Autor Thema: spacemarinestaktiken  (Gelesen 10719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
spacemarinestaktiken
« am: 14.10.2002 | 20:29 »
so wenn die frage nicht zu intim ist (keine sorge ich kanns verstehen wenn ihr eure ultrageheimen fiesesten tricks nicht verraten wollt ;)) dann will ich mal wissen was ihr so für bewähret taktiken für/gegen die elitekämpfer des imperators habt.
in diesem sinne:
-also einer meiner lieblingstricks ist in missionen mit schocktruppen und infiltration (da ham wir einige von gebastelt meine freunde und ich) ist eine einheit spacemarines scouts mit nem veteranenseargent mit teleport-peilsender zu nehmen und in infltration aufzustellen. die scout s bewegen sich bevorzugt in der flanke des gegners (oder hinter ihm) und ziehen die aufmerksamkeit auf sich und dann kommen die termis und nehmen ide gegner in die zange (bevorzugt in kombination mit sturmmarines). oder die scouts rennen hinter dem gegner her bis er im nahkampf, mit eienr anderen einheit gebunden ist und die termis kommen dann von hinten während die scouts entweder mitangreifen oder ihn den rücken frei halten.
dieser trick is besonders gut gegen blindwütige angriffsarmeen (tyraniden, orks, einige blood angels-armeen) aber eher weniger geeingnet gegen zu schnelle armeen (eldar oder de rasen den termis meistens weg wenn sie gefahr spüren) oder zu schusskräftige defensive armeen (obwohls da auch rehct wirkunsvoll sein kann)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #1 am: 15.10.2002 | 12:12 »
Whaaagh Bozz sagt imma:

"Axt rauz' drauf!!"

;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #2 am: 15.10.2002 | 17:17 »
Meine Armee ist recht schusskräftig ausgebaut.
Da unser Gelände einen guten Stellungskampf erlaubt steht ein Großteil der SM in befestigten Stellungen.
Es hat sich aber gezeigt das es sich gegen DE nicht auszahlt nur abzuwarten.
Gegen Eldar wie DE hilft es Jagd auf die Transporter zu machen, bevorzugt mit Sturmmarines und Landspeedern.
Einzeln stehende Truppen kann man auch mit Bikes angehen.
Ein WW ist immer eine gute Wahl gegen De und E wogegen ich gegen Chaos diesen eher gegen einen Predator mit Laserkanonen tauschen würde.
Die Devastoren sollten wenn möglichst immer als ein 10er Trupp aufgestellt werden, damit bei Verlusten nicht sofort Sergant oder schwere Waffe wegfällt.
Ich selber habe 3 PCs in meinem Trupp und einen Raketenwerfer. amit besitze ich zwar praktisch nur 36" Reichweite, aber drei Schablonen mit 7/2 sind nicht zu verachten.
Um die Ausfälle zu vermeiden kann man einen Techmarine der Einheit anschließen, womit man nun Trefferwürfe wiederholen kann.
Als eine gute Sturmeinheit haben sich auch Veteranen erwiesen. 10 Mann davon die mit einem Rhino nach vorne preschen haben meistens gute Aussichten um Schaden anzurichten.
Ein weitere Taktik für schießlastige Armeen ist die Einheiten zustaffeln.
Das heißt, dass die Einheiten immer 5" voneinander entfernt stehen.
Wenn nun die erste Einheit in einen Nahkampf verwickelt wird muss man abwarten. Sobald die eigene Einheit aufgerieben wurde kann sich der Gegner dazu entschliessen sich neuzupositionieren oder aber vorzustürmen.
Wenn man nun anschließend seinen Zug hat erhält man die möglichkeit die Einheit welche den Nahkampf gewonnen hatte niederzuschießen. Entweder sie hat sich neupositioniert und da die Einheiten zu weit entfernt waren konnte kein basekontakt erstellt werden. Gegnerische Einheit = Tot.
Bei Vorstürmen dürfen stattdessen alle Einheiten mit LoS und in Reichweite schießen. Einheit= Tot.
Lohnt sich gegen komplette Nahkampfvölker eher selten da dort zu viele Nahkämpfer auf einen zugestürmt kommen.
Gegen einzelen starke lohnt es sich sehr wohl, z.B. :
aufgepuschte Chaos HQ
DE HQ
und alle andere Armeen die nur auf eine einzige starke Nahkampfeinheit setzen.

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #3 am: 15.10.2002 | 17:59 »
hmm...des gefällt mir der trick mit dem vorstürmen
benutzt du eigentlich crux terminatus für deienn veteranentrupp? ich finde dass die 10pkt pro modell für nur 1 attacke mehr doch recht happig sind. ich meine für 100 pkt (10 attacken) kauf ich mir lieber ne zusätzliche 6er einheit normale sm mit flammenwerfer (101pkt). des ind dann: 6attcken mehr 6, schüsse mehr, 6 lp mehr...

