Autor Thema: Unsinnige Charaideen  (Gelesen 7574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Unsinnige Charaideen
« Antwort #25 am: 28.04.2005 | 16:28 »
...oder ein Krieger, der überzeugter Tsa-Anhänger ist.

... die Echse, die Sonnenstrahlen nicht verträgt.

... der Borongeweihte mit Totesangst.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Unsinnige Charaideen
« Antwort #26 am: 17.01.2006 | 18:08 »
Ich denke ja zur Zeit über einen Koch nach, der in Wirklichkeit nur ein inkognito reisender Magier ist, der in Wirklichkeit nur ein ordinärer Scharlatan ist, der in Wirklichkeit Geweihter des PHEx ist und seinen Spaß mit der Maskerade hat. Allerdings fürchte ich, daß sich in DSA 3 Magie und Weihe nicht vertragen.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Unsinnige Charaideen
« Antwort #27 am: 17.01.2006 | 18:40 »
In DSA4 darfst nen Phexgeweihten auch nicht mehr zum Magie rmachen, also wird da nichts draus. Es könnte allerdings ein sehr phexzugewandter Magier sein der dann eine Spätweihe macht :)

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Unsinnige Charaideen
« Antwort #28 am: 18.01.2006 | 18:08 »
Ein Scharlatan ist es ja gewohnt, sich nicht immer ehrlich, aber bei Bedarf sehr stilvoll durchs Leben zu schummeln. Da sehe ich schon eine gewisse Nähe zu Phex.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Unsinnige Charaideen
« Antwort #29 am: 16.03.2006 | 19:14 »
Ich habe mal eine Weile einen Zwergischen Kampftaucher gespielt. Die Idee kam bei einem Rollenspiel-Stammtisch nach einigen Bierchen.
Kostet tierisch, dem Zwerg, der ja Unfähigkeit Schwimmen hat noch ne Begabung zu geben und so weiter, aber der hat Spaß gemacht.
Die Schlüsselszene, die leider nur bei der Charakteridee entstand und nie im Spiel:

Das Piratenschiff nähert sich dem Schiff der Helden, die bösen, bösen Piraten schwenken ihre Reitersäbel (weil die mehr Schaden machen als Entermesser,  ;D ), und lachen laut auf, als vom Schiff der Helden ein zwerg schon ins Wasser fällt, bevor man sich in Enterreichweite befindet.
Plötzlich geht das Piratenschiff zum allgemeinen Unglauben unter.
Der Zwerg klettert, mit einem riesigen Handbohrer verschmitzt grinsend wieder ins Schiff und die Fahrt geht weiter. Ohne die Piraten...
 ~;D
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

361020

  • Gast
Re: Unsinnige Charaideen
« Antwort #30 am: 16.04.2006 | 14:57 »
Jahaa, und auf solche Weisen und teilweise noch sehr viel weiter hergeholt sind einige PG Erklärungen warum denn gewisse Zwerge auf Thorwalerakademien gegangen sind und schließlich mit Äxte 10 ins DSA3 leben starteten.
Da mag man doch DSA4 um so lieber. "Talente? Ach ja, ich hab Hiebwaffen gesteigert. Hab ich jetzt 17. Toller Anfangschar, was, haut voll rein oder? Kann ich ne Axt haben?"

Ähm, laut Regelwerk kannst du leider keinen Startwert von über 10 haben (DSA4) von daher funzt das schon mal nicht

Teclador

  • Gast
Re: Unsinnige Charaideen
« Antwort #31 am: 16.04.2006 | 16:48 »
Ähm, laut Regelwerk kannst du leider keinen Startwert von über 10 haben (DSA4) von daher funzt das schon mal nicht


Hm das ist mir jetzt neu. Gbt es nicht diese eine Kombimöglichkeiit für Elfen die dir schon 11 allein durch Boni gibt?

361020

  • Gast
Re: Unsinnige Charaideen
« Antwort #32 am: 17.04.2006 | 19:36 »
es kann sein, dass durch einige kombie werte über 10 rausgekommen sind, die wurden aber meines Wissens nach eratiert. und ja, die regel ist fest, wird aber meist ignoriert.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Unsinnige Charaideen
« Antwort #33 am: 17.04.2006 | 22:15 »
Gott im Himmel, ich weiß wohl, warum ich lieber bei DSA 3 bleiben möchte...

Völlig sinnfreie Charidee? Halbdrache/ Elementar mit Extremkampfkraft und Supportmagie inklusive mit noch schlechterem Hintergrund und der irrigen Vorstellung, dass Aventurien sowas gut gebrauchen könnte...  :puke: :puke: :puke: :3~
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Berserko der Verdammer

  • Gast
Re: Unsinnige Charaideen
« Antwort #34 am: 17.04.2006 | 22:24 »
Für AD&D Birthright hatte ich mal die idee zwergen-marines einzusetzten. Man sperre eine horde mürrischer und bis an die zähne bewaffneter Zwerge in den dunklen Bauch eines Schiffes (möglichst wie die Landungsboote der Amerikaner in der Normandy, nur mit Dach drauf) fahre damit in die nähe des vom Feind bewachten Strandes und öffne die Landungsklappe .... der Rest erledigt sich dann quasi von selbst.

Optional könnte man den Zwergen hinter dem Deich, nächsten Hügel oder sonst einer uneinsehbaren STelle Bier, Gold und ähnliche Zwergenmotivation versprechen. >;D

Zumindest ist zu erwarten, das es dieser Truppe an Motivation nicht mangelt.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Unsinnige Charaideen
« Antwort #35 am: 17.04.2006 | 23:08 »
es kann sein, dass durch einige kombie werte über 10 rausgekommen sind, die wurden aber meines Wissens nach eratiert. und ja, die regel ist fest, wird aber meist ignoriert.
Absoluter Schwachsinn... 15 Ist Standard für Veteranen. Genau wie 10 für normale Krieger und andere Kämpfer aber man darf durchaus noch drübersteigern... sachmal wo hast du es gelesen? Für so ne seltsame Behauptung brauchst echt ne Quelle...

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: Unsinnige Charaideen
« Antwort #36 am: 18.04.2006 | 20:33 »
Ist ein altes Misverständniss, das daraus entstanden ist das man den Vorteil "akademische Ausbildung" nur bis zu einem Talentwert von 10 nutzen darf (in Kombination mit dem Vorteil Veteran bis 15).
Gerade bei Veteran ist es nicht unüblich das der TW auf 11 steigt.

Ähnlich sieht es mit passenden Rassen/Kulturen/Professionen aus.
Der Waldelfische Wipfelläufer / Auelfische Auenläufer starten tatsächlich mit TW 10 in Klettern/Schwimmen.
Und ganz schlimm ist der Bauergamer: Rasse Mittelländer, Kultur Mittelreich, Profession Tagelöhner-Breitgefächerte Bildung-Bauer-Veteran
Soll angeblich mit 9 in Ackebau starten ;)
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Unsinnige Charaideen
« Antwort #37 am: 18.04.2006 | 21:19 »
Also wenn man Tagelöhner UND Bauer als Veteran nimmt, werden es laut helden.jar sogar 10 ;D

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Unsinnige Charaideen
« Antwort #38 am: 18.04.2006 | 21:31 »
"Hoher Herr, in Praios' Namen, er kann nicht der Mörder gewesen sein! Denn es wurde zwar Flusslehm gefunden, der dem an seinen Schuhen gleicht, aber bei der gütigen Mutter Peraine! Jeder weiß doch, dass diese Art Lehm an Leder nicht hält Und wenn der Lehm diese Art Klumpen bildet, muss er mindestens zwei Tage an einem feuchten Ort gelegen haben... habt ihr bereits seinen Keller durchsucht?"

Ich LIEBE das Talent Ackerbau!  ;D

Z.

"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"