Autor Thema: Diablo 4  (Gelesen 43109 mal)

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Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #800 am: 20.03.2024 | 16:52 »
Aaaach, schnickschnack ... wir lieben eben ARPG. Ob man eine gute Zeit bei Diablo 4 oder Last Epoch oder Path of Exile und Co verbringt, ist ja letztlich egal, solange es eine gute zeit ist. Und Season 4 verspricht bisher viel davon (für meinen Geschmack). Ich bin sehr gespannt auf das Campfire gleich.
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Online Kaskantor

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Re: Diablo 4
« Antwort #801 am: 20.03.2024 | 17:06 »
Hab nachher Rollenspiel, also erfahre ich erst morgen was los ist^^

Aber ja, ARPG ist ja Gott seid Dank nicht wie WoW, wo man immer das Gefühl hatte was zu verpassen, wenn man mal nicht gezockt hatte.
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Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #802 am: 20.03.2024 | 17:34 »
So ist es. ARPG und FOMO passen nicht zueinander. Schau dir uns an: Wir ballerten D4 fast 24/7 vom letzten Juni bis in den Herbst hinein, schauten S2 nur kurz an und waren dann monatelang bei den Cozys, bevor wir mit S3 wieder voll loslegten. Und Last Epoch ruft mich ja auch noch gemütlich zum Test. Ich bereue nur, daß ich damals nicht den Season Pass von S2 wenigstens durchgespielt habe, aber naja, ist eben so. ARPG mit ihren Seasons und Cycles liegen mir deutlich mehr als die großen MMORPG mit ihren Erweiterungen, SOFERN sie mit den Erweiterungen auch die Charaktere "entwerten". Gruß an WoW.
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Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #803 am: 20.03.2024 | 19:28 »
Hach, da kullern Tränchen. Sie bringen so viele gute QoL-Elemente rein und machen Dinge besser, reifer und geradliniger. Es ist, als seien die meisten Daily Gaming Wünsche der Community (und meine) endlich angegangen worden. Selbst für Darius ist was dabei: Alle Gegenstände außer Überunikate werden handelbar, solange man sie nicht verändert oder gesteigert hat. Auch der Codex wird verbessert und mit Aspekten zum Aufwerten durch fleißges Moschen und Finden und Einarbeiten. Handwerk und Individualisierung werden gut ausgebaut. Träumchen. ^-^
« Letzte Änderung: 20.03.2024 | 20:21 von JS »
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Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 4
« Antwort #804 am: 20.03.2024 | 19:59 »
😳
Das sind mal richtig gute Neuigkeiten!
Hat da jemand ein paar vergessene Blizzard North Mitarbeiter aus einem Kellerverlies befreit und sie in sie QoL Abteilung gesteckt?
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Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #805 am: 20.03.2024 | 20:21 »
Keine Ahnung, aber auch die Klassenänderungen für bessere Balance und mehr Vielfalt sind in der Theorie wirklich toll und für viel Rule of Cool gemacht. Ich freue mich. Übrigens betonten sie, daß der Handel mit Legendären und Unikaten eine schwierige Entscheidung gewesen sei, aber man habe sich dann doch dafür ausgesprochen. Ich kann mir die Probleme dahinter schon denken, aber warten wir mal ab, wie es sich entwickelt. Ich denke, der Handel wird möglich und ohne Schwarzmarktexzesse umsetzbar, weil die Gegenstände fortan durch Handwerk und eigene Verbesserungen so massiv viel besser werden, daß man nicht mehr auf DEN Drop schlechthin angewiesen ist.

Gerade geht es um die Erweiterung des Endgames.
Höllenfluten werden deutlich aufgewertet und mobreicher gemacht; es wird auch Hinterhalte geben, damit man nicht einschläft.
Bosse können mächtiger gemacht werden, was mit Blick auf fertige 100er Builds aktuell mehr als nötig ist.
Eine Variante vom AoZ wird eingeführt, das Pit, ein Zufallsdungeon mit verschiedenen Ebenen ohne Albtraumaffixe, bei dem es gegen die Zeit nur ums Metzeln geht. Das erinnert mich sehr an den fordernden Stahlpfad von Warframe. Irgendwann haben die Monster Level 250 und mehr. LOL. Und weil man auch starke Wächter angehen muß, kann man sich nicht auf seine reinen Mobbuilds verlassen. Es geht dabei auch um wichtige Materialien und deren Notwendigkeit für die besten Aufwertungen. Eine gute Synergie der Inhalte.
:D

Alles in allem denke ich, daß sie mit Season 4 und diesen Änderungen nicht mehr nur auf dem richtigen Weg, sondern auf der Autobahn von einem guten zu einem sehr guten ARPG sind. Theoretisch zumindest. Aber - wichtig - ich finde nicht, daß dadurch die Konkurrenz auf die Plätze geschickt wird. LE, PoE, PoE 2 und Co bleiben Titel auf Augenhöhe, was ich sehr gut finde. Ich kann mir schon vorstellen, daß das D4-Team mit Blick auf LE und vor allem PoE 2 etwas in die Puschen kommen mußte, um D4 massiv im Rennen oder sogar an der Spitze zu halten.

Was natürlich klar ist: Bisherige Gegenstände werden dadurch natürlich entwertet und können mit dem neuen System nicht interagieren. Das macht natürlich unsere Mühen um 6 Top-Chars jetzt in Season 3 ziemlich obsolet, auch wenn diese Mühen mit viel Spaß verbunden waren. Aber den Preis bezahle ich dann doch gerne für die Verbesserungen, die angekündigt wurden.

Dafür wird der Ewige Server doch deutlich aufgewertet, was ich sehr begrüße.
« Letzte Änderung: 20.03.2024 | 21:27 von JS »
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Re: Diablo 4
« Antwort #806 am: 20.03.2024 | 22:10 »
Mehr QoL würde ich sehr begrüßen.
Gerade das reitzt mich an LE sehr.
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Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #807 am: 20.03.2024 | 23:14 »
Ich denke, die Pläne für D4 sind ein großer und guter Sprung zurück in die ARPG-Oberliga, aus der es langsam zu rutschen drohte (unabhängig von meinem Spaß am Spiel). Ich bin da aber gar kein Lagersklave, denn die Freude auf Season 4 und an dessen Verbesserungen ist gleichauf mit meinem Interesse an LE. Ich hatte nach dem Campfire auch nicht den Eindruck, daß die beiden Spiele sich direkt gegenseitig in die Beine grätschen. D4 wird gut und sinnvoll weiterentwickelt, bleibt aber erkennbar "unser" D4. LE fühlt sich dazu dann doch spürbar anders an, teils besser, teils gleichwertig, teils schlechter.
:)
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Re: Diablo 4
« Antwort #808 am: 21.03.2024 | 02:03 »
https://www.icy-veins.com/d4/news/diablo-4-season-4-campfire-chat-march-20th/
Zusammenfassung von Vitablo: https://www.youtube.com/watch?v=rl9Q_PznTfQ

Ach: Season 4 startet jetzt nicht mehr am 16. April, sondern am 14. Mai.
« Letzte Änderung: 21.03.2024 | 03:45 von JS »
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Offline Shihan

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Re: Diablo 4
« Antwort #809 am: 21.03.2024 | 09:36 »
Also, das sind Ankündigungen, die ich nicht vermutet hätte. Klar, man kann auch gute Ideen in der Umsetzung noch verhunzen und Blizzard hat da letztens einiges danebengesetzt, aber wenn das grob so wird, wie sie es angekündigt haben, dann bummsfallara!

Die Kodex-Änderung ist natürlich richtig geil. Aspekte beim Zerlegen freischalten und dann den jeweiligen Wert nach und nach steigern. Das gibt's im Crafting-System von The Division 2 auch und hat mir da immer reichlich gut gefallen.
Außerdem brauch ich dann keine drei Bank-Chars und eine Excelliste mehr, um meine Aspekte zu verwalten  ~;D
Die Erweiterungen am restlichen Crafting-System sehen natürlich auch ziemlich vielversprechend aus.

Auch das Pit und die Änderungen bei den Bossen und Helltides finden meine Begeisterung. Wenn das Pit wirklich den Stil der alten Greater Rifts zurückbringt, dann wäre ich im Diablo-Himmel  ;D

Wenn sie es also schaffen, diese angekündigten Dinge so zu bringen, dann ist D4 endlich das D4, was es von Anfang an hätte sein sollen. Denn Potential hatte das Spiel vom ersten Tag an.
Anscheinend mussten sich die Entwickler erstmal eingrooven und sich klarwerden, was sie eigentlich machen wollen...

Offline JS

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Re: Diablo 4
« Antwort #810 am: 21.03.2024 | 15:39 »
DIABLO 4 ist gerade im Steam Sale für sehr günstige 34,99:
https://store.steampowered.com/app/2344520/Diablo_IV/
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Re: Diablo 4
« Antwort #811 am: Gestern um 19:39 »
Diablo 4 ist bei Blizzard direkt gerade im guten Angebot für 35 Euro.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/diablo-iv
« Letzte Änderung: Gestern um 22:38 von JS »
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