Medien & Phantastik > Lesen

Büchertauschrunde - Seid ihr dabei?

(1/6) > >>

Patti:
Hallo Leute.

Was haltet ihr davon, Bücher die ihr sicher nicht nochmal lest, einfach zu tauschen?
nbDas ist weniger demotivierend, als die Preise, die man für seine alten Schinken noch bei Ebay oder Booklooker kriegt.  Und man kriegt gleich ein ganzes neues (naja, zumindest unbekanntes) Buch dafür.

Eine leichte Büchersendung kostet 0,85€.   
Von 500g bis 1kg kostet sie 1,40€

Das ist weit weniger als die meisten Händler an Porto verlangen. Soviel hat auch der Ärmste von uns grade noch übrig.
Eine Freundin von mir macht das seit einem halben Jahr sehr erfolgreich mit ihrer Foren-Community und berichtet bisher nur Positives.

Ich mach jetzt einfach mal den Anfang und biete ein paar Tauschobjekte an, die ich auch im anderen Thread verkaufen würde. Aber da geh ich einfach mal nach der Devise "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". 


Ich hab mal wieder ein paar Rausschmisse zu vermelden.

Scottish Clans & Tartans
Chices Info-Heft für Schottland-Fans.


Im Land der Schotten
Christian E. Hannig
Touren-Tagebuch von einer Radreise über die Highlands, Hebriden und Orkneys. Einmal gelesen.

Crisis on Infinite Earths
Marv Wolfman
Der Roman zum Comic! Englisch. Ungelesen.

Die Mumie - oder Ramses der Verdammte
Anne Rice
Einmal gelesen.

Memnoch - The Devil
Anne Rice
Englisch. Fünfter Band aus den Vampire Chronicles. Einmal gelesen.

The Vampire Lestat
Anne Rice
Englisch. Eindeutig schon durch mehrere Hände gegangen. Mit farbigen Markierungen.

Interview with the Vampire
Anne Rice
Englisch. Eindeutig schon durch mehrere Hände gegangen. In Klebefolie gebunden.


Man Plus
Frederik Pohl
This is what happens when a man becomes more than a man... Altes Bücherei-Exemplar.

Mars Plus
Frederik Pohl
Fortsetzung von Man Plus. Auch Englisch. Auch altes Bücherei-Exemplar.

Midnight Blue - The Sonja Blue Collecion
Nancy A. Collins
3 Geschichten in einem Buch. Sunglasses After Dark. In The Blood. Paint It Black.
Englisch. Einmal gelesen.

Sportrecht von A bis Z - Vereine, Verbände Sportanlagen, Arbeitsrecht, Unfallhaftung,...
Taschenbuch

Chinesische Küche
Anne Wilson
Kochhefte von Anne Wilson sind einfach genial. Da ich aber inzwischen einen großen Sammelband habe....

Leckeres aus einem Topf
Anne Wilson
Kochhefte von Anne Wilson sind einfach genial. Da ich aber inzwischen einen großen Sammelband habe....




 

Gegen ein englisches Hardcover von Pratchett würde ich auch gleich mehrere/alle meiner hier angebotenen Bücher tauschen.  Ansonsten bin ich an allem Skurrilen wie z.B. Christopher Moore interessiert.  (Suro, falls du dein Molchbuch tauschen willst...)

Hiermit erkläre ich den Soukh für eröffnet und freue ich mich auf Eure rege Beteiligung an der Geschichte.

Spicy McHaggis:
Ich hab leider einen Haufen Bücher verscheuert... aber wenn meine aktuellen Schinken alle gelesen sind, beteilige ich mich auch...

Patti:
Ist ja auch schön für dich, wenn du alles losgeworden bist. Ich mach mir das Leben auch ein bisschen schwer, weil ich Ebay boykottiere. Und bei Booklooker kann schon mal alles ne Weile liegen ohne auch nur angesehen zu werden. Dafür hab ich da mehr Vertrauen.

Aglaia:
Das mit dem Büchertauschen ist ne prima Idee! Empfehle dazu auch mal, auf www.buchticket.de vorbeizuschauen. Mach das dort nun auch schon ne Weile und hab noch überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man kann ja auch hier und dort Bücher anbieten, ebenfalls nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Patti:
Ja, im Prinzip nicht verkehrt. Nur gefällt mir das Ticket-System auch nicht so dolle. Kann nicht genau sagen, warum. Vielleicht bin auch nur zu faul, mich schon wieder bei was anzumelden. Hab's lieber überschaubar und wollte meine Internet-Zeiten eher etwas reduzieren.
Aber parallel anbieten find ich völlig ok. Mach ich ja auch.

Hast du denn dann auch Bücher anzubieten, Aglaia?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln