Autor Thema: (Außer Konkurrenz)[Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030  (Gelesen 7322 mal)

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Okay, ich hab absoluten Zeitmangel und melde mich eh schon zu spät an, aber vielleicht krieg ich es ja doch noch zusammengezimmert, ein Versuch ist es wert!

Hitman 2030

Es regnet immer in Steelcity, es ist nur die Qualität des Regens, die sich ändert. Einige alte Frauen sagen, es sei der Himmel, der weint aufgrund unserer Verbrechen. Die Akolythen behaupten, es sei das Werk der Regenmacherin, die über uns wacht. Ich sage, es ist einfach nur Regen -- ölige schwarze Tropfen, die meinen Mantel durchtränken und diesen schwefligen Geruch hinterlassen, als sei der Teufel hinter mir her, und er hätte Grund dazu.

Ich bewege mich durch den Subtown District, kein schönes Viertel, bis ich durchnässt an meinem Ziel ankomme -- eine alte Mietskaserne, die Fenster reihen sich aneinander, leere Augen, wie die leeren Existenzen, die sich dahinter verbergen. Eine von ihnen werde ich heute Nacht auslöschen. Ein kleines Licht, Smart Ann, eine Handlangerin der Psi-Piraten, doch wer in dieses Spiel einsteigt, muss damit rechnen, dass es ihn erwischt.
Ein Feuerstoß, schallgedämpft, und ich kann die Bruchbude wieder verlassen -- hier muss ich mir nichtmal die Mühe machen, Spuren zu verwischen, Polizei verirrt sich nur selten hier her. Es ist jedesmal so, als würde man selbst ein klein wenig sterben. Ich verlasse das Gebäude durch den Haupteingang.

Eine alte schwarze Limousine fällt mir sofort ins Auge. Ich hätte es ahnen sollen, das war zu einfach und Ann zu unbedeutend -- es steigen zwei Männer in schwarzen Anzügen aus. Das Brückenbauministerium. Mein Schritt beschleunigt sich, ich greife nach meiner Waffe, zu spät. Wie ein Anfänger bin ich ihnen in die Falle gegangen. Ich falle zu Boden. Nasser Asphalt. Mein Blut mischt sich mit dem schwefligen Regen. Ein Leben ist nicht viel Wert in Steelcity, vor allem das eines Hitman.


Verwendete Stichworte: Geld, Regen, Trauer.
Thema: Die Spieler verkörpern Hitman einer Fraktion aus Steelcity und  nehmen den Kampf um die Vorherrschaft über das organisierte Verbrechen in der Stadt auf. Es wird ein klassisches kampflastiges Rollenspiel werden, bei dem es vordergründig darum geht Missionen gegen die feindlichen Fraktionen zu spielen. Für den Spielleiter wird es einen Missionsgenerator geben. Allerdings sind die Missionen miteinander verknüpft, da Einfluss, Einkommen und die Veränderungen des Regens in Steelcity eine langfristige Rolle spielen. Also zwei Ebenen: Kampflastige Missionen und zwischen drin ein bisschen Planspiel. Mal schauen, ob es fertig wird.
« Letzte Änderung: 13.05.2007 | 19:19 von Visionär »
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Offline Skyrock

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Re: [Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #1 am: 11.05.2007 | 13:02 »
Das mit dem Missionsgenerator klingt interessant :)

Ist das nur allgemein Near Future, oder kann man auch noch mit cyberpunkigen Elementen rechnen?
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Re: [Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #2 am: 11.05.2007 | 13:30 »
Erinnert mich irgendwie ein bisschen an das gute alte Computerspiel Syndicate. Ich bin auf jeden Fall gespannt...
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Re: [Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #3 am: 11.05.2007 | 17:11 »
Inspirationen: Syndicate, 30er Jahre Noir-Detektivromane (Chandler und Hammett), Dark City, Sin City und Planescape.

Es sollen Cyberpunkelemente enthalten sein, Psi, die Technik wird ein wenig Retro sein und von Fraktion zu Fraktion unterschiedlich, außerdem gibt es Androiden. Das ganze findet in einem riesigen urbanen und industriellen Komplex statt, der Dank Korruption udn Geldmangel in den Öffentlichen Kassen runtergekommen ist, Steelcity.

