Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Das "Necronomicon" als Inspiration

(1/2) > >>

the7sins:
Sollte hier jemand Inspiration für Texte aus dem Necronomicon, sonstige "Magick"-Bücher, Ausbrüche von Wahnsinnigen, Notizen (oder auch Dante, Nietzsche und ein paar andere empfehlenswerte Texte suchen, dann sei ihm diese Seite der "First Church of Satan" ans Herz gelegt, da gibt es eben auch zwei Versionen des "Necronomicons" (was auch immer das dann ist...).
Auf jeden Fall ausschnittsweise ganz gute Inspirationen
 :ctlu:oiden Gruß,
Simon

Vanis:
Manche Leute glauben doch allen Ernstes, es würde das Necronomicon wirklich geben.   ;)

the7sins:
Erst mal hoffe ich du glaubst das nicht von mir (ich weiß, dass das ganze nur ein genialer Mythos ist).
Ich finde man muss all denen, die daran arbeiten zugute halten, dass sie einen genialen, weltumspannende Mythos aufgebaut haben, der es immer wieder schafft Leute reinzuziehen.

Gast:
vielleicht wollen SIE uns ja nur weismachen das es sich um fiktion handelt? ::) :ctlu:

Vanis:

--- Zitat von: Grindkind! aka the7sins am 27.03.2006 | 22:24 ---Erst mal hoffe ich du glaubst das nicht von mir (ich weiß, dass das ganze nur ein genialer Mythos ist).

--- Ende Zitat ---

So hab ich das nicht aufgefasst, keine Angst.

Ich find die Literaturvorlage von H. P. Lovecraft einfach genial. Aber sobald da Leute rumspinnen und Texte kreieren, die dann Ernst genommen werden sollen, finde ich das nicht mehr so toll. Das ist zum Teil einfach nur Geldmacherrei. Wenn ich ein Rollenspiel wie Cthulhu in der Hand hab, dann weiß ich woran ich bin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln