Autor Thema: Umwandeln von P&P in Forenrunde  (Gelesen 3980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reviel

  • Gast
Umwandeln von P&P in Forenrunde
« am: 3.12.2005 | 21:04 »
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein sinnvoller(?) Post meinerseits und ich hoffe, ich hab die richtige Area erwischt. ::)

Ich betreibe bereits 2 Rollenspielforen, die ohne Regelwerk, sondern nur auf dem Erzählprinzip funktionieren. Nun habe ich aber eine P&P-Runde, die sich so gut wie nimmermehr zusammenfinden kann aufgrund von Schule, Studium etc., doch wir wollen das Rollenspiel per Forenrunde weiterführen.

Es handelt sich dabei um BESM, das ja auf dem Tri-Stat System basiert. Ich möchte nicht, dass meine Spieler vor dem Monitor irgendetwas würfeln müssen, doch trotzdem den Charakterbogen als solchen irgendwie erhalten und zur Not mit Rechnen oder einfach fairer Willkür bestimmen, welche Aktionen jetzt gelingen und welche nicht.

 :-\ Doch da sich hier ja auch eine auf P&P basierende 7te See bzw. Shadowrun-Runde gebildet hat, wäre ich für erfahrene Helfer dankbar, die mir sagen, wie man am besten ein (noch relativ simples) P&P in eine würfellose Forenrunde umwandelt. Sicherlich kann man da auch mit Live-Regeln rangehen, bei denen ja auch nicht gewürfelt, aber irgendwie verrechnet wird.

Heretic

  • Gast
Re: Umwandeln von P&P in Forenrunde
« Antwort #1 am: 15.11.2008 | 21:52 »
Ich kenne ein Forum, das einen Würfelbot hat, der echt cool ist.
PM bei Interesse.
 ;)