Autor Thema: Firefox läßt sich nicht deinstallieren  (Gelesen 2167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Firefox läßt sich nicht deinstallieren
« am: 19.04.2006 | 16:48 »
Nachdem Firefox 1.5.0.1 meine Suchmaschinen gefressen hat und mir nicht mehr erlaubt hat neue Bookmarks hinzuzufügen hab ich mir die neue Version runtergeladen und drüberinstalliert. Als die Probleme aber weiterhin bestanden wollte ich es mal de- und dann halt mal neu installieren.

Und dann geht das einfach nicht.  :o

Weder über Systemsteuerung->Software->Hinzufügen/Entfernen noch über uninstall.exe funzts. Bekomme nur ein paar Sekunden die Sanduhr und dann nichts mehr, und wenn ich dann mit Ctrl+Alt+Del mir die Anwendungen ansehe steht da zweimal uninstall und es erklärt mir das die Anwendung nicht reagiert. Grrrr.  >:(

Jetzt hab ich zwar im Mozilla-Forum mal gepostet und nachgefragt ob die denn was wissen (Bin nicht der einzige mit dem Problem, anscheinend.), aber bis jetzt hat sich da auch nichts neues ergeben und darum wollte ich mal hier nachfragen. (Ich hab ja schließlich vollstes Vertrauen in die Spezialisten hier. ;D )

Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht einfach den FF-Folder löschen soll und es dann neuinstallieren, aber bevor ich sowas recht drastisches versuche wollte ich mal andere Meinungen einholen.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Firefox läßt sich nicht deinstallieren
« Antwort #1 am: 19.04.2006 | 17:05 »
Wenn du den Programmordner löschst, solltest du auch ALLE Firefoxordner in den Anwendungsdaten aller User auf dem Rechner die den benutz haben, löschen. Ich weiß nicht wie tief in der Registry das Ding ist aber so tief kanns nicht sein (Dateiassoziationen und übernommene Protokolle)

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Firefox läßt sich nicht deinstallieren
« Antwort #2 am: 19.04.2006 | 17:08 »
Wenn du den Programmordner löschst, solltest du auch ALLE Firefoxordner in den Anwendungsdaten aller User auf dem Rechner die den benutz haben, löschen.
Ja, das hatte ich auch vor. (Angenehmerweise steht auf der Mozilla-Seite auch gleich wo die Ordner sind. Muß man nicht suchen. ;D)

Und was das Registry angeht... Naja, muß ich sagen irgendwie trau ich mich da nicht so recht ran. Glaubst du es wäre ein Problem wenn ich "nur" die Ordner lösche ohne irgendwas am Registry zu ändern? Vor allem da ich eh vorhabe FF dannach neu zu installieren...

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Firefox läßt sich nicht deinstallieren
« Antwort #3 am: 19.04.2006 | 17:48 »
Das sollte eigentlich kein Problem sein... im Normalfall reicht es die Ordner zu löschen.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Firefox läßt sich nicht deinstallieren
« Antwort #4 am: 19.04.2006 | 19:19 »
Yay, scheint alles geklappt zu haben. ;D

Danke!

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Firefox läßt sich nicht deinstallieren
« Antwort #5 am: 22.04.2006 | 12:31 »
Genau in der Registry sind AFAIK auch nur die Datei und Protokollverknüpfungen drin. Und da was zu ändern ist gar nicht mal sooo schlimm wenn du nicht an die Systemschlüssel drangehst... ich meine nur durch löschen einiger ACDSee-Ordner habe ich irgendwann mal die Trial von V3 wieder installieren können ;D