Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Die Shan (Insects of Shaggai)

(1/1)

Kardinal Richelingo:
Hi !

hat dieses widerliche Zeug mal jemand von euch in einem Spiel eingesetzt ? Bitte um einen Bericht und ein paar Tips, am liebsten so schnell wie möglich. DIe werden nämlich meine Bösewichte morgen bei Delta Green. 

Danke

*mit der Fliegenklatsche wedel*

Ingo

Tom:
Bericht? Tipps?
Guck mal in Kinder des Käfers. Da kommen die Burschen vor.
Sind Ausserirdische auf der Erde gestrandet und wollen wieder heim.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Tom am 13.04.2006 | 22:25 ---Bericht? Tipps?
Guck mal in Kinder des Käfers. Da kommen die Burschen vor.
Sind Ausserirdische auf der Erde gestrandet und wollen wieder heim.

--- Ende Zitat ---

klar, danke, habs nun gelesen. allerdings ist das Abenteuer ultralame und - wie so oft bei Cthulhu - railroading wo es drauf ankommt, aber mal sehen was ich davon klauen kann. Vermutlich den Schluss und den bohre ich dann auf. So eine Art showdown in dem Schiff mit Majestic 12, die natürlich mehr wissen wollen.

Wie hats dir gefallen ?

Tom:
Dafür das es als Abenteuer das die Cthulhu Matrix durchbricht, proklamiert war, hat es verdammt viel Railroading und ich hab nicht wirklich einen Unterschied gesehen. Ob Shan oder Kultist oder Nyarli als Endgegner, die Abenteuer sind alle gleich aufgebaut.

Ah so ja ich fand es ganz nett, hab es mit einer Gruppe Einsteiger seinerzeit gespielt. Abgesehen davon das wieder nur der massive Einsatz von Schusswaffen ein Überleben sichert ist es guter Durchschnitt.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Tom am 14.04.2006 | 09:52 ---Dafür das es als Abenteuer das die Cthulhu Matrix durchbricht, proklamiert war, hat es verdammt viel Railroading und ich hab nicht wirklich einen Unterschied gesehen. Ob Shan oder Kultist oder Nyarli als Endgegner, die Abenteuer sind alle gleich aufgebaut.

--- Ende Zitat ---

das ist ja witzig, das ist ja wohl nicht so wahr.


--- Zitat ---Ah so ja ich fand es ganz nett, hab es mit einer Gruppe Einsteiger seinerzeit gespielt. Abgesehen davon das wieder nur der massive Einsatz von Schusswaffen ein Überleben sichert ist es guter Durchschnitt.

--- Ende Zitat ---

sehe ich auch so.

Der Abend gestern war übrigens sehr cool, dieses Echtzeitprinzip werde ich ab jetzt auch in anderen Rollenspielen übernehmen, wenn es passt. War spannend und auf den Punkt, rumlabern der Spieler kam kaum vor. Allerdings waren wir um Halb 11 völlig im Eimer was sonst erst ne Stunde später vorkommt.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln