Autor Thema: Designtagebuch - Advanced gynecology in Future-vision  (Gelesen 4559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Na da trau ich mich mal wirklich was :)
Einfach hier mitzumachen... naja. Also was soll ich sagen. Ich arbeite seit 18:13 an dem "Hirngespinst" das ich bekommen habe als ich die Begriffe das erste mal gelesen habe. Ich meine es heisst die erste Idee ist immer die beste... mal schauen.
Jedenfalls haben mir gleich die Begriffe "Mutter" und "Höhle" angesprungen. Ich hatte ein Bild vor meinem inneren Auge das eine Art Szene aus "Fantastic Voyage" zeigte. So ein Retro-SciFi "Schiff" das innerhalb eines Körpers arbeitete. Innerhalb des Körpers einer schwangeren Frau natürlich ;)
Dieses Schiff wurde natürlich durch einen "Schrumpfstrahl" so klein gemacht das ein Team von Experten innerhalb der Schwangeren agieren kann. Es sind Experten die dann gefragt sind, wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter weiss. Sie tauchen mit ihrem Schiff oder mit "Taucheranzügen" durch die höhlenartigen Adern und "Bauten" des Körpers der Schwangeren um ihr Leben und das des ungeborenen Kindes heroisch zu retten.
Ich hab bis jetzt daran gearbeitet und bein eigentlich mit den Regeln so ziemlich durch. Ich werde das ganze jetzt erst mal setzen lassen und eine Nacht drüber schlafen. Mal sehen was mir morgen noch daran gefällt, oder ob ich Schwachstellen finde.
Das Endprodukt (das weiss ich schon) wird nix episches werden. Das Ding wird so ein "InSpectres" für mal zwischendurch. Ich weiss sogar noch nicht ob ich ein "Erfahrungs" Teil einbaue...
Ausserdem soll es Spaß machen. So richtig schön trashig und B-Movie mäßig.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Designtagebuch - Advanced gynecology in Future-vision
« Antwort #1 am: 5.03.2006 | 00:35 »
Das klingt seeeehr cool. So wie in diesem Film wo der Kerl versehentlich in den Körper von wem anders kommt (und nicht in den Zielkaninchenkörper) und dann auch noch mit ihm labert... Ja sowas hat Stil. Ne anatomische Karte eines menschl. Körpers ist da fast schon MUSS wenn man auch mal woanders hinsoll :)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Designtagebuch - Advanced gynecology in Future-vision
« Antwort #2 am: 5.03.2006 | 08:44 »
Das klingt seeeehr cool. So wie in diesem Film wo der Kerl versehentlich in den Körper von wem anders kommt (und nicht in den Zielkaninchenkörper) und dann auch noch mit ihm labert... Ja sowas hat Stil. Ne anatomische Karte eines menschl. Körpers ist da fast schon MUSS wenn man auch mal woanders hinsoll :)
"Die Reise ins ich" war natürlich auch eine Vorlage für meine Idee. Jedoch ist das noch zu "Neuzeit". Ich bin mehr in einem Setting der 50er / 60er Jahre SciFi (B-)Movies.
Siehe:


Und ganz nebenbei ich hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen. Ich bin zu folgenden Überlegungen gekommen:

1. Ich hatte bis jetzt ein System das die interaktion zwischen den Spielern nicht fördert. Ich werde noch zwei Mechanismen einbauen die dazu führen Beziehungen zwischen den Spielern zu erschaffen...

2. Ich hatte bis jetzt eine sehr "statische" Regel für das Finale. Das muss ich noch irgendwie anders machen...

3. Braucht man ein Charakterblatt? Ich arbeite im Moment mit 4 Werten. Die kann man sich doch auch so aufschreiben...
« Letzte Änderung: 5.03.2006 | 08:48 von Karl Lauer »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Pyromancer

  • Gast
Re: Designtagebuch - Advanced gynecology in Future-vision
« Antwort #3 am: 5.03.2006 | 08:59 »
3. Braucht man ein Charakterblatt? Ich arbeite im Moment mit 4 Werten. Die kann man sich doch auch so aufschreiben...

Spieler lieben Charakterblätter! Und selbst wenn du nur einen Wert hast brauchst du ein Charakterblatt!

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Designtagebuch - Advanced gynecology in Future-vision
« Antwort #4 am: 5.03.2006 | 09:54 »
Spieler lieben Charakterblätter! Und selbst wenn du nur einen Wert hast brauchst du ein Charakterblatt!
Na dann gebe ich eben ein leeres DIN A4 Blatt mit und nenne es Universalcharbogen. ~;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Designtagebuch - Advanced gynecology in Future-vision
« Antwort #5 am: 5.03.2006 | 10:01 »
das ist dann auf jeden fall trashig, b-movie-like und _sehr_ low-budget ;)

die idee gefällt mir
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Designtagebuch - Advanced gynecology in Future-vision
« Antwort #6 am: 5.03.2006 | 10:03 »
Nimm doch für den Charakterbogen einfach eine anatomische Ansicht des menschlichen Körpers und schreib die Attribute dahin, wo's passt: Inntelligenz zum Kopf, Geschicklichkeit zu den Händen oder sowas.... :-)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Designtagebuch - Advanced gynecology in Future-vision
« Antwort #7 am: 5.03.2006 | 10:07 »
Nimm doch für den Charakterbogen einfach eine anatomische Ansicht des menschlichen Körpers und schreib die Attribute dahin, wo's passt: Inntelligenz zum Kopf, Geschicklichkeit zu den Händen oder sowas.... :-)
Ok, nenn mich Forgy... aber ich habe keine Attribute ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Designtagebuch - Advanced gynecology in Future-vision
« Antwort #8 am: 5.03.2006 | 10:47 »
Du könntest die Regeln auf 1 DIN-A4 zusammenfassen und dann noch Platz für die 4 Werte lassen. Das find ich sehr angenehm.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Designtagebuch - Advanced gynecology in Future-vision
« Antwort #9 am: 6.03.2006 | 07:26 »
Du könntest die Regeln auf 1 DIN-A4 zusammenfassen und dann noch Platz für die 4 Werte lassen. Das find ich sehr angenehm.
Mmhhh... mal schauen. Bis jetzt gibt es immer noch keinen Charbogen.

Und um mal wieder auf das Tagebuch zu kommen:
Hab gestern nicht wirklich viel Zeit gehabt (und das obwohl Sonntag :P). Ist halt so schlimm wie vermutet. Aber das macht ja nix. Immerhin hab ich nie mit der Absicht zu "gewinnen" mitgemacht. Das Ding ist jedenfalls einigemassen vollständig, aber ich hab bestimmt dies oder jenes vergessen. Tja, heute und morgen dann wieder 9 Stunden buckeln und schauen was ich am Abend noch abzwacken kann.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Designtagebuch - Advanced gynecology in Future-vision
« Antwort #10 am: 6.03.2006 | 22:08 »
Also ich würde mal sagen... feddisch.

Aber da ich noch bis morgen um 18 Uhr habe schlafe ich nochmal drüber.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung es ist.... bescheiden. Naja, mein erster Versuch. Aber zum Glück kann ich mich noch steigern in der Zukunft. Ich bin einfach nicht der "System" Typ. Und ich hab zu viel Energie da rein gesetzt um es noch mal umzuwerfen. So bleibt halt ein wahrscheinlich nicht funktionierendes System mit einem nicht gut ausgearbeiteten Hintergrund. Also genau sowas, was die Rollenspiel Menschheit noch braucht :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Designtagebuch - Advanced gynecology in Future-vision
« Antwort #11 am: 7.03.2006 | 17:56 »
So abgegeben... und total fertig... mit den Nerven :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who