Autor Thema: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel  (Gelesen 34888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
« Antwort #75 am: 3.06.2007 | 20:44 »
Du hast das Warten auf uns vergessen :-)

War Harald auf dem Con guter Laune?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
« Antwort #76 am: 3.06.2007 | 22:20 »
Eine Frage hätte ich noch: Ich wurde von einem der PrO-Autoren gefragt, warum wir den Stand eigentlich nicht zusammen gemacht haben wie in Essen. Ich hatte keine so rechte Antwort für, zumal ich in Essen nicht dabei war.

Also: Gabs einen Grund? Wenn ja welchen?

oliof

  • Gast
Re: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
« Antwort #77 am: 3.06.2007 | 22:46 »
Ich frag mich, warum die mich nicht gefragt haben, schließlich hab ich häufig genug am PrO-Stand gestanden und mit neph und anderen gequatscht. Ich kann die auch Frage umdrehen: Wieso hat sich keiner von denen bei mir gemeldet? Ich hab hier ja nach teilnahmswilligen Mitstreitern gefragt, da hat sich keiner vom PrO gemeldet.

Abgesehen davon hat das PrO vorne am Eingang seinen festen Platz; mit an den Tresen hätten wir nicht hingepaßt, und ob das PrO für 'uns' eine Aufgabe ihres angestammten Platz hätte hinnehmen wollen? Naja, nächstes Jahr werden die Karten ja eh komplett neu gemischt… auf jeden Fall eine gute Idee. Mit Glück haben wir im Sommer 2008 auch ein paar deutsche Indie-Projekte, die anders als Prost, Degenesis, Avarion und Thyria nicht aus dem PrO-Feld kommen (ich persönlich will Barbaren!, Western City, Randpatrouille und TSoY sehen).

Jörg: Ich war guter Laune. Schließlich hatte ich mir den vorangegangenen Abend nochmal durch den Kopf gehen lassen, und ihn danach für strapaziös, aber gut befunden.

Für einen 'low-key'-Ansatz ohne Banner, ohne festes Begleitprogramm und mit ein paar Demos (am Sonntag keine) haben wir eigentlich ganz guten Umsatz gemacht. Für einen Laden hätte sich die Anreise und Miete wohl nicht gelohnt, aber wir hatten viel Spaß und anstrengender als die letzten Nordcons wars auch nicht.

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
« Antwort #78 am: 3.06.2007 | 22:52 »
Du warst weit und breit nicht zu sehen. 1of3 und ich waren allein (oder war Alrik noch da? Ich bin mir nicht mehr sicher) Später hatte ich es vergessen zu erwähnen.

Zu den Indie-Projekten: Ameiza liegt bei mir auch noch... und bisher möchte ich das noch weiter führen :)

Dom

oliof

  • Gast
Re: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
« Antwort #79 am: 3.06.2007 | 22:59 »
OK, dann kommt Ameiza auch auf die Liste. Machst Du bitte eine Release-Ankündigung für das 3. Quartal 2007, damit wir wissen, dass wir im Sommer 2008 damit rechnen können? Das sollte in etwa dem Industrie-Standard entsprechen (-:

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
« Antwort #80 am: 3.06.2007 | 23:09 »
Na dann bin ich mit "Das Weltenbuch" auch dabei, da gibts auch eine Releaseankündigung für dieses Jahr :) Obwohl ich es noch nie auf die NordCon geschafft habe.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
« Antwort #81 am: 4.06.2007 | 00:40 »
Western City ist in Arbeit, aber ohne Kathy wird das nix mit nem vernünftigen  Layout.

Die Testrunde mit Gerd und Euch sollte dann aber Klarheit bringen, ob ich die letzten Systemfehler rausgefrickelt habe.

Ich erreiche Stahlengel nicht, die das an sonsten vielleicht auch könnte.

Naja, erst mal sehen, daß das Regelwerk wirklich fertig wird.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
« Antwort #82 am: 4.06.2007 | 10:25 »
OK, ich mach für die Frage nach dem Entwicklungsstand der deutschen Indies (incl. PrO-Projekte, das ist ja mal klar!) einen anderen Thread auf.

Anders gesagt: Die Indie-Insel war trotz minimaler Vorbereitung ein voller Erfolg. Ich hätte mehr Zeit in die Vorbereitung stecken können, aber das hätte wahrscheinlich nur uns selbst ein besseres Gefühl gegeben und kaum mehr Bücher verkauft.

Im nächsten Jahr, wenn wir ein halbes Dutzend deutssprachiger Systeme haben (das habt Ihr davon!)– wenn wir uns mit dem PrO zusammen tun, ein gutes Dutzend! – haben wir  eine ganz andere Grundlage.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
« Antwort #83 am: 4.06.2007 | 10:31 »
Wie Du willst!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
« Antwort #84 am: 4.06.2007 | 11:47 »
ähm: Ich habe mich aus dem PrO hier im Thread gemeldet ;)

Ich persönlich hätte mit einer Verknüpfung z.B. sowas von keine Probleme, vieleicht hätte man wirklich einfach mal drüber reden sollen. Als hier allerdings die Planung aufkam, war der PrO-Plan schon fertig. Aber wie schon gesagt, nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt, vieleicht mal frühzeitig zusammen setzen.
Ich denke ja, dass das nette Synergie-Effekte bringen könnte (vor allem, da einige Systeme aus dem "PrO-Umfeld" tatrsächlich fertig werden könnten).
Einen gemeinsamen größeren Demo-Bereich würde ich z.B. für eine sehr gute Idee halten...

Es ist aber immer schwierig da fürs PrO zu reden, denn im Endeffekt läuft es auf einzelne Autoren hinaus, die sich da einen Stand teilen und Spaß dabei haben und es ist nunmal keine echte "Organisation".

@Harald: Hab gestern auf dem Rückweg und im Bett fleißig Artesia gelesen und kann nur sagen :d
« Letzte Änderung: 4.06.2007 | 11:48 von neph »
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
« Antwort #85 am: 4.06.2007 | 12:25 »
Hallo,

Dafür das wir nicht die Produkte hatten, die wir wirklich wollten, haben wir die übrigen doch ganz gut an den Mann gebracht. Danke nochmal an Roland für die Hilfe. Vielen Dank auch an alle anderen Beteiligten und den Organisatoren der NC mir hat es sehr gut gefallen.

Hab gestern auf dem Rückweg und im Bett fleißig Artesia gelesen und kann nur sagen :d

Spread the love!

MfG

Stefan, der anregt das persönlich Zeitmanagement im Hotel Harald zu überdenken ;)
Kurze klare Worte

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
« Antwort #86 am: 4.06.2007 | 20:27 »
Anders gesagt: Die Indie-Insel war trotz minimaler Vorbereitung ein voller Erfolg. Ich hätte mehr Zeit in die Vorbereitung stecken können, aber das hätte wahrscheinl

Geil, das freut zu hören :).
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Kozure O.

  • Gast
Re: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
« Antwort #87 am: 22.06.2007 | 01:01 »

Im nächsten Jahr, wenn wir ein halbes Dutzend deutssprachiger Systeme haben (das habt Ihr davon!)– wenn wir uns mit dem PrO zusammen tun, ein gutes Dutzend! – haben wir  eine ganz andere Grundlage.

Hast du da mal beim Neue Welten Verlag
- das sind die Jungs hinter PROST - angefragt,
ob die mithelfen wollen?
Die wollen ja auch kleineren produktionