Autor Thema: Old World? New Warhammer!!  (Gelesen 4018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Old World? New Warhammer!!
« Antwort #25 am: 7.01.2024 | 17:57 »
Mich hat Bretonia durchaus gereizt, allerdings habe ich mich auf schöne bunte Ritter Armeen mit individueller Heraldik gefreut.

Die könnte man aber auch viel günstiger haben - z.B. mit den Figuren von Perry Miniatures.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Old World? New Warhammer!!
« Antwort #26 am: 7.01.2024 | 20:37 »
Also, wer hat gestern The Old World vorbestellt?
Vorbestellt nö. Wenn es erscheint hole ich mir das Regelbuch regulär und schaue, was ich mit meinen vorhandenen alten Warhammer-Minis noch machen kann. Neue Minis werden aber sicher keine gekauft. Und mit dem Rebasing alles auf großen Bases zu machen haben sie mir schon gewaltig die Lust verhagelt. Ich werde sicher nicht alle bemalten Minis abbrechen und auf neue Bases stellen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Andropinis

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Old World? New Warhammer!!
« Antwort #27 am: 7.01.2024 | 21:00 »
Grundsätzlich finde ich Old World gut, da Warhammer eins der besten Settings ist und ich mich mit den Welten aus Age of Sigmar nie richtig anfreunden konnte. Vermutlich werde ich mir früher oder später auch irgendein Armeebuch holen.

Leider wird halt bei GW alle paar Jahre eine neue (oder in dem Fall alte) Kuh durchs Dorf getrieben.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Old World? New Warhammer!!
« Antwort #28 am: 31.01.2024 | 08:32 »
The Old World interessiert mich schon, aber vorbestellt habe ich nichts. Ich werde wie aikar voraussichtlich das Regelwerk kaufen, aber das war es. Und bei den Miniaturen gehe ich die günstigere Variante und drucke sie selbst. Titan Forge Miniatures hätte schon mit Kingdom of Equitaine passende bretonisch anmutende Minis und jetzt gibt es mit Undying Dynasties auch passende Untote. One Page Rules hat ja auch schon Untote-Miniaturen.

Offline Salvatore

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Salvatore
Re: Old World? New Warhammer!!
« Antwort #29 am: 31.01.2024 | 09:13 »
Ich hab beide Boxen bei Kutami vorbestellt und hatte wohl noch glück und war direkt in der 1. Versandwelle dabei.

Bretonia und Khemri sind meine beiden Favoriten und ich hab da auch schon für beide einen Grundstock an Minis. Jeweils die alten Armee Boxen plus ein paar Einzelminis.

Die neuen Grundboxen / Armeeboxen sind durchaus okay. Alles alte Minis bis auf den Anführer (auch alt aber waren Sonderminis), die gängigen Linientruppen sind ein einer großen Anzahl vorhanden. Für Wiedereinsteiger und Leute die ihre alten Armeen ein bissel ausbauen wollen daher imho recht gut geeignet. Hab jetzt auch vermutlich gut ein Jahr was zu tun  8) ;D


Damit hört die Lobhuddelei dann aber auch komplett auf :D

Regelbuch und die beiden Fraktionsbücher gibt es auf Deutsch. Das speziellere Khemri und Bretonia Hefte aber nur auf Englisch?!

Die Graslritter würden mich noch interessieren, sind aber eine Auftragsfertigung wo es nur Online gibt, waren direkt ausverkauft und kommen auch nicht wieder? Anstatt wie die Grundboxen in 2 Wellen zu fertigen und zu verschicken warum macht man das da nicht auch?

Diese Woche sind die 2. Welle an alten Minis in den Shop gekommen, alle nur als Auftragsfertigung direkt bei GW und auch hier hat man nur 2 Wochen Zeit dann sind die erstmal nicht mehr im Sortiment.

Damit hat man meinen Buzz komplett wieder gekillt. Hätte auf manche der Minis durchaus Bock aber da ich die nicht kaufen kann wenn ich Lust drauf hab bin ich dann auch schon wieder raus...

Mann veröffentlich wieder was zur Old World nur um es dann nicht verfügbar zu haben. Genau mein Humor  ~;D
« Letzte Änderung: 31.01.2024 | 09:16 von Salvatore »