Hier mal die Namen der sechs spielbaren Fraktionen:
Psi-Piraten
KyberKon
Evolution 6
Das Ministerium für Brückenbau
Kommando Rot
Die Privatinquisition
« Letzte Änderung: 11.05.2007 | 17:23 von Visionär »
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Re: [Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #4 am: 11.05.2007 | 17:26 »
Also ich find die Idee bis jetzt sehr gut und hoffe mal Du bekommst das auch so gut rüber wie es klingt...

Bei den 6 Fraktionen und deren Namen würde ich aber nochmals was an den Namen drehen... die sind nicht der "Bringer"

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Re: [Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #5 am: 11.05.2007 | 17:28 »
Ich find die NAmen richtig gut, weil sie nicht so typische stromlinienförmig und cool sind, wie in so Kaufrollenspielen.

Evolution 6 find ich bisschen blöd, vielleicht fällt mir wirklich noch was ein, aber sonst.
Vor allen Dingen das Brückenbauministerium und die Privatinquisition gefallen mir.
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Re: [Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #6 am: 11.05.2007 | 17:33 »
tja Evolution 6 und PSI-Piraten sind die beiden die bei mir aufstossen!

Wie wärs mit

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Re: [Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #7 am: 11.05.2007 | 17:51 »
Gedanken-Piraten?
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Re: [Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #8 am: 11.05.2007 | 17:54 »
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Re: [Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #9 am: 11.05.2007 | 18:02 »
Gedankenmeister und Transhumane Liga.

Der Rohbau des Charaktererschaffungs -, Taskresolution- und Konfliktsystems steht.
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Offline Skyrock

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Re: [Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #10 am: 11.05.2007 | 18:03 »
Gedankenschinder? ;D
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Re: [Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #11 am: 11.05.2007 | 18:10 »
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Re: [Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #12 am: 11.05.2007 | 18:18 »
YEAH! Das gefällt mir.

Einleitungstext Charaktererschaffung:

„Stillgestanden!“
Der Personalleiter schaute grimmig auf die letzten drei verbliebenen Rekruten, die sic nun der finalen Prüfung stellten. Zu Beginn war es die zwanzigfache Menge an motivierten und verzweifelten Jugendlichen – meistens von der Straße – gewesen, die sich von einem Anwerber für das Selektionsverfahren hatten überreden lassen. Eine Anstellung als Hitman bei KyberKon versprach zumindest ein regelmäßiges Gehalt und eine Zukunftsperspektive, und manchmal ist eine düstere Perspektive besser als gar keine oder die an einer Überdosis JC11 in der Gosse zu verenden.
„Los!“
Es galt den Parcours zu überleben – als einziger zu überleben, um in das Ausbildungsprogramm aufgenommen zu werden. Ein Labyrinth gefüllt mit Nebel, drei Kampfandroiden KyberKons und zwei Kontrahenten, das war es was Hans noch von seinem Ziel trennte. Von einem Leben außerhalb der unteren Bezirke, von einem  Leben als Angestellter bei KyberKon. Er griff die Strahlenwaffe fester, fixierte die Gestalt, die sich vor ihm aus dem Nebel schälte und gab einen gezielten Schuß ab. Es blieb ihm nur wenig Freude an seinem Treffer als er erst einen Knall hörte, dann einen dumpfen Schmerz am Hinterkopf spürte um dann auf den Boden zusammenzusinken.
„Herzlichen Glückwunsch, Jim! Sie haben sich gegen ihre Kontrahenten durchgesetzt. Sie sind das Ausgangsmaterial, das wir hier bei KyberKon gebrauchen können.“ Mit Stolz geschwellter Brust nahm Jim die ihm ausgestreckte Hand des Personalleiters an.



Gute Nachricht: Es wird fertig werden.
Schlechte: Wahrscheinlich nicht bis morgen.
« Letzte Änderung: 11.05.2007 | 20:13 von Visionär »
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Offline Yvo

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Re: (Außer Konkurrenz)[Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #13 am: 13.05.2007 | 19:54 »
Schade, dass es nicht fertig geworden ist... ...klingt für mich aber auch eher nach einem "größeren Projekt" als nach einem 72h-Ding.

Einleitungstext finde ich ziemlich gut, aber die Namen Hans und Jim würde ich überdenken, die finde ich furchtbar...
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Re: (Außer Konkurrenz)[Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #14 am: 14.05.2007 | 00:06 »
Mhh... dann heißt Jim ab jetzt Yvo, dir zu Ehren.  ;)

Jop, ich denke auch ich willl mehr Zeit reinstecken als 72h. Aber die Stichworte waren gute Inspiration.

Evolution 6 heißt ab jetzt Transhumane Liga und Psi-Piraten werde ich tatsächlich Gedankenschinder nennen.

Fertigkeiten:
22, 23... um die Ecke, Schritt nach Vorne, Waffe heben, Schuß, Waffe leicht senken, wieder Schuß. Dieser Algorithmus, die Technik des „Double-Tappings“ übte Yvo nun schon seit einer Woche ein. Das Gefühl der 1587g kalten Stahls in seiner Hand war im im Laufe des Waffentrainings zu seiner zweiten Natur geworden, langsam fühlte er sich nackt, wenn er seine UWW P56 nicht in der Hand hielt. Doch seine Ausbilder waren immer noch nicht zufrieden mit ihm, in den letzten Monaten hatte er bereits ein umfangreiches Waffentraining absolviert und weitere Monate würden folgen. Jede einzelne Bewegung, jeder Ablauf sollte sich tief in seine neuronale Systeme abspeichern, so dass er gar nicht mehr darüber nachdenken müsste.
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Offline Yvo

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Re: (Außer Konkurrenz)[Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #15 am: 14.05.2007 | 00:58 »
Yippie, ich bin Killer! ;)

Darf ich dann meinen Kumpel Jan statt Hans abschießen???  ;D
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Offline reinecke

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Re: (Außer Konkurrenz)[Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #16 am: 14.05.2007 | 17:14 »
Hört sich zumindestens von den Texten nach ner Runden Sache an.

Erinnert mich ein wenig an Blade Runner, Judge Dred und Deus Ex. ;)
-> woher kommt das bloß :-P

Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin! Und mehr so coole Texte.

Offline Yvo

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Re: (Außer Konkurrenz)[Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #17 am: 14.05.2007 | 18:07 »
Jepp, die Texte sind wirklich sehr gut geschrieben... ...einziger Kritikpunkt wäre, dass sie ein wenig "Klischee"-Cyberpunk sind... ...ist aber vielleicht auch gewollt. Ist vielleicht der Grund der Blade Runner, Deus Ex-Assoziation...
(...Judge Dread sehe ich noch nicht so wirklich darin).
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Offline reinecke

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Re: (Außer Konkurrenz)[Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #18 am: 14.05.2007 | 19:14 »
Ist es möglich HItman unterschiedlicher Fraktionen zu spielen?
(wohl eher nicht)

@Yvo
Judge Dread, naja vor allem wegen der Location (ein riesiger Komplex) ^^, da muss ich an diese burgähnliche Stadt denken.

Und eben, das kommt vom klassischen Cyberpunk.

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Re: (Außer Konkurrenz)[Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #19 am: 3.06.2007 | 12:35 »
...und wie gehts weiter ?
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Re: (Außer Konkurrenz)[Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #20 am: 3.06.2007 | 13:00 »
Wenn ich mir Zeit freigeschaufelt habe, werden erstmal die Fraktionen ausgearbeitet. Aber ich brauche ZEIT!
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Offline Würfelheld

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Re: (Außer Konkurrenz)[Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #21 am: 3.06.2007 | 13:03 »
Wenn ich mir Zeit freigeschaufelt habe, werden erstmal die Fraktionen ausgearbeitet. Aber ich brauche ZEIT!
Halt uns hier auf den laufenden, ja!?!
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Re: (Außer Konkurrenz)[Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #22 am: 3.06.2007 | 13:10 »
Kann ich machen. Ich glaube, Lebemann wollte ein paar Konzeptskizzen machen, aber dazu brauch er erstmal mehr Infos von mir.

Das Bild der PI bei unserem letzten RPG-Treff sah schon echt cool aus.
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Re: (Außer Konkurrenz)[Designtagebuch & Diskussion]Hitman 2030
« Antwort #23 am: 7.06.2007 | 14:29 »
Na schaut mal wer da vor der Tür steht, wenn das nicht die freundlichen Leute von der PI sind. [WIP, schnell hinpinsel]