Autor Thema: Titan Quest  (Gelesen 11139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Titan Quest
« am: 1.06.2006 | 20:41 »
Ein Action-RPG à la Diablo 2. Nur mit dem Unterschied, dass man eben in der Antike rumrennt und grössten Teils gegen mythologische Wesen ankämpft.

Es soll wohl demnächst erscheinen (Juni 2006).
Wer schon länger -so wie ich- einen Nachfolger sucht zu Diablo 2, und ihn weder in Sacred noch in Dungeon Siege  gefunden hat, könnte hier evtl. fündig werden.

Weitere Infos und eine Demo dazu gibt's hier


Edit:
Die Multiplayer Koordination findet in diesem Thread statt.
(Surodhet)
« Letzte Änderung: 7.07.2006 | 00:10 von Surodhet »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #1 am: 1.06.2006 | 21:05 »
Die Demo hab ich schon gespielt. Für mich eindeutig Diablo-Feeling, und sehr schöne Grafik. Die fordert allerdings auch manchmal.
Die erste Wertung die ich gesehen habe war von PcPowerplay mit 91 Punkten.
Ist aufjedenfall auf meiner Liste.
Wenn sich genug finden, kann man ja auch mal Koop spielen :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Titan Quest
« Antwort #2 am: 1.06.2006 | 21:11 »
Hat noch jemand außer mir Probleme die Demo zu installieren?
Das Programm sagt mir immer, dass ich keinen Festplattenplatz mehr frei hätte, was einfach mal grob gelogen ist...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Titan Quest
« Antwort #3 am: 2.06.2006 | 10:44 »
Ich hatte eigentlich keine Probleme mit dem Installieren. Ich hatte nur das Problem, dass das downloaden auf einem der Mirror nicht funktioniert hat, und ich mir es von nem anderen runterladen musste.

Ansonsten hab ich die Demo mittlerweile gezockt, und kann Suro da so zustimmen. Richtig gute Grafik, die aber ab&zu schon ihren Tribut fordert. Die RAM-Mindestanforderungen mit 512 MB sind auch nicht gerade niedrig *hüstel*, und zumindest bei mir kam es ein paar Mal in Stocken bzw. gab es einige unschöne Ruckler (hab leider nur 512 MB :().
Fast in etwa so, als würde man Diablo 2 mit 64 MB spielen...ok, nicht ganz so hart aber fast.

Die Demo hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, ich will mir das Spiel auch auf jeden Fall zulegen. Nur angesichts knapper finanzieller Mittel in diesem Monat fürchte ich, dass das nicht im Budget (mit)drin ist  :(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #4 am: 2.06.2006 | 13:08 »
Kommt eh erst am 30. raus. Hast also Gelegenheit, auf den Monat danach zu warten :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Anomines

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: anomines
Re: Titan Quest
« Antwort #5 am: 2.06.2006 | 13:14 »
Anscheinend solls son geiles Magiesystem geben.
Ich freu mich schon drauf
KartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKart offelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffe lKartoffel

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #6 am: 2.06.2006 | 13:19 »
Es gibt 8 meisterschaften (ähnlich wie die verschiedenen Tree´s in Diablo 2) von denen man sich 2 auswählen kann - Klassen in dem Sinn gibt es nicht. An Magie gibt es glaub ich
Erd- Blitz- und Natur (oder so) und die sind natürlich auch Meisterschaften.
Meisterschaften funktionieren anders als bei diablo: Man muss erstens Skillpunkte auf die Meisterschaft an sich legen, um "höherstufige" Skills zu bekommen, und andererseits auf die Skills, um diese zu lernen und zu steigern. Anders als bei Diablo kann man diese aber in großen Städten (Athen) für Geld wieder "rückkaufen".
Dies soll für eine größere Charaktervielfalt und Individualität sorgen. Kann ich mir gut vorstellen, muss ich sagen - 2 gleiche Charaktere wird es (bis wieder die Leute kommen, die exakt nach irgendwelchen guides skillen  ::)) wohl selten geben.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Anomines

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: anomines
Re: Titan Quest
« Antwort #7 am: 2.06.2006 | 17:32 »
Hmmm  Hat es nicht am Anfang geheißen man kann seine spells selber creiren oder irre ich mich da
KartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKart offelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffe lKartoffel

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #8 am: 2.06.2006 | 18:14 »
Da weiss ich nichts zu. Spells sind afaik aber einfach Skills, die sind vorgegeben. Kann aber a) sein, dass du das mit was anderem verwechselst
b) dass ich da irgendwas noch nicht gelesen/gesehen hab oder c) dass sie das verworfen haben.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Anomines

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: anomines
Re: Titan Quest
« Antwort #9 am: 2.06.2006 | 21:26 »
Ich glaub das is einmal in einem veraltetem Gamestar gestanden.
naja bin mir aber auch nicht sicher.cool wärs jedenfalls
KartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKart offelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffelKartoffe lKartoffel

Catweazle

  • Gast
Re: Titan Quest
« Antwort #10 am: 4.06.2006 | 17:09 »
Also, ich hab die Demo jetzt auch einmal gezockt. Mein Eindruck:

- das Spieltempo ist geradezu lahm. Die Action, die ich bei Diablo1 und 2 so geliebt habe bleibt auf der strecke
- die düstere Grundstimmung eines Diablo ist weg
- die Grafik will mir nicht gefallen. sie ist mir oft zu unübersichtlich, der griechisch-römische Stil (muahaha) ist nicht mein Ding.
- die Aufstiegsmöglichkeiten sind imho dämlich. hier kann man sich viel verbauen, sich viel verzetteln. Das war bei D2 imo viel besser gelöst. Lediglich dass man immer wieder umlernen kann ist eine gute Idee.
- das Fehlen einer Truhe ist fürchterbar!
- das System mit dem Aufrüsten der Gegenstände gefällt mir auch nicht sonderlich.

Fazit: vom ursprünglichen "muss ich haben" bin ich nach der Demo zu einem "kann im Regal versauern" umgeschwenkt.Vielleicht retter der Multiplayer-Modus das Spiel dann doch noch. Im Singleplayer-Modus reizt mich der Titel jedenfalls nicht.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #11 am: 4.06.2006 | 22:47 »
- das Spieltempo ist geradezu lahm. Die Action, die ich bei Diablo1 und 2 so geliebt habe bleibt auf der strecke
Empfinde ich nicht so bzw ich fand Diablo nie sonderlich schnell ;)
- die düstere Grundstimmung eines Diablo ist weg
Stimmt, fände ich auch schön - aber es ist nunmal auch nicht Diablo ;)
- die Grafik will mir nicht gefallen. sie ist mir oft zu unübersichtlich, der griechisch-römische Stil (muahaha) ist nicht mein Ding.
Ich mag Antike.Ich mag auch Ägypten und Asien, was späte rnoch kommt.
Die Grafik finde ich nicht sonderlich unübersichtlich (wenn auch nicht richtig übersichtlich :P ) dafür finde ich sie im Gegensatz zu Diablo richtig gut ^^
- die Aufstiegsmöglichkeiten sind imho dämlich. hier kann man sich viel verbauen, sich viel verzetteln. Das war bei D2 imo viel besser gelöst. Lediglich dass man immer wieder umlernen kann ist eine gute Idee.
Andererseits steigert es wiegesagt die Vielfalt.Ich kann mich noch gut daran erinnern, das bei Diablo im Bnet von den Fähigkeiten die meisen Charakterkonzepte Millionenfach vorhandne waren. Da hat nur den Unterschied gemacht, wer das Glück/die Zeit/das Geld hatte, lang genug nach Gegenständen zu grinden - war so mein Eindruck :P
Und wiegesagt: die Skillbelegung kann man ja ändern.
- das Fehlen einer Truhe ist fürchterbar!
Jop. Aber man bekommt afaik im Spiel nochmal nen doppelt so großen Inventar wie am Anfang (nicht dass ich da was falsches erzähle  :P)
Und Platz ist ja dass, was die Truhe am besten wiederherstellen kann :P
- das System mit dem Aufrüsten der Gegenstände gefällt mir auch nicht sonderlich.
Hm. Naja. Die Edelsteine waren wirklich netter, denke ich.

Nicht dass ich so rüberkommen will, als dass ich deine Aussagen verreiße- ich will nur darstellen was für mich Gründe sind, es trotzdem toll zu finden :)
Suro janai, Katsuro da!

Catweazle

  • Gast
Re: Titan Quest
« Antwort #12 am: 4.06.2006 | 23:15 »
Ein paar Dinge möchte ich noch anmerken.

Zitat
Andererseits steigert es wiegesagt die Vielfalt.Ich kann mich noch gut daran erinnern, das bei Diablo im Bnet von den Fähigkeiten die meisen Charakterkonzepte Millionenfach vorhandne waren. Da hat nur den Unterschied gemacht, wer das Glück/die Zeit/das Geld hatte, lang genug nach Gegenständen zu grinden - war so mein Eindruck Tongue
Und wiegesagt: die Skillbelegung kann man ja ändern.
Wer glaubt die "vielfältigen" Entwicklungsmöglichkeiten bei Titanquest sorgen für vielfältige Charaktere, der irrt imho. Es wird auch hier Cookie-Cutter-Builds geben, die einfach effektiver als die übrigen Builds sein werden. Es wird Grind-Builds und PvE-Builds geben undsoweiterundsofort. Darauf möchte ich wetten. Vielfalt alleine reicht nicht.

Zitat
Hm. Naja. Die Edelsteine waren wirklich netter, denke ich.
Edelsteine, Runen, Runenwörter, Uniques, Sets, Questitems, personalisierte Items, Umwandlungen im Horadrimwürfel ... komm schon: bei den Items ist D2 vielfältiger gewesen. Und es war genau diese Itemhatz, die mich so lange an D2 gefesselt hat. Das, und die unvergleichlich schnelle, actionreiche Spieldynamik.

