Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

Brauche Ideen

(1/2) > >>

LadyFu:
Hallo an alle, deren Kopf noch nicht raucht.
Mein eigener ist hohl wie ein Bierfass in einer thorwalschen Kneipe  ;)

Ich bin Meister einer kleinen Gruppe nicht ganz typischer Helden, die sich momentan im schönen Thorwal (in der Stadt Prem) aufhält. Bald werden sie jedoch nach Olport aufbrechen und ich habe keinerlei Idee mehr für ein Abenteuer IN Olport und auch online habe ich nur wenig Nützliches gefunden. Hat jemand von euch eine Idee für ein Abenteuer oder irgendwas, woraus sich etwas machen lässt? Meine Gruppe mag ausgeglichene ABs, in denen sowohl Rätsel als auch Kämpfe stattfinden (ein einfaches Detektiv- und Intrigen-Abenteuer ist also nicht so ihr Ding).
Wäre schön, wenn hier ein paar kreative Gedanken und Antworten zusammenkämen.
Eure Fu  ~;D

Tarin:
Hm googel mal nach dem Haibuthar Film.. das wäre ein DSA-Larp und spielt in Thorwal. Über die Story kann man allerdings streiten...

in Kurzform (soweit ich das verstanden hab): Erstmal gibts da einen verbuddelten Schatz. Sobald der aber gehoben wird, werden die Goldsucher, oder zumindest einige, von Geistern besessen, die ein bisschen kämpfen und klar machen, das man lieber weg bleiben soll.

Gleichzeitig ist eine fremde thorwalsche Gruppe im Dorf und macht ärger. Nachdem man dann rausgefunden hat wie man die Geister loswird und den Schatz gehoben hat, kommen eben jene Fremden und wollen den Schatz haben, wohl wissend das das Dorf daraufhin von den Geistern heimgesucht werden würde.

Die Auflösung der Sache war, das der Hetmann der Fremden vor Jahren aus dem Dorf verbannt wurde und sich nun für die Schmach rächen will oder so.