Autor Thema: Best of Fantasy Battlemaps  (Gelesen 1433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline A-Lien

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: A-Lien
Best of Fantasy Battlemaps
« am: 22.10.2015 | 21:59 »
Ich habe einen Blogbeitrag geschrieben, der vielleicht hilfreich für SLs, die mit Battlemaps arbeiten (z.B. mit roll20), ist :)

http://tantedante.de/de/2015/10/22/best-of-fantasy-battlemaps/

Ich bin aber totaler Noob beim bloggen...
Also bin total offen für Tips und Vorschläge :)

Und was sind eure Lieblings battlemaps :D ?

Offline firstdeathmaker

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: firstdeathmaker
Re: Best of Fantasy Battlemaps
« Antwort #1 am: 24.10.2015 | 11:02 »
Wow, cool, kann ich sehr gut gebrauchen. Layout ist in Ordnung.

Ich male meine Battlemaps inzwischen selber, hab mir eine Gimp Vorlage gebastelt, die ausgedruckt genau die richtigen Abmessungen hat. Daher kann ich die RPG Itemsets gut gebrauchen.

Bei den gezeigten Battlemaps sind einige schöne dabei, leider oft ohne Grid. Grid ist meiner Meinung nach sehr wichtig für d20, wenn man schon mit Battlemaps spielt.
« Letzte Änderung: 24.10.2015 | 11:04 von firstdeathmaker »

Offline DondoSkwaaf

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Username: DondoSkwaaf
Re: Best of Fantasy Battlemaps
« Antwort #2 am: 24.10.2015 | 11:06 »
kennst du DM Scotty (dmscraft):
https://www.youtube.com/watch?v=HfM2LNIIcao

Dazu gibt es afaik im deutschsprachigen Raum noch kaum Inhalte. Vielleicht interessiert dich das.

Offline A-Lien

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: A-Lien
Re: Best of Fantasy Battlemaps
« Antwort #3 am: 26.10.2015 | 10:14 »
@firstdeathmaker
Das tut mir leid mit dem Fehlenden Grid. Ich hab mit Battlemaps bisher nur in roll20 online gespielt und da gab es das grid von der software, daher hab ich darauf nicht so geachtet :/
In den live RPG runden mag irgendwie niemand Battlemaps...
sowerit ich mich erinnere hatte ladnamedfelix auf deviantart immer mehrere versionen der maps, also mit grid und ohne...
Kann man bei D20 auch mt nem abstandsmesser spielen?

@DondoSkwaaf
Cool, vielen Dank!
Den channel kannte ich noch nicht :)
Leider sind meine real live Runden nicht an Battlemaps interessiert, daher machts keinen sinn für mich, sowas zu basteln...
Was physisches craften angeht werd ich wohl in zukunft ein tutorial machen, wie man in 3d software wie Blender was modeliert, dann bei shapeways das drucken lässt und mit gips reproduziert...
also falls jemand eine büste von seinem charakter machen will oder so XD

Gerade recherchier ich auch für eine moderne japanische variante von World of Darkness, halt mit yokai und kami, und wenn das klappt, wollte ich darüber auch noch bloggen :)
dafür wollte ich Fate benutzen...

ansonsten Kurzgeschichten, Illustrationen und vielleicht abenteuer :)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.879
  • Username: KhornedBeef
Re: Best of Fantasy Battlemaps
« Antwort #4 am: 26.10.2015 | 10:30 »
Wow, cool, kann ich sehr gut gebrauchen. Layout ist in Ordnung.

Ich male meine Battlemaps inzwischen selber, hab mir eine Gimp Vorlage gebastelt, die ausgedruckt genau die richtigen Abmessungen hat. Daher kann ich die RPG Itemsets gut gebrauchen.

Bei den gezeigten Battlemaps sind einige schöne dabei, leider oft ohne Grid. Grid ist meiner Meinung nach sehr wichtig für d20, wenn man schon mit Battlemaps spielt.
Nimm dir einen Gridgenerator im Netz, zieh das Ergebnis in GIMP über die Battlemap, bisschen skalieren. Klingt als machst du das mit links.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Best of Fantasy Battlemaps
« Antwort #5 am: 26.10.2015 | 10:54 »
Super! Hier gibt es einen uralten Thread, in dem ich immer wieder mal Battlemaps verlinke, die ich finde. Ich habe Deinen Blogbeitrat auch einmal verlinkt :-)
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline firstdeathmaker

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: firstdeathmaker
Re: Best of Fantasy Battlemaps
« Antwort #6 am: 26.10.2015 | 20:47 »
Ich muss mich korrigieren, die Maps und Assets bringen oft Grids mit. Diese bekommt man aber nur, wenn man die Map über die vorgesehene Download Funktion von DeviantArt herunter lädt. Also nicht einfach das Bild speichern, sondern das ZIP file laden.