Zitat
Nicht dass ich so rüberkommen will, als dass ich deine Aussagen verreiße- ich will nur darstellen was für mich Gründe sind, es trotzdem toll zu finden Smiley
Vader sei Dank mag nicht jeder das gleiche. Es gibt Millionen Gründe Titan Quest zu lieben und wenn es dein Spiel ist, dann hab viel Spaß damit. Den erhofften Diablo-Killer hab ich nicht vorgefunden. Da hat mich schon Sacred sehr enttäuscht. Ich hoffe also weiter auf Hellgate London, das erst zu Sankt Nimmerlein herauskommt, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #13 am: 4.06.2006 | 23:21 »
Klar, unterschiedliche Items gabs bei Diablo schon mehr.
Aber weder die Unterscheidung zwischen Runen und Runenwörtern, noch die wichtigkeit von Personalisierten Gegenständen und Questitems kann ich so als großen Bonus werten.
Und Talismane, Relikte (vgl. ungf. Edelsteine und Juwelen) und Legendary items (vgl. uniques) gibts auch.
Und wiegesagt - unvergleichlich schnelle Spieldynamik hab ich bei Diablo 2 auch nicht mehr gefunden.
Aber wie du gesagt hast - letztenendes ist das wohl geschmackssache.

Wer glaubt die "vielfältigen" Entwicklungsmöglichkeiten bei Titanquest sorgen für vielfältige Charaktere, der irrt imho. Es wird auch hier Cookie-Cutter-Builds geben, die einfach effektiver als die übrigen Builds sein werden. Es wird Grind-Builds und PvE-Builds geben undsoweiterundsofort. Darauf möchte ich wetten. Vielfalt alleine reicht nicht.
Klar wirds die geben - aber einerseits (was auch einer der größten Fehler ist, denke ich) hat Titan Quest kein Battlenet, sondern einen Koop-Modus, und zweitens denke ich dass die Builds dadurch wirklich eben vielfältiger werden - auch bei Diablo gab es immer mehrere Guides - nur eben nicht so viele.
Wenn du aber bedenkst dass bei Titan Quest allein 28 Klassenkombinationen gibt, werden viel mehr Build möglich - und dabei ist das Mastery/Skill System noch nicht berücksichtigt. (wobei diese enorme Zahl natürlich dadurch kleiner erscheinen mag, da man bei Diablo für jede klasse mehrere Zweige hat).

Edit: achja, ich bitte im falle eines Vergleiches zu bedenken, dass wir es bei Titan Quest um eine 1.0 Version reden, und im Falle von Diablo 2 die neueste version eines ewig weiterentwickelten Spiels mit addon betrachtet haben. Und gerade bei so nem Spiel sind Addons eigentlich obligatorisch.
« Letzte Änderung: 4.06.2006 | 23:36 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Titan Quest
« Antwort #14 am: 7.06.2006 | 12:21 »
Haben die Bossgegner eigentlich für dieses Spiel auch so suboptimale Namen wie bei Diablo 2?
« Letzte Änderung: 7.06.2006 | 12:23 von Christian Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Anguirel

  • Gast
Re: Titan Quest
« Antwort #15 am: 7.06.2006 | 12:36 »
Also, die Demo ist auf der aktuellen Gamestar-DVD zu finden und mein Rechner hat die grad so gepackt, obwohl da min 3,0 GHz gefordert sind und ich nur nen 2600+ hab was ca. 1,9 GHz entspricht.

Was die Bosse angeht: keine zufallsgenerierten Namen so weit ich das gesehen habe und somit auch keine Namen a la Rotz-Würger der Spucker o.Ä.

Was Probleme angeht gabs bei mir mit der Installation keine, aber als ich dann kurz vor dem 2. Punkt der Hauptquest war ist das Spiel einfach abgeschmiert und hat in der Exception was von ner .txt Datei gehabt ... Ließ sich danach auch nimmer starten, aber werds gleich nochmal probiern, inzwischen war der PC ja mal aus  ;D

Ich denke, wenns mein PC auf Dauer verkraftet werd ichs spielen, da es meiner Meinung nach zur Zeit einfach keine anderen Spiele gibt, die Diablo auch nur annähernd nahe kommen. Ob mein PC dann Hellgate: London packt bleibt abzuwarten, aber ich warte auch schon sehnsüchtig drauf  ;)

Munchkin

  • Gast
Re: Titan Quest
« Antwort #16 am: 11.06.2006 | 23:45 »
Zitat
Edelsteine, Runen, Runenwörter, Uniques, Sets, Questitems, personalisierte Items, Umwandlungen im Horadrimwürfel ... komm schon: bei den Items ist D2 vielfältiger gewesen. Und es war genau diese Itemhatz, die mich so lange an D2 gefesselt hat. Das, und die unvergleichlich schnelle, actionreiche Spieldynamik.
Der Horadrimwürfel war kult aber die extrem vielen Sets, Questitems und der andere Schnickschnack haben mich immer abgenervt Es gab einfach zuviel des Guten. Von großer Dynamik kann auch keine Rede sein


....Monster...klick...tot...nocheinmonster...klic kgedrückthalten...tot ;)


Catweazle

  • Gast
Re: Titan Quest
« Antwort #17 am: 12.06.2006 | 12:54 »
Von großer Dynamik kann auch keine Rede sein


....Monster...klick...tot...nocheinmonster...klic kgedrückthalten...tot ;)


Jaja, der Spielablauf ist nicht eben hirnfordernd. Aber das haben die Actionspiele eben alle miteinander gemein. Unreal Tournament ist auch nicht mehr als "klick ... tot". Aber es ist cooles "klick...tot". Diablo2 war für geraume Zeit auch cooles "klick...tot" (bis man alles hundertausendmal gesehen hat). Titan Quest ist dröges "klick...tot". Der Unterschied zwischen "drögem klick...tot" und "coolem klick...tot" ist der zwischem "schlechtem klick...tot" und "gutem klick...tot".

Was ich mit Dynamik gemeint habe war eben nicht Abwechslungsreichtum, sondern eben... Action, Spielgefühl, eben wie sich das Spiel "anfühlt". D2 hatte temporeiches Spiel, da fetzt der Bär, da kracht der Hammer der Horadrim! Titan Quest dagegen...  ::)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Titan Quest
« Antwort #18 am: 30.06.2006 | 20:12 »
ich bin so selbstverleumdnerisch.
Ich habe jetzt mind. 2 Wochen lang Titan Quest gebasht(langweilig, nicht so gut wie Diablo etc.) habs dann aus der Videothek ausgeliehen, mich warm gespielt und mir es jetzt in der LimitedEdition(die übrigens nur ne andere Verpackung hat) geholt.  ;D

Macht ähnlich viel Spass wie Sacred, kommt nicht ganz an Diablo ran was das Sammeln und blöd rumklicken betrifft, dafür erzeugt die Landschaft 100x mehr Stimmung als die von D2.
"The bacon must flow!"

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #19 am: 4.07.2006 | 19:30 »
Morgen gibts übrigens den Patch - der hoffentlich auch meine Multiplayerprobleme löst.
Mal austesten dann.
Gell chaos Aptom ;) ?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Titan Quest
« Antwort #20 am: 4.07.2006 | 20:48 »
*heul*  konnte noch die Demo ausprobieren bevor meine Graka vor ein paar Tagen durchgebrannt ist (Granatie vor 4Monaten abgelaufern  :d )

Schwerer Fehler, jetzt will ich mehr, hab aber kein Geld für ne Neue :P
Das Spielgefühl war schon verdächtig nahe an Diablo, allein die Synchronisation der englischen Texte zog schon einen Diablo1 Schauer über meinen Rücken.

Denke aber die Welt wirkt ein wenig zu Plastikhaft-Künstlich, da kam die düstere Stimmung von D2 besser rüber (und von D1 sowieso). An Sacred zieht es vom Spielgefühl klar vorbei, bleibt aber hinter Diablo2 ein wenig zurück.

Einen großen Horadrim-Malus (Schenkelklopfer ~;D) hats durch die fehlende zufallsgenerierung der Level, das wurde bei Diablo2 imho perfekt gelöst. Da ging die Suche immer wieder von Neu los und wer guckt schon nach dem 2000. mal auf noch so schöne vorgefertigte Landschaften (das haben schon Dungeon Siege 1 + 2 und Sacred vermurkst).
« Letzte Änderung: 4.07.2006 | 20:51 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Titan Quest
« Antwort #21 am: 4.07.2006 | 21:17 »
was meinst du mit Plastikhaft künstlich?

Ich fand gerade die stimmungsvolle Welt mit Sonnenwanderung/Tag&Nachtzyklus und Backgroundvogelgezwitscher/Zikaden/Grillenzirpen ist ein großer Vorteil von TitanQuest im Gegensatz zu den anderen Titeln.
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Titan Quest
« Antwort #22 am: 4.07.2006 | 22:06 »
weiss nicht genau wieso (steht aber auch in einigen Rezis).
Vielleicht liegts an den vielen falschen Größenverhältnissen und der ziemlich bunten Farbgebung. Vielleicht auch an dem linearen Aufbau der Level (was an sich nicht schlimm ist), die einfach nicht gut genug kaschiert sind (zu eng). Hab oft das Gefühl durch einen Korridor zu gehen. Das Gängelgefühl war bei Diablo2 nicht so stark -> eher offene Gebiete.

Tag/Nacht ist immer ganz Nett, gabs bei Sacred und D2 (und Dungeon Siege1?) aber auch schon. Standard.
« Letzte Änderung: 4.07.2006 | 22:08 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Titan Quest
« Antwort #23 am: 4.07.2006 | 22:16 »
Ja aber was die anderen nicht haben ist die wandernde Sonne, bei den anderen Titeln wirds langsam dunkel und dann wieder hell, bei TitanQuest wandert zum einen derSchatten im TAgesverlauf, zum anderen wirds nicht einfach immer dunkler im gelben/weißen Lichtbereich, sondern es wird auch wärmer vom Farbton her(rötlicher Sonnenuntergang).

Was das lineare Gefühl betrifft hast du recht, die Landschaft hätte "offener" sein können.
"The bacon must flow!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Titan Quest
« Antwort #24 am: 5.07.2006 | 00:12 »
Stimmt schon, mit dem Sonnenuntergang hast du Recht. Aber das reissts einfach nicht raus.

Man kann versuchen die Beliebtheit in die Zukunft vorrauszuahnen, dann wirds imho schnell klar. TitanQuest kultverdächtig, wird in 5Jahren noch aktiv gespielt? Ich denke kaum. Man schmeckt mal wieder ein wenig das verschenkte Potential.
Der Erfolg wird für sich sprechen, ich glaub das wird nicht mehr als ne Randerscheinung, auch wenn ich mir mehr wünschen würde.

wirklich schlecht ists ja auch lange nicht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #25 am: 5.07.2006 | 00:16 »
Ich bin auch der Meinung, dass Titan Quest zwischen Sacred und D2 steht. Ein bisschen mehr Athmo (Rendersequenzen, n bisschen dunkler, mal nen außergewöhnlichen Schauplatz (geheime Zuflucht) oder ne kryptischere Story da, ein bisschen mehr Dreckk (Blut und Gedärme :P!) und alles im allen mehr Stil  (Ahh - fresh meat >;D)), sonst ist alles ziemlich gut. Ich bin sowohl mit Chrakterentwicklung als auch mit Items und sogar dem verschrienen Inventar ziemlich zufrieden.
Aber irgenwie gibt es auch wohl einige Leute, die garnichts dran finden..mhh.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Titan Quest
« Antwort #26 am: 5.07.2006 | 00:20 »
vielleicht kann man sagen dem Spiel fehlts an Charakter (trotz des interessanten Settings).

Die Leute die gar nichts dran finden, spielen vermutlich auch kein Hack'n Slay.

Was man wohl loben kann, ist, wie gut das Spiel ohne Patch funktioniert (zumindest im SP). Bei Diablo2 gabs zwar auch kaum schwere Bugs, dafür war das Balancing grottenschlecht und die Dropraten eine Katastrophe. Mit patch 1.10_LOD war es dann ihmo so nahe an der Perfektion wie kaum ein Spiel.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Titan Quest
« Antwort #27 am: 5.07.2006 | 18:23 »
Schönes Spiel, könnte für mich D2 ersetzen, wenn die Dungeons zufallsgeneriert wären. Naja, dafür ist ja Karten/Quest und sonstwas Editor dabei. Mal schauen wie sehr dieser genutzt wird. Das einzige was mich wirklich stört, es ist recht Buggy, für manche Leute. Und zumindest der MP stürzt bei mir auch regelmäsig ab. Dazu kommt noch eine zu hohe Droprate für Epic Zeuch.  :-[
« Letzte Änderung: 5.07.2006 | 18:25 von Mad Malik »

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #28 am: 5.07.2006 | 18:54 »
Epic Zeuch droppt recht häufig, ja - aber schonmal nen legendären gefunden? Gibt´s afaik noch seltener als bei Diablo goldene ;)
( Mir kommt es vor als wären grüne und blaue so die Sparte "gelb" bei Diablo, wärend blaue und lilane die Sparte Gold ausmachen).
Und das mit dem Multplayer ist bekannt - wie gesagt, heute sollte eigentlich ein patch dafür erscheinen.
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Titan Quest
« Antwort #29 am: 5.07.2006 | 18:58 »
Dann wart ich treudoof auf Patch, ist man ja gewohnt, dass man inzwischen als Kunde, die finale Beta Phase macht.  ::) Was mir allerding noch dick gefällt, das ist die Rackdoll Physik, und die schönen Modelle für die Epischen Items. So en Obsidian Helm hat einfach was.  :d

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #30 am: 5.07.2006 | 19:06 »
Naja, besser als Bethesta, die sich wenn ich mich richtig erinnere immer noch nicht sicher sind, ob sie die deutsche Version mal patchen wollen ::)
Die von Titan Quest reagieren immerhin gleich - wenn sie´s heute noch hinkriegen.

Und die Items find ich auch schön, vorallem in der 3d-Ansicht, im Inventar hätten sie auch noch stimmigere Icons machen können.
Auch dass die Monster Items droppen die zu ihnen passen (z.B. das Dune Raider Dune Raider Bandagen übriglassen und Fledermäuse keine Langbögen droppen) finde ich ganz cool gemacht.

Ich bin jetzt Lvl 24 und in Ägypten, und Spaß machts mir immer noch  :)

Edit:
@Mad Malik: Achja, wenn wir das online mal hinkriegen, kann ich dir den obsidian Armor anbieten, den hab ich irgendwo gefunden  :)
« Letzte Änderung: 5.07.2006 | 19:25 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Titan Quest
« Antwort #31 am: 5.07.2006 | 23:10 »
Weeeee, dann fehlt nur noch, Beinbinden, Armbinden.. un noch was. Weil die gefällt mir einfach vom Look her.  :d

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #32 am: 6.07.2006 | 11:37 »
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/34686/

Hrmf. Naja. Solange kann ich zurnot auch noch warten ;)

Übrigens, nach längerer Recherche hab ich auch rausgefunden, dass man das Handelsfenster wohl mit rechtsklick auf das portrait des partymitgliedes öffnen kann - das hatten ich und Chaos Aptom noch nicht raus ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Titan Quest
« Antwort #33 am: 6.07.2006 | 17:46 »
Argh, da soll man aluch mal drauf kommen, das hätte in der Anleitung auch besser stehen können.
"The bacon must flow!"

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #34 am: 7.07.2006 | 00:09 »
Den Thread zum Grofafo-Multiplayer bezüglich Titan Quest findet ihr hier
Suro janai, Katsuro da!

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #35 am: 7.07.2006 | 19:32 »
So, nach ~26 Stunden bin ich jetzt durch. Hat Spaß gemacht, vorallem Asien hat mir ziemlich gefallen...der Olymp war etwas ruckelig, und etwas kurz, sonst war eigentlich alles schön. Jetzt warte ich nur noch auf den MP ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Titan Quest
« Antwort #36 am: 8.07.2006 | 03:39 »
Patch ist online!
"The bacon must flow!"

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Titan Quest - Monster ohne Ende
« Antwort #37 am: 18.07.2006 | 12:44 »
Spiele gerade TQ und laufe in Knossos durch die Gegend. Die Idee das Spiel in der Antike anzusiedeln, mit der klassischen Mythologie als Hintergrund, gefällt mir sehr gut. Die Monster und Kreaturen sind gelungen und die Grafik ist auch schön. Das Konzept mit den Reliktteilen und -scherben gefällt mir mit am besten und auch die Idee mit den verschiedenen Meisterschaften die die Figur lernen kann, ist mal etwas anderes.
Was mir nicht gefällt ist jedoch die Linearität des Spiels, das, bis auf die Nebenaufgaben, wie auf Eisenbahnschienen läuft. Die Kommunikation mit anderen Figuren halte ich für mangelhaft, da eine Form von Gespräch außer bloßes Abklicken des Flavortextes nicht möglich ist - s. h. man kann nicht antworten oder irgendwas. Titan Quest ist Hack'n Slay, was ja ganz in Ordnung ist, aber Titan Quest ist ausschließlich Hack'n Slay und das finde ich dann doch weniger gut. Ausschließlich nett gemachte Monsterhorden und -rotten zu zerhacken wird auf die Dauer langweilig und sogar deprimierend wenn man die geschnetzelten Haufen von armen Zentauren, Mäaden, Satyren, Wildschweinen, Harpyen, etc... ständig auf dem Schirm rumliegen hat. Wo sind irgendwelche Rätsel oder Geheimtüren? Wo ist die Suche nach Schlüsseln oder Hebeln um Türen zu öffnen? Wo sind verschiedene Antwortmöglichkeiten im Gespräch mit NPCs, die noch bei Baldur's Gate völlig normal waren? Wo sind Gefährten, bis auf meinen Barbarenwolf den ich ständig beschwöre, bin ich mutterseelenallein? Für mich sind all das Minuspunkte, die Titan Quest für mich zu einem nicht wirklich interessanten Spiel machen. Die Atmosphäre ist wirklich sehr gut getroffen aber substanziell hat das Spiel außer einem gigantischen Monsterstomp praktisch nichts zu bieten.
Technisch habe ich bislang keine großen Probleme erlebt. Mein drei Jahre alter Pentium ist gut klargekommen, allerdings habe ich natürlich sofort den Patch runtergeladen. Hin und wieder ruckelt es etwas, z.B. bei Übergängen aus Höhlen ins Freie oder wenn die Monsterschar einfach zu groß ist und man selber gar nicht weiß, auf welches man im Moment einschlägt.
Mein Fazit: Ganz nettes Spiel, aber nicht wirklich der Brüller. Sehr viel verschenktes Potential.

Beste Grüsse,

Lyonesse
« Letzte Änderung: 18.07.2006 | 17:25 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Titan Quest
« Antwort #38 am: 18.07.2006 | 13:27 »
ist halt ein diablo-artiges spiel
"The bacon must flow!"

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Titan Quest
« Antwort #39 am: 18.07.2006 | 17:35 »
Diablo-artig stimmt natürlich, aber selbst bei Diablo mußte ich doch irgendwelche Artikel (Schlüssel o.ä.) finden um weiterzukommen. Gut, bei Titanquest braucht man z.B. einen Zweig vom heiligen Ölbaum um weiterzukommen, aber zwischendurch ein paar kleine Sachen suchen oder einige Geheimtüren hätte ich ganz nett gefunden. Natürlich kann Titanquest das Rad nicht neu erfinden, aber in irgendeiner Form war das alles doch schon hundertmal da und das ist es wahrscheinlich, was mich etwas enttäuscht. Manchmal glaube ich, daß sich diese Spiele seit 'Gateway to Apshay' aus den C64 bzw.Atari Zeiten gar nicht viel weiter entwickelt haben, sie kommen nur knalliger daher.
« Letzte Änderung: 18.07.2006 | 17:41 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Titan Quest
« Antwort #40 am: 22.01.2007 | 21:15 »
ich hab das Spiel nun seit ein paar Wochen und es ist sehr gut um ein bisschen Ablenkung vom Lernstress zu haben. Die Abschnitte sind in guten Abständen so dass man gut mal 1 Std zocken kann. :)

Ich habe es jetzt einmal durchgespielt und der Endgegner war mal echt langwierig und hart :o habe knapp 2Mio. Gold ausgegeben, 2x umgeskillt und 7 Tode gestorben bevor ich ihn mit "Seuche" langsam dahingerafft habe. ::) (Fokus Geist&Natur)

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Titan Quest
« Antwort #41 am: 29.04.2007 | 14:00 »
Stimmt es eigentlich, dass die Landschaften nicht zufallsgeneriert werden? Das spricht schon mal gegen das Spiel. In der Demo gibts keine Schatzkiste, was auch nicht gut ist. Über die Skillung kann ich wenig sagen, da man in der Demo nur auf Level 6 kommt.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Titan Quest
« Antwort #42 am: 29.04.2007 | 16:40 »
Landschaften nicht zufällig, Skillen ist witzig, Ende ist doof, sehr schwer an seltene Gegenstände zu kommen.
"The bacon must flow!"

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Titan Quest
« Antwort #43 am: 1.05.2007 | 02:48 »
Na, das erhöht den Wiederspielwert nicht gerade sehr überschwenglich.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Titan Quest
« Antwort #44 am: 1.05.2007 | 23:06 »
ich werd mir die erweiterung von TQ kaufen. Mehr Gegenstände, besseres Inventory (aka Schatztruhe in Diablo 2) und die möglichkeit die Runen (?) wieder von den Gegenständen zu entfernen, zusätzlich nen Bonuslevel in dem man abgedrehte Ausrüstung bekommen kann - Piratenmontur (incl. Papagei!), Weihnachstmann-Ausrüstungsset, Dedektivset (incl. Lupe, etc.)

und eine neue klasse von rezepten für bessere ausruüstungsteile und so.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Titan Quest
« Antwort #45 am: 1.05.2007 | 23:17 »
Nochwas: Ist es richtig, dass es keine Zweihandwaffen gibt? Es gibt einhändige Speere, einhändige Schwerter, Äxte und Keulen. Aber Zweihandwaffen habe ich keine gefunden.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Titan Quest
« Antwort #46 am: 1.05.2007 | 23:18 »
ich denke, ich werde mir TQ auch noch an den Start setzen. Etwas entäuscht bin ich ja darüber, dass die DeLuxe-Edition von TQ nur eine etwas aufgemotzte Version des Hauptspiels ist, jedoch nicht das Add-On Immortal Thrones enthält.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Titan Quest
« Antwort #47 am: 2.05.2007 | 07:14 »
Nochwas: Ist es richtig, dass es keine Zweihandwaffen gibt? Es gibt einhändige Speere, einhändige Schwerter, Äxte und Keulen. Aber Zweihandwaffen habe ich keine gefunden.
richtig. ich hab keine Zweihänder gefunden.

Offline peter schaaff

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: peter schaaff
    • Blog des Bösen
Titan Quest auf Heft- DVD
« Antwort #48 am: 28.01.2011 | 12:26 »
Schnäppchenjäger der ich bin habe ich auf der aktuellen PC GAMES (02/11) Titan Quest entdeckt.
Hat eine immer noch tolle Grafik mit viel mediteranem Flair - und nach den ersten Stunden kommt sogar etwas DIABLO- Feeling auf (nach Beschwören meines Totenlords).

Ein netter, nun sehr kostengünstiger, Zeitvertreib während des (endlosen) Wartens auf DIABLO 3 (2012?).
Hölle - hier geht´s zum Blog des Bösen: http://daemonika.blog.de/

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Titan Quest auf Heft- DVD
« Antwort #49 am: 28.01.2011 | 12:36 »
DIABLO 3 (2012?)
Angeblich sogar schon Ende 2011, aber das glaub ich erst wenn ichs seh.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Titan Quest
« Antwort #50 am: 28.01.2011 | 17:11 »
Für Diablo 3 gibt's einen eigenen Thread. ;)

@TQ: Nun, ich hab mir vor eine Weile das Game+Add-On für lau geholt. Schon der Anfang war super, weil es sich nicht installieren liess...bis ich irgendwann festgestellt habe, dass -warum auch immer- die CD-Keys von Hauptspiel&Add-On vertauscht worden sind. Dann irgendwann ging das Spiel also...und ich bin irgendwie nicht arg weit gekommen. Hab mir so nen defensiven Kämpfer(iirc mit Waffe+Schild) gebaut, und der kam irgendwann an ne Stelle, an der er ständig gestorben ist-egal, was ich auch probiert habe. Dann hab ich irgendwann frustriert aufgegeben, zumal mir das Spiel eh nie so gut gefallen hat. Grafik nett, Sound nett, Spielprinzip nett-und es is sicherlich alles andere als ein schlechtes Spiel. Aber irgendwie wollte bei mir -unabhängig von der Frustsituation-nie wirklich der Funke überspringen, irgendwie fehlt dem Spiel für mich was...es kann mich einfach nicht so packen wie Diablo 2 z.B., obwohl ich das schon zig Mal gespielt habe und es 10 Jahre auf dem Buckel hat.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.821
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Titan Quest
« Antwort #51 am: 2.08.2011 | 21:23 »
Hallo zusammen,

nachdem Titan Quest au der DVD der GameStar XL vom August 2011 für 6,30 € zu bekommen war habe ich auch Mal zu geschlagen. Die neue GameStar kommt am 31.8.2011 heraus ich weiß nicht wann die alten Hefte aus dem Handel kommen.

Bei der Spielfigur definiert man nur ob sie männlich oder weiblich sein soll und welche Farbe die Tunika haben soll.
Die Steuerung ist Genre typisch und geht schnell von der Hand.
Das Szenario ist unverbraucht und sorgt auch für ein paar Monster die man nicht schon ein Dutzend Mal gesehen hat.
Das einige markierte NPCs etwas mehr zum Hintergrund, ihrer Lage oder der Sagen Welt zu erzählen haben finde ich nett.
Sowohl bei diesen NPCs als auch bei den Questgebern stört etwas das man nicht angezeigt bekommt ob sie noch etwas zu erzählen haben. Ich hing in Delphi etwas fest weil ich nach dem Orakelspruch das Orakel erst Mal nicht noch Mal angewählt habe.
Das die Differenzierung des Charakters nicht übers eine Klasse sondern eben über die Wahl zweier Fertigkeitbäume geschieht finde ich angenehm. Genau so schön finde ich das man wählen kann ob man möglichst schnell die höheren Fertigkeiten erlangen möchte oder einem die Basis ausreicht. Man kann seine Steigerungspunkte entweder dazu verwenden im Fertigkeitbaum höher zu klettern und so andere Fertigkeiten frei zu schalten oder man kann Fertigkeiten steigern.
Bei den Items kommt bei mir wenig Sammeltrieb auf da ich kurz vor Delphi schon meine optimale Ausstattung zusammen hatte. Gleichzeitig hatte ich schon Items in meiner Ausrüstung die erst mit den entsprechend gesteigerten Attributen interessant werden.
Der eigene Rucksack ist zunächst Mal sehr klein wird aber später noch erweitert. So das ich wenigstens keine Truhe vermisst habe. Dadurch das man jederzeit ein Portal erschaffen kann und von dort an feste Portale in den Städten oder an besonderen Orten kommt war das Verkaufen kein Problem. Torchlight mit seinem Begleiter hat da zwar die coolere Lösung aber ist eben auch ein Stückchen jünger.
Die Questen sind solider Standard. Mir persönlich fehlen Rätsel, Schalter oder Geheimtüren nicht unbedingt. Ich werde mit gradlinigem Metzeln glücklich.
Die einzelnen Level sind sehr linear aber dadurch ist natürlich auch die Gefahr sich zu verlaufen gering.
Wenn man stirbt so wird man an einem speziellen Brunnen, den man vorher aktiviert hat, wiederbelebt und zwar mit seiner Ausrüstung. Das gefällt mir besser als bei Diablo 2. Torchlight mit seiner Wahl Stadt ohne Verlust, Levelanfang mit Gold Verlust oder gleiche Stelle mit Erfahrung Punkte Verlust macht es noch etwas eleganter.
Die Gegner sind normalerweise recht vernünftig daran angepaßt was die eigene Spielfigur kann. Dadurch das aber jede Handlung bis auf einen Angriff ein Delay hat kommt wenigstens bei den Bossen schon etwas Taktik auf. Keine Sorge über schlage ich erst die Minions weg, müssen dem Gegner erst die Punkte zum Zaubern abhanden kommen oder muss ich laufen um Tränke zu trinken geht es nicht hinaus.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Titan Quest
« Antwort #52 am: 17.11.2017 | 22:43 »
Erwache, erwache...  :gasmaskerly:

Ok, ein gewaltiger Nekro, ich weiß - aber Titan Quest hat aus dem Nichts plötzlich eine Expansion bekommen: Ragnarök! :d

THQ Nordic hat die Jungs und Mädels, die Magicka gemacht haben, einen 5. Akt im eisigen Norden mit germanisch-nordischer Mythologie basteln lassen. Neue Monster, neues Equipment, der Runenmeister als 10. Meisterschaft, neues Level Cap 85, und noch zig andere Sachen. Aktuell für 15,- Euro auf Steam erhältlich.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Titan Quest
« Antwort #53 am: 11.05.2019 | 10:32 »
Und dann darf ich nochmal Nekro spielen...

Für Titan Quest gibt es eine zweite (!) neue Erweiterung: Atlantis.

Dazu diverse Neuerungen, z.B. eine neue Fertigkeit in jeder Meisterschaft, ein Tartaros-Endlosmodus (sicher ein kleines bisschen von Grim Dawns Shattered Realms inspiriert? ;)), usw. Ich bin echt etwas platt, dass fast 13 Jahre nach dem originalen Release eines ARPGs das wenn überhaupt zur AA-Liga gehört, nochmal eine Erweiterung kommt. Laut Kommentaren auf Steam sind Abstürze aktuell ein Problem, aber trotzdem... Wow.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Dioto

  • Gast
Re: Titan Quest
« Antwort #54 am: 11.05.2019 | 11:22 »
Titan Quest gehört für mich nach wie vor zu meinen Lieblings-Action-Rollenspielen im Stile von Diablo. Daher finde ich es einfach großartig, wie THQ Nordic die Fans des Spiels weiterhin mit Nachschub versorgt.  :d

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Titan Quest
« Antwort #55 am: 11.05.2019 | 13:46 »
Ui, das klingt gut, denn wir wollen das in absehbarer Zeit im Koop auf der PS4 daddeln.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Titan Quest
« Antwort #56 am: 3.12.2021 | 20:20 »
Sorry für die Threadnekromantie, aber das Spiel hatte heute überraschenderweise einen neuen DLC Eternal Embers gekriegt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...