Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Fantasy Setting

(1/10) > >>

Würfelheld:
Hi Folks,
so nun ist mal wieder eure Hilfe gefragt. Nachdem ich nun fast unzählige Jahre mit SR der verschiedensten Editions und in unerkennbarer Vergangenheit schon mal DSA gezogt habe und mir in der frühen Vergangenheit auch mal Engel, Lodland und UA über den Weg gerannt sind, wird es Zeit für ein neues Setting.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Fantasy Setting, welchen den Hauptaugenmerk auf Rollenspiel und nicht auf Hack`n`Slay legt und wo ich nicht "gezwungen werde" mir andauernd Quellenbücher zu kaufen, sprich wo das Basisbuch ausreichend ist, da das Spiel als Zweitsetting in meiner Gruppe gezockt werden soll.
Ich würd mich freuen wenn Ihr mir bei meiner Suche einwenig Unterstützung zukommen lassen könntet. So also...

- welches System empfehlt Ihr mir und warum?
- Vor- und Nachteile des empfohlenen Systems?
- usw...


Lasst euch nicht alles aus der Rotzbeschleunigungsbahn ziehen.

Danke und Thx
v1

Boba Fett:
Earthdawn!

Erläuterung:
Das Setting ist das stimmigste und das interessanteste, dass mir bisher untergekommen ist.
Als langjähriger Shadowrun-Spieler wirst Du sehr viele Gemeinsamkeiten finden.
Eine Rezi von mir gibt es hier:
Bobas ED Rezi bei Drosi

Enkidi Li Halan (N.A.):
Earthdawn!

(Begründung siehe Boba)
Das GRW reicht zunächst mal völlig aus, um zu spielen, wenn man auf den Geschmack gekommen ist, gibt es aber noch viele schöne Quellenbände.

Würfelheld:
EA erste oder zweite Edition? Welches GRW soll ich mir da zulegen?

Karl Lauer:
Earthdawn... jawollja... und wenns nach mir geht die 1st... aber wahrscheinlich bin ich mit der Meinung in der Minderheit ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln