taktischer als 40k.

Dann wäre halt die nächste Frage, ob Du lieber ne Massenarmee, ne Elitetruppe oder irgend etwas dazwischen möchtest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln