Autor Thema: Wushu -- und was Ihr damit spielt  (Gelesen 2839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mann ohne Zähne

  • Gast
Wushu -- und was Ihr damit spielt
« am: 1.12.2005 | 13:34 »
Servus zusammen,
verschiedene Leute hier haben schon verschieden oft und verschieden laut ihre positive Meinung über Wushu geäußert, und obwohl ich es noch nicht gespielt habe, rechne ich ihm ein enormes Potential zu. Mich interessiert es, welche Genres/Abenteuer Ihr schon mit Wushu gespielt habt -- und was Euch besonders aufgefallen ist.

Mit Spannung,
Norbert

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wushu -- und was Ihr damit spielt
« Antwort #1 am: 1.12.2005 | 13:38 »
ein Negativ beispiel (mit anschliessender Guter! Wirklich Guter diskussion und ergründung haben wir hier:

http://tanelorn.net/index.php?topic=21490.0

Mehr wenn ich mal mehr zeit habe zu tippen.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Wushu -- und was Ihr damit spielt
« Antwort #2 am: 6.01.2006 | 10:04 »
Bisher stand Real Time und Near Future auf dem Program.

Das erste spielte in New York und Umgebung und war hauptsächlich an die Aktion Filme der vergangenen Jahre angelehnt. Also ein bischen "Fast and Fourios" gemischt mit "Leathel Weapon" :-)

Dann, was eigentlich sehr nahe dran war, aber zauberei und Okkultismus mit rein brachte war ebenfalls in NewYork angesiedelt aber mehr so wie "Big Trouble in Litlle China"

Und zuletzt haben wir die X-Man ausprobiert. Die Spieler fanden es zwar gut, aber ich leider nicht, vielleicht sollte man sich als SL mehr mit dem Thema auskennen ... ich kenne nur die Filme aber kein einziges Comic von dennen, zudem ist es auch schwerer weil der Oberbösewicht ja eher entkommen sollte...
Also die anderen beiden Sachen liefen wesentlich besser und wenn ich wieder die Gelegenheit dazu bekomme werde ich eher wieder etwas für die Gegenwart machen.

Wobei ... so ein Wuxian Abenteuer wäre auch noch ein Wunsch von mir. Also im Stil von Tiger and Dragon / Hero !

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Wushu -- und was Ihr damit spielt
« Antwort #3 am: 6.01.2006 | 10:22 »
Also ich habe bis dato nur 1x Wushu gespielt bzw. geleitet und dies fand im Torg-Universum statt welches sehr viel Potenzial bietet, da man sehr viel spielen kann und einfach viele Möglichkeiten hat.

Aufgefallen ist mir, daß der Spieler, von dem ich dachte, er käme am besten mit diesem System zurecht, weil er sehr für's freie spielen ist, gar nicht zurande kam, weil er erwartet, daß man ihm einen Brocken hinwirft und er dann seine paar Möglichkeiten nutzt und nicht einfach sagt, das er das einfach macht, was er macht und dann würfelt, ob es klappt.

ansonsten war's ganz gut, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat.
Ich fand es sehr spielleiterfreundlich!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Seraph

  • Gast
Re: Wushu -- und was Ihr damit spielt
« Antwort #4 am: 20.01.2006 | 13:22 »
Star Wars
Matrix
Prince of Persia

Mann ohne Zähne

  • Gast
Re: Wushu -- und was Ihr damit spielt
« Antwort #5 am: 20.01.2006 | 14:53 »
Prince of Persia!

Verdammt interessant... erzähl' doch beizeiten mal mehr drüber, hört sich wirklich cool an!

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Wushu -- und was Ihr damit spielt
« Antwort #6 am: 20.01.2006 | 17:16 »
Prince of Persia

Du hast nicht lust, das mal auf nem Treffen zu leiten, oder?  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Seraph

  • Gast
Re: Wushu -- und was Ihr damit spielt
« Antwort #7 am: 24.01.2006 | 11:10 »
Prince of Persia!

Verdammt interessant... erzähl' doch beizeiten mal mehr drüber, hört sich wirklich cool an!

Du hast nicht lust, das mal auf nem Treffen zu leiten, oder?  ;D

Ich hätte das sogar auf dem Wintertreffen angeboten, aber leider war ich durch Studium/Umzug/Finanzen verhindert. Prinzipiell ist es ein sehr interessantes Setting, da die arabische Mythologie und das "1000&1 Nacht"-Flair sehr interessant sind und viele Plotmöglichkeiten bieten. Wushu deshalb, weil "Narrative Truth" und die freie Regelbindung relativ zwanglose Action ermöglichen. Wer die Computerspiele gespielt hat, wird wissen was ich meine... mit einem System wie z.B. D&D würde ein Spielen in dieser Form allein an den Akrobatikproben scheitern, während Wushu gerade elaborierte Manöver wie z.B. den Speed-Kill hervorragend untersützt.

Wenn ihr wollt gibst einen Spielbericht :)
« Letzte Änderung: 24.01.2006 | 11:14 von Seraph »

Online 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wushu -- und was Ihr damit spielt
« Antwort #8 am: 24.01.2006 | 11:12 »
Wenn ihr wollt gibst einen Spielbericht :)
ja, bitte! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)