noch ne taktik mit De gegen SM. um nervige devastor-trupps loszuwerden kann man nen stabilen trupp (wenste die punkte hats 10) jetbikes mit nem succubus mit peiniger (und vielleicht noch tormentorhelm) auf sie loshetzen.
im 1.zug nimmste bost 24 zoll (4+ rettungswurf) direkt auf gegnerische linie zu.
im 2. fliegst du dann über die gegner drüber und greifst den nervigen trupp an
selbst wenn er die jetbiker mit mehreren seiner trupps angreift, hast du 1. die feuerkraft für ein paar züge (stark) abgeschwächt und 2. den gegner (und ein paar seienr einheiten) abgelenkt und gebunden. d.h. du hast genügend zeit (und weniger widerstand im weg) um nen netten angriff mit deiner leibgarde und anderen einheiten zu zu führen
natürlcih funzt der trick meist nur bei ersten mal ganz, weil der gegner dich vermutlich mit ner naderen einheit angreift. trotzdem hast du ne einheit von ihm gebunden, solange du a)dich von kleineren einheiten und b) von zu starken nahkämpfern (termis, kommandotrupp) fernhälst. wennn du von ner einheit sturmmarines angegriffen wirst is des net so schlimm, weil die dann nicht jagd auf deine schattenbarken machen können (gell baldur  ;))
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #4 am: 15.10.2002 | 18:45 »
Besagte Taktik ist zwar schön,durch das Gelände was wir jedoch benutzen nicht sehr effektiv.
Normale Fußtruppen benötigen etwa 6-7 Runden um es in den Nahkampf zu schaffen.
Jebikes brauchen etwa 3 dafür.
Dazu kommt noch das man immer die nächststehende Einheit angreifen musst, wen man in den Nahkampf will und daher wird meistens erst eine Standarteinheit angegriffen.
Hinzu kommt noch das durch den schnellen Vorstoß nun ein Großteil der SM Armee nur ein gutes Ziel hat und das wären die Jetbikes und wie gesagt 3PCs sind tödlich.
Für meinen Teil lohnen sich die CT allerdings liegt das auch daran, dass ich nicht so viele HtH Einheiten benötige besonders nicht gegen DE, der Trupp ist mehr dazu gedacht die Standarteinheiten der DE zusammen mit den Sturmmarines zu jagen.

Darüber hinaus gibt es wohl ein Mißvverständnis *gg*
Ich spiele keine DE ich spiele mit Ultras gegen sie, mein Bruder ist für die DE verantwortlich und bis jetzt  führe ich die Siege Liste klar an, liegt aber auch an der Feuerkraft welche meine Armee teilweise aufbringen kann und das mein Bruder nur 2 Schattenbarken besitzt.
Übrigens Landspeeder können auch DE Schattenbarken jagen *g*.

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #5 am: 16.10.2002 | 22:00 »
ich weiß ich weiß
ABER: 1. landspeeder halten bei etwa von zwölf bis mittags
2.gehts ja darum, dass du über die einheit drüberfliegst, BEVOR du angreifst, was dir meist helfen sollte näher an die wunscheinheit ranzukommen
3.ist es der sinn der sache, dass die armee genau das ziel hat, WEIL (diese taktik ist übrigens in spielen ohne jegliches gelände entstnden wo ich davor iMMER verloren hab) der gegenr sich dann entscheiden müssen, ob er sich gegen die zu erwartende großinvasion im nächsten speilzug zu  wher setzt oder gegen die im kern (meist sogar gnaz hinten von der armee) befindliche einheit. und ich hab die erfahrung gemacht, dass ´n ntter trupp jtebikes doch ´n paar runden durchhalten kann (was ja auch der einzige sinn der sache ist)
übrigens besteht fast meine ganze amee aus schattenbarken (und deren inhalt) von da her hab ich nich so das prob mit feuerkraft (da gibts ´n paar methoden dem auszuweichen)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Gast

  • Gast
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #6 am: 17.10.2002 | 18:01 »
WERTE FORUMSTEILNEHMER

Bitte unterlasst Abkürzungen wie SM, DE, LoS, CT und so weiter.
Es sollte auch für andere, die sich nicht so gut auskennen, ersichtlich sein um was es sich hier handelt !!!

Euer Guardian Demon Silmarilon
« Letzte Änderung: 17.10.2002 | 18:02 von Silmarilon »

Gast

  • Gast
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #7 am: 17.10.2002 | 18:15 »
Liebes Dämönsche, mach doch mal einen "Abkürzungskisuaheli-Thread" für Warhammer auf ;)

Gast

  • Gast
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #8 am: 18.10.2002 | 15:57 »
*sichwegduck*

oh ja ch..cheffchen, sof..f...fort.

*ausdemstaubmach*

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #9 am: 18.10.2002 | 15:59 »
So Wunsch erfüllt.

MfG Edler Baldur

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #10 am: 21.10.2002 | 13:49 »
ALso ich arbeite gerne mit Rhinos, Bikes, Sturmtrupps, und bevorzuge allen mal einen guten Nahkampof, als ein ödes Raketenaustausch spielen(spiele ich deswegen vielleicht als Zweitarmee Tyras?). Ich liebe es einfach mit Annihilatoren/Vindicatoren  von hinten mir nen Schlagabtausch mit der feindlichen Artellerie zu liefern, indes meine Bikes vorne behindernde Nahkämpfe bilden(sehr sinnvoll mit Ordenspriester auf Bike und W5(W=Wiederstand)), bzw. mit Bikes und oder Trike/s vorne ne zweite Feuerlinie zu bilden, bevor mand ann in den Nahkampf stürmt.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #11 am: 21.10.2002 | 19:43 »
hmmm....auch net schlecht
ich hatte auch ursprüngöich vor ne schnelle spm armee zu spielen, aber dann kam dieser nette wd-artikel über dark eldar taktiken und ich musste UNBEDINGT die spielen (ich dachte damals die sind zwar stylisch aber haben nix drauf) also hab ich beschlossen wenn meine dark eldar armee zu 75% aus einheiten mit 24" geschwindigkeit besteht dann wird meine sm-armee eher ne langsame

aber bikes mag ich auch
mit widerstand 5, 2 flammenwerfern oder meltern (je nachn gegner) und nem trike mit schwerem bolter oder multimelter und nem seargent mit melterbombe ham die schon einiges drauf aber fürn nahkampf find ich se nich so toll (außer im nahkampf mit fahrzeugen aber des güldet ja nich)
im allgemeinen sind spm aber schon gut im nahkampf (ich liebe übrigens ordenspriester) besonders tremis mit enrgieklauen (deswegenn muss ich mir jetzt endlich welche zulegen)

wo wir schon bei termis sind: was gebt ihr euren (normalen) terminatortrupps für waffen? (ich bin nämlich am überlegen ob ich mir statt dem schweren flammenwerfer ne zweite sturmkanone zulegen soll)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #12 am: 22.10.2002 | 19:55 »
Ordenspriester sind sowieso DIE Verkörperung von Nahkampf, wenn du mich fragst. Zu den Bikes muss ich dir sagen, schicke die mal mit Eldras in den Nahkampf, ich sag dir, dass ist ziemlich bitter nur bei 6 Schaden zu machen(vor allem bei Banshees).
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #13 am: 22.10.2002 | 20:46 »
hmmm...nein ordenspriester sin DEFINITIV  nciht die verkörperung von nahkampf
das ist eher ein oberkommandierender mit meisterhafter enrgiewaffe, meisterhafte rüstung, stählener stren, crux terminatus, melterbomben, meisterhafte plasmapistole...
ABER ordenspriester sind nicht viel schlechter und VIEL billiger das ist der vorteil!
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Nachtalp

  • Gast
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #14 am: 22.10.2002 | 21:07 »
Also nanana a´x´x, diese Sache mit dem Abkürzungskisuaheli ist meinem Kranken Geist entsprungen, da habe ich den Copyright drauf!

Wir haben ja am 2. Nov. in Freiburg ein Tunier, und da dieses Tunier einige interessante Aspekte hat (wie zum Beispiel ein spielfeld mit 24 mal 24 Zoll [wunderbar für den vindicator]), kam ich nach kurzem Studium im SM(Space Marine) Codex auf folgendes:

Bei dem Tunier ist die Hälfte sowieso mit Space Marines da, was bedeutet dass es keinen Sinn macht ein schönes Spiel haben zu wollen, denn dazu gehören zwei, und weil die SM´s ja recht zäh sind bewährt sich einzig die Feuerkraft. Also zog ich aus allem feuerkraft wo ich sie herbekommen konnte:

2 Cybots mit synchr. Laserkanone und Raketenwerfer
2 Vindicator
2 mal 5 Scouts mit scharfmützengewehren
2 Taktische einheiten mit Laserkanonen
und zwei billige Befehlshaber mit jeweils einem HQ Trupp der nur jeweils zwei Raketenwerfer dabei hat

ergibt 1250 Punkte

Da nach meiner ersten Rund nichts gepanzertes mehr steht ist es nicht verwunderlich dass ich bisher jedes Spiel mit der Armee gewann... selbst gegen Tyraniden :o

PS: Ich weiss, es ist KEINE Schöne armee, und sowohl meinem Gegenüber als auch mir macht es nicht sehr viel Spaß mit der Armee, aber um ein schönes Spiel zu machen müsste sich die Mentalität auf dem Tunier ändern, da es zwei bedarf um ein schönes spiel zu machen
« Letzte Änderung: 22.10.2002 | 21:09 von Nachtalp »

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #15 am: 23.10.2002 | 16:30 »
Du hast recht es ist wirklich keine schöne Armee die du da hast und es dürfte auch nicht viel Spaß machen. Scheint allerdings so als könne man anders nicht bei Turnieren gewinnen.
Im Freundeskreis oder einfach im GW Laden sieht es schon anders aus allerdings, da würdest du dir mit so einer Armee keine Freunde machen.
Wie sah denn das Gelände aus, welches ihr auf dem Turnier genommen habt??
Wenn es da nur ein bischen Deckung gibt kenne ich eine Armee welche sich au dich stürzen wird und dich zerfetzt.
Dark Eldar
Ork Heizakult.
Diese haben die Möglichkeit in einer Runde 24" zurückzulegen bzw. sogar 25".
Und wenn es diesen erstmal gelingt dich in einen Nahkampf zu verwickeln kannst du deine Armee praktisch abschreiben, da deine Truppen nicht in der Lage sind sie im Nahkampf zu bezwingen zumindest nicht schnell.
Und dann können langsamere Einheiten im Schutz des Nahkampfes herankommen und deine Armee zerlgen (als Beispiel Talos).
 Dein Glück wird sein das fast nur SM Armeen da sein werden, aber wehe eine dieser beiden Armeen ist dabei.
Des Weiteren was machst du wenn der Gegner den ersten Zug erhält??
DE werden sich freuen dir zu zeigen wie ihre Schattenlanzen etc. funktionieren und durch ihre Schattenbarken werden sie Deckung erhalten können.
Diese Armee ist wirklich nur auf SM ausgerichtet oder Necrons, welche sich auch schwer tun dürften.
Aber wenn du gegen die oben genannten spielen solltest oder gegen IA und Tau, welche mehr Feuerkraft aufbringen können dann hast du schlechte Karten.

@Fatsuck
Hatte am WE ein schönes Spiel 2 vs. 2
CSM und SM  gegen DE.
Sie hatten die Jetbiketaktik angewandt, waren jedoch nicht in der Lage aufgrund der Mission und des Geländes einen wirklichen Vorteil daraus zu erzielen.

MfG Edler Baldur
« Letzte Änderung: 24.10.2002 | 01:01 von Edler Baldur »

Nachtalp

  • Gast
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #16 am: 23.10.2002 | 17:00 »
Ja sicherlich muss ich dir da in vielen Punkten recht geben, und ich würde niemals mit so einer Armee privat spielen. Privat bin ich eigentlich eher jemand der um ein schönes Spiel zu haben auch nen Verlust in kauf nimmt.
Zu den sachen mit dem Nahkampf kann ich dir das Beipiel Tyraniden geben, die es auch nicht schafften mich klein zu bekommen, und die sind echt verflucht schnell im Nahkampf. Wenn ich den ersten Zug nicht habe kann ich auch gut damit leben, weil meine Armee nicht nur austeilen kann, sondern auch dafür ausgelegt ist sehr zäh zu sein.
Erstens besteht jeder Trupp, also jede auswahl zweimal, das bedeutet du hast es als Gegner nicht leicht dich zu freuen wenn du was weggemacht hast,
zweitens habe ich nichts leichtgepanzertes dabei, und dennoch gleich vier Fahrzeuge die das Feuer aufteilen oder nacht der feindlichen Schussphase noch recht gut da sein dürften.
der dritte Punkt ist dass ich großteile meiner Feuerkraft in die Infantrie verlagert habe um schweren Waffen ein Ziel zu geben für das es sich nicht lohnt zu schießen, denn wenn einer wirklich ne Laserkanone in meinen HQ trupp bolzt, nehme ich sicher nicht den Raketenwerfer raus.

Ausserdem kommen deine Vorschläge ja von dir, wenn man sich dagegen überlegt dass auf dem Tunier in der Regel von 100 leuten die Hälfte unter 15 ist... na ich weiss nicht...

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #17 am: 23.10.2002 | 18:08 »
Also diese Armee ist wirklich nen ziemlicher Brocken, auch wenn es mit Sicherheit Armeen gibt, die die schlagen können. Es ist außerdem so, dass auf eben jenem besagten Tunier meist nur zwei bis drei Geländestücke auf dem Schlachtfeld liegen, was dieser Armee natürlich zum Vorteil gereicht.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #18 am: 24.10.2002 | 01:01 »
Wie gesagt deine Armee ist zäh und deine Fahrzeuge sind gut gepanzert und diese dürften auch viel Schaden austeilen können. Nur ich selber habe es schon erlbet das in der ersten Runde die erste LC meinen LR zerstörte, was immer mal vorkommen kann, aber kein Grund einen Gefechtsplan deswegen zu verwerfen.
Nur gegen eine DE HQ aus Archon und Incubbi würde dir diese nicht viel bringen, da alle Energiewaffen und Str. 4 haben und mehr Ini als du.
Allerdings sind DE selten und diese wirklich gut zu spielen ist schwierig, schätze daher mal das du keine großen Probleme damit haben wirst.
Natürlich ist ein 24"*24" Feld ganz schön klein und deine Feuerkraft kann zum Tragen kommen.
Dann muss ich mich aber fragen warum kein schweres Waffenteam?? Wenn der Hauptgegner SM ist würde ich 4PCs empfehle, durch 7/2 mit Schablone!!! sind sie ideal um ganze Einheiten in Schlacke zu verwandeln.
Wenn du Angst hast wegen dem Überhitzen, würde ich dir einen Techmarine empfehlen welcher sich dieser Einheit anschließt, dadurch kannst du einen Trefferwurf wiederholen, geht jedoch nur wenn diese Regel auch im Turnier erlaubt ist.
Weitere Punkt für dich kaum Deckung.
Würde mich mal interresieren wie dieses Turnier ausgeht und wie gut deine Plan aufgegangen ist.
Ein weiterer Vorteil muss ich dir recht geben, ich kenne schon die meisten W40K Armeen und besitze etwa 50% der vorhandenen Codices. Bei jüngeren Leuten ist dieses Verständnis meist noch nicht ausgelegt, soll jetzt aber keine Verallgemeinerung darstellen das alle jungen Leute keine Taktik können. ( Im übrigen bin ich selber erst 18 *g*)
Wenn du dir aber kein Waffenteam holen willst könnte ich noch empfehlen in deine Truppen Plasmawerfer reinzutuen. Schnellfeuer 24" 7/2
Ich weiß nicht wieviele Gesamtpunkte erlaubt sind ich nehm mal an 1500 Punkte.
Wenn ja wäre dies für dich sogar eine Möglichkeit, wohingegen das Waffenteam wahrscheinlich zu teuer ist.

MfG Edler Baldur

Nachtalp

  • Gast
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #19 am: 24.10.2002 | 09:33 »
Weißt du, wegen den jüngeren Leuten... ich bin auch erst 19. ;)

Aber die Schweren Waffen ahbe ich bewusst weggelassen, ich habe sonst auch eine Vorliebe für die und habe deshalb etwa 25 Medelle mit schweren waffen, aber die sind mir zu teuer, und die Warscheinlichkeit dass ich gleich 4 Plasmakanonen abfeuer ist nicht so groß wie dass eine Demolischerkanone einsetze, und die kostet mich grade mal die Hälfte(130 Punkte etwa, der U-Trupp dagegen etwa 230 Punkte).
Die Taktik der jüngeren leute zweifel ich auch nur deshalb an, weil die zum großteil um die 14, 15 sind und sich die Armeen von anderen aufstellen lassen, aber selbst keinen Plan haben wie sie damit umgehen müssen.

Zum Tunier, es spielen 100 Leutz für 40K, und 100 Leutz für Fantasy mit. Es gibt für beide systeme jeweils drei Vorrunden aus denen die 8 Stärksten weiterkommen und dann im KO system kämpfen.
Die Gesamtpunkte belaufen sich auf 1250 Punkte. Man bekommt für jedes eroberte Spielfeld 50 und für den ausgeschalteten gegnerischen HQ 100 Punkte.

Ich halte dich auf jedern Fall auf dem Laufenden wie es gelaufen ist ;) 8)
« Letzte Änderung: 24.10.2002 | 12:06 von Nachtalp »

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #20 am: 24.10.2002 | 21:18 »
@baldur: wie war denn das gelände? diese taktik ist nämlich (ich weiß net ob ich das schon erwähnt hab) enstanden als ich in nem spiel ohne gelände gespielt hab
ich bin bei dem typen angekommen und hab bemerkt dass er ein schönes weites eisgelände besitzt...natürlich ohne irgenwelche hindernisse für seine feuerstarke sm armee
also hab ich aus der not ne tugeng gemacht unjd bin volle kann mit 2 einheiten jetbikes in ih reingedüst bevor er realisiert hat was los ist-das hat ihm genug zum kauen gegeben damit meine hq in ihn rei is und ih plattgemacht hat
diese taktik hab ich wiederholt mit erfolg eingesetzt
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #21 am: 25.10.2002 | 13:54 »
Es war DEckung vorhanden auf dem Feld, allerdings wurden durch die Mission die Anfangsseiten gedreht.
Dadurch viel auf der einen Flanke praktisch jede Deckung weg.
Auf dieser hatten sie dann versucht einfach durch einen schnellen Vorstoß mit 3 Schattenbarken und zwei 5erTrupps Jetbikes meine schweren Waffenteams zu binden.
Sie haben den Boost eingesetzt jedoch wurde in der ersten Runde alles bis auf eine Schattenbarke und 4 Jetbikes vernichtet.
Ein Grund dafür war das sehr viele schwere Waffen auf dem Feld waren und wir uns diesmal drauf geeinigt hatten zerstörte Fahrzeuge zu entfernen. Zum andern hatte ich mir sowas gedacht und so einen Psioniker und ein 5er Trupp Sturmmarines  dahingestellt.
Das Problem war würde ich sagen, dass allein durch die schiere Feuerkraft die Jetbikes vernichtet wurden.
Sie hatten nur bei einer Attacke wirklichen Erfolg, die bestand aus 2 Haemunculi (einer mit Schattenfeld) auf Jetbikes. Die waren ausdauernd hatten gute Feuerwaffen (der Everporator oder so mit der Flammenschablone). Da hatte ich jedoch Glück dass der Chaosspieler seinen besessenen Marine in der Nähe hatte.
In der darauf folgenden Runde kam der große Dämon des Khorne und zerfetzte den Hamunculi mit Schattenfeld woraufhin der andere die Flucht ergriff.
Dadurch hatte ich wieder freies Sichtfeld auf Talos und Co.
Die Archon HQ mit Schattenfeld und Incubbi war auf der anderen Flanke in Bewegung.
Diese wurde von einer Einheit ausgeschaltet praktisch derjenigen welche die komplette Flanke für uns gewonnen hat, der Chaoscybot.
Durch Würfelpech war es nicht gelungen ihn zu besiegen und dann hat der Cybot praktisch alles vernichtet ws ihm entgegengeworfen wurde.

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #22 am: 25.10.2002 | 14:08 »
wow net schlecht alerdings sind meine gegner orks, eldar, dark eldar, space wolves und imperial fists, die alle nicht sooo toll in sachen feuerkraft sind (die imperial fists vielleicht noch am ehesten).
diese armeen haben meist sowas wie devastoren, schwarze khaindar (oder so) und ähnliche unterstützungstrupps, die für die feuerkarft sorgen und daher ist meine taktik sehr praktisch. ich glaube aber gern, dass sie nur gegen solche armeen und nicht gegen welche mit ner zu krassen feuerkraft was bringt.
allerdings find ich die kombination chaosspm/loyalespm doch etwas happig (da kann ich kann ich gleich tyraniden mit tau vermischen-ok das is nicht das gleiche aber auch scho krass)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #23 am: 26.10.2002 | 14:06 »
Naja die Feuerkraft war schon recht groß, ich alleine hatte 2 Devastorenteams.
Der CSM hat dazu noch Havocs und nen Predator mit drei Laserkanonen gestellt.
So war es möglich auf beiden Flanken einen guten Feuerschutz aufzubauen.
Das Spiel wäre jedoch noch besser für uns gelaufen wenn der Chaosspieler aufgepasst hätte.
Er hatte eine Einheit Chaosspacemarines falsch bewegt und dadurch kam der Talos in Nahkampfreichweite.
Der hat sich dann praktisch durch die halbe Armee gemetzelt, zum Glück standen meine Devastoren wo anders. Habe aber allein dadurch 2 Standarteinheiten verloren und der Chaos sein schweres Waffenteam und 2 Standarts.

MfG Edler Baldur
« Letzte Änderung: 26.10.2002 | 14:08 von Edler Baldur »

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #24 am: 26.10.2002 | 14:23 »
Hm, ich finde ich muss mich Fatsuck anschließen, die Sache mit dem CSM/SM Bündnis ist doch etwas mehr als fragwürdig... :-\
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #25 am: 26.10.2002 | 18:59 »
^^ ging net anders
die DE Spieler wollten zusammen spielen.
Und ich habe nur eine SM Armee also kann ich net wechseln und mein Freund hat nur CSM da konnte auch nix gemacht werden.
Ich weiß allerdings das dieses Bündnis net ganz so schlimm ist.
Ich habe auch schon gegen DE und CSM gespielt.
Die einen waren schnell und konnten Gebiete erobern wogegen dann die CSM vorrückten und mit ihren schweren Einheiten den gutgemachten Boden sicherten.
Diese Spiele waren verdammt schwierig und mir steht es nicht immer danach ständig gegen die selben Bündnisse anzutreten. Ging diesmal leider jedoch nicht anders.
Dazu kommt noch das nur der Cybot und diie Havocs meine Feuerkraft berreicherten da ich auch über einen Predator mit 3 Laserkanonen verfügen kann.
Dadurch kommt natürlich eine gewaltige Menge an Feuerkraft zusammen.
Ich mußte jedoch schon leidlich feststellen, dass der andere Weg des Nahkampfes gegen DE meistens nix bringt. Standartde Einheiten kann ich besiegen nur in der zweiten Reihe stehen dann meistens HQ und Talos und ich sehe wenn ich unterlegen bin, daher weiche ich solchen Himmelfahrtskommandos aus und nix anderes ist der Nahkampf gegen DE.
Um es etwas zu verbessern muss ich aber auch sagen, das ich im Gegensatz zu mehreren Spielern keine 5er Truppen SM nehme um so meine schwere Waffenanzahl zu erhöhen.
Selbst meine Waffentrupps sind 10er.
Da binde ich Punkte die den anderen nicht immer zum Nachteil gereichen.
Nach dem Spiel hatten sie aber auch gemerkt das sie die falsche Spielfeldseite genommen hatten wodurch ihre Armee Nachteile erhalten hatte.

Um es so zu sagen Sturmtruppen und HQ Einheiten der SM sind nur kurze Blocker aber keine Matchwinner gegen DE. Würde auch mal gerne andere Taktiken im vollem Umfang einsetzen konnte bis jetzt aber immer nur kleine Einheiten freisetzen um in den Nahkampf zu gehen.
Und die DE Spieler stimmen mir zu. Ich kann meist nur warten und schießen um nicht meine gesamte Armee zu vernichten.

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #26 am: 28.10.2002 | 12:18 »
ja das stimmt ne de-hq is wirklich hart aber nen talos kann man besiegen...naja aber es stimmt mit spm gegen de im nahkampf is nich das wahre
hmmmm...wie spielt ihr eigentlich gegen orks?
auch immer nur stehn+schießen? ich frag mich nämlich langsam wie ich diese bestien noch besiegen kann...
diese frage hab ich mir zum ersten mal gestellt, als ich mit der bloodangels-armee von nem kumpel von mir gegen orks gespielt hab. die is nämlich ziemlich nahkampforientiert (wie man es ja auch erwarten sollte).
ich wurde in 3 runden fats vollständig vernichtet...
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #27 am: 28.10.2002 | 12:52 »
Also gegen Orks nehme ich immer ne gute Mischung aus Nahkampfstarken/zähen Einheiten und Multischuss-Unterstützungswaffen mit. Zum Beispiel Bikes(5 STück) mit Ordenspriester mit meister Rüstung Crux Terminatus und Plasmapistole(vielleicht noch Reliqiue), plus Predator Destruktor/Vindicator. Meine Standards nehme ich dann entweder als zusätzliche schwere Waffen(Meist Laserkanone gegen Fahrzeuge), oder als Nahkampforientierte mit Veteranenseargent, mit Energiewaffe(und Plasmapistole, aber nur wenn ich nen Plasmawerfer mitnehme), und nen Flamer bzw. Plasmerwefer, das alles in nen Rhino, unterstützt von nem Kommandant, o.Ä. Ansonsten nehme ich noch Termies mit, als schönen Blocker, bzw. Sturmtruppen, weil ich damit meist relativ unerwartet zuschlagen kann(keine Geländebehinderung).
Beispiel: Ich hatte gestern ein Spiel mit 1590 Punkte, mit Chaos(Feind), Orks(Feind), und Space Marines(mit!). Ich hatte zwei mal fünf Termies mit zwei schweren Flamern, fünf Bikes, mit veteranenseargent(Energiewaffe), und zwei Melter, begleitet von nem Ordenspriester auf Bike mit Plasmapistole, 2 mal 5 Devastoren(einmal 4 Plasmakannonen, einmal 3 Laserkanonen), einen 5 Mann starken Trupp mit Laserkanone, einen Mit Plasmawerfer, Veteranenseargent mit Plasmapisole und Energiewaffe, die in nem Razorback mit nem Befehlshaber drinn saßen. Naja, letztendlich habe ich gewonnen. 8)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #28 am: 28.10.2002 | 14:53 »
Ich hab zwar noch nie gegen Orks gespielt , denke aber mal das man da ein paar nette Sachen machen kann.
Ein WW sollte ganz gut gegen diese Hordenarmee sein und auch die Waffen müssen anders ausgelegt werden.
Man braucht zum Beispiel deutlich weniger Laserkanonen gegen Orks dafür werden HB wichtiger.
Im Nahkampf hat man dann oft Probleme wenn kleine Truppen gegen Orks stehen, da diese deutlich mehr Attacken aufbringen können und selbst mit großen Trupps sollte man vorher erst die Orks ein bischen weichklopfen.
Von den Terminatoren würde ich eigentlich abraten, da diese zuviele Punkte kosten. 5 Standartterminatoren ohne schwere Waffen kosten 210 Punkte auf 5 Modelle.
Gegen andere Völker könnte das helfen aber Orks dürfen für diese Punkte viel zu viele Einheiten noch aufstellen.
Gleiches gilt gegen Tyranniden, wo auch die Masse wichtig ist. Ich hab mal mit meinem Bruder getestet wie sich 5 Terminatoren gegen Termaganten für gleiche Punkte schlagen.
Es war ein recht ernüchterner Kampf. Am Ende lagen ca. 50 tote Tyranniden um die Terminatoren aber 20 Stück waren noch übrig, so konnten die Terminatoren nicht ihre Punkte rausholen. Aber gegen Tyranntenwachen für dieselben Punkte wurden schnell besiegt.
Orks setzen aber immer auf Masse also würde ich keine Terminatoren mit reinnehmen.
Aber wie gesagt ist leider zum größten Teil nur rein theoretisch,da keiner meiner Freunde Orks spielt und diese auch im Laden sehr sehr wenig vertreten sind.

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #29 am: 29.10.2002 | 11:50 »
aallsso als erstes muss ich baldur recht geben: termis sind die absolut schlechteste wahl die man gegen orks treffen kann. warum? sag euch die spalta-regel was? kein RW besser als 4+! viel spaßalso mit termis die zuletzt attackieren gegn gegner die 3 attacken haben (ich rede von moshaboyz)! laserkanonen sind gut um cybots loszuwerden, aber gegendie meisten anderen fahrzeuge reichen raketenwerfer (außer dein gegner hat ein erbeutetes fahrzeug). meiner erfahrung nach sind ww-geschütze und schwere bolter die beste wahl und scouts für den nahkampf (billig und im nahkampf gegen moshaboyz genuaso wie sturmmarines). das problem ist nur, dass, wenn du nicht grad nen champion des imperators in der armee hast, man eigentlich keine schlacht gegen orks gewinnen kann (nur einzelne nahkämpfe mit etwa 3 spm-einheiten gegen 1 orkeinheit) und ich weis, dass gerdae bloodangels da die goldene a...karte gezogen haben.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #30 am: 29.10.2002 | 14:14 »
Also,ich weiß nicht, aber bei mir haben fünf Taktische mit nem Befehlshaber im Nahkampf fünfzehn Ballaboyz ausgeschaltet, bevor die unterg8ngen, und ansonsten halten sich die Space Marines auch ganz gut im Nahkapmf, zwekcs mehr Ini, man muss halt schasuen, dass man vor denen in den Nahkampf kommt. Außerdem sind 50 Termaganten 350 Punkte wert und 70 490, also ich glaube die haben ihre Punke locker rausgeholt. Abgesehen davon sind schwere Termies recht goil, wenn die zuerst mit schweren Flamer und STurmboltern in nen Trupp reinschießen, und dann reinrushen. An den Spaltaz ist schon was dran, aber SO schlimm find ich die auch nicht(gegen normale Spacies). Aber ist ja jetzt bei den neuen Khorne berserkern, äh Verzeihung CSM mit dem Mal des Khorne auch so, wenn die ne Kettenaxt haben, aber sonst...
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #31 am: 30.10.2002 | 14:21 »
ich red auch ned von ballaboyz, die sind net so schlimm, aber die moshaboyz sind die hölle (mein freund hat zwei trupps a 30 moshaz mit boss und und diesen waffen, die ne kombo aus flammenwerfer und energiewaffe sind) da kannst du so viel reinballern wie du willst es kommen immer noch viel zu viel an und die metzeln jeden termi (und nach meiner erfahrung machts schon nen unterschied zwischen 4+ und 2+ RW ::))
ballaboyz sind nur kanonenfutter!
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #32 am: 1.11.2002 | 14:16 »
Ich hab ja auch geschrieben"für normale Spacies", und ansonsten, bei solchen Gegnern darf man sich eben nicht arg viel bewegen und man muss schauen, dass man dass man vor denen in den Nahkapf reinrennt(zwecks Attackenbonus, mehr Ini usw.). Welche Waffe soll denn dass sein, die ein Flamer und gleichzeitig eine Energiewafe ist?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #33 am: 2.11.2002 | 18:09 »
hab jetzt nachgeguckt
das teil heist brenna
es gibt sogar nen trupp, der nur aus brennaboyz besteht
kostet 3pkt
kann nicht im gleichen spielzug als flammenwerfer und als energiewaffe eingesetzt werden, sondern entweder/oder
gibt auch +2w6 für panzerdurchschlag
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Gast

  • Gast
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #34 am: 3.11.2002 | 19:12 »
*keuch* *keuch* Wir verbreiten uns einfach wie eine Seuche und zerfressen alles was uns in den Weg kommt denn nur Väterchen Nurgle ist die Ehre zu Teil unser Meister zu sein!

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #35 am: 3.11.2002 | 19:44 »
Gewagt gewagt Typhus sowas hier in der Nähe von Spacies zu schreiben *g*
Aber ignorieren wir mal Chaos...
Ich hab da mal eher eine Frage wie geht ihr als SM gegen Eldar vor und dort wenn jemand Erfahrungen hat gegen Ultwhé (hoffe so richtig).
Bislang hatte ich erst zweimal das Vergnügen hab mich da aber schon schwer getan.
Also wer hat gute Taktiken und Ratschläge???

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #36 am: 4.11.2002 | 18:11 »
hmmm...
1. glückwunsch du hast es tatsächlcih richtig geschrieben! ;D
2.nimm schwere bolter oder (noch besser!) nen whirlwind gegen gardisten und banshees, n paarlaserkanonen gegen fahrzeuge und ne menge glück gegen den rat der seher!
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #37 am: 4.11.2002 | 19:53 »
Ja mmh muss dann wohl noch ein paar Laserkanonen holen. Mehr Sorgen machen ich mir aber wegen Banshees in einem Serpent da dieser ein recht schwieriges Ziel darstellt und die Banshees tödlich wie sonst was und Rat der Seher werde ich schon irgendwie kleinkriegen *hoff* da werde ich mal hoffen das Bolter funtkionieren.
Hast du vielleicht ne Taktik gegen drei Kampfläufer mit Stekas die in Deckung stehen und mich mit Feuer eindecken?

MfG Edler Baldur
« Letzte Änderung: 4.11.2002 | 19:53 von Edler Baldur »

Gast

  • Gast
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #38 am: 5.11.2002 | 10:19 »
Die Black Templars haben ihren Landraider Crusader der sich hervorragend gegen große Mengen Eldar und andere leichtgepanzerte Ziele eignet. Dann noch ein paar Termies die sich im innern befinden, ausschleussen und der Eldarspieler fängt an zu weinen. Alternativ können die Termies gegen Paladine ausgetauscht werden. Black Templars Paladine sind Nahkampfspezialisten.
Wer gegen in Deckung stehende Einheiten vorrücken will, sollte sich Sprungtruppen zulegen.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #39 am: 5.11.2002 | 21:16 »
gegen den art ders eher sit es glaub ich am besten, möglichst viel schüsse abzugeben (statt möglichst starke) wegen ihren rettungswürfen. der whirlwind und alle aretn von boltern sollten dir also helfen.  gegen kampfläufer sind sturmtruppen und landspeeder wohl das beste, wenn du es bis zu ihnen schaffst, ansonsten möglichst mit feuer eindecken, viel halten sie eh nicht aus. gegen banshees nimmste scouts. sie sind billiger als sturmtruppen, standarteinheiten und gegen banshees im nahkampf genauso (2attcken)
PASS AUF PHANTOMLORDS AUF!!!
sie sind hammerhart und absolut tödlich (W8,3+rüstungswurf,laserlanze oder sternenkanone,S10im nahkampf, haben ne höhere INI als deine cybots und 3 attacken)
am besten so früh wie möglich mit laserkanonen eindecken
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #40 am: 6.11.2002 | 13:57 »
Die Phantomlords sind wie gesagt nicht so sehr ein Problem, da langsam.
Bei den Kampfläufern dachte ich auch die sind schwach aber wenn die in Deckung sind also war schon recht mies die Situation, vor allem da auch noch imperiale Garde auf der Seite der Eldar so das es mmh nicht so lange dauerte bis ein Großteil der angetretenen SM Armeen niedergemacht waren (ausgenommen meine, welche die wenigsten Verlsute hatte und zudem das einzige Feld für die SM erobern konnte *g*).
Am meisten nervt mich dass die Elder vor allem so viele Psikräfte haben womit ihnen es möglich ist recht viele Würfe zu wiederholen das nervt wirklich, allerdings habe ich gelesen das dort ein Scriptor mit Psimatrix helfen könnte, habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Mmh haben Banshees eigentlich ne Chance gegen nen Dread??


MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #41 am: 6.11.2002 | 20:52 »
ne haben sie nicht, aber wenn da noch feuerdrachen sind wirds brenzlig
leider hab ich noch keine erfahrung mit psimatrix gemacht, obwohl einer meiner regelmäßigen gegner ulthwe spielt, aber ich könnt mir vorstellen, dass es nützlich ist
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #42 am: 18.11.2002 | 15:12 »
Also ich hab mal gegen Eldar gespielt, und hatte eine dabei, und ganz ehrlich für glaub 20 Punklte ist die das nicht wert, die kam nur ein oder zweimal zum Einsatz, und hat da auch einmal nicht geklappt. :-\
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #43 am: 18.11.2002 | 18:51 »
echt? habs wie schon gesagt noch nie ausprobiert, weil ich statt sowas lieber nen space marine mehr in dei amree nehme
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #44 am: 19.11.2002 | 14:13 »
Also, kannste vergessen, zumal die nen höheren MW haben, schaffen die vermutlich sowieso eher den Wurf)ist zwar nur ein Phnkt, der kann aber entscheiden!).
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #45 am: 19.11.2002 | 18:46 »
ach is mir eigentlich egal ich werd die dinger wohl eh nie benutzen
*bolter streichel*
es gibt bessere methoden mit pyjamaträgern ähh eldar fertig zu werden ;)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #46 am: 24.11.2002 | 00:59 »
Was ich mal gerne ausprbieren würde ist ne Psiwaffe, müsste man eben mit Leibgarde angreifen, und unterstützungschläge mit ner meisterhaften Psiwaffe machen, das mal auprobieren gegen Gegner, wie Chaos/Tyranoden mit großen Kreaturen, wäre bestimmt mal witzig.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #47 am: 29.11.2002 | 14:40 »
habe ich mal neutzt (hab zwar noch keinen scriptor abre der ordenspriester musste dafür herhalten). is echt praktisch des teil
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:spacemarinestaktiken
« Antwort #48 am: 2.12.2002 | 16:29 »
Hats arg reingerissen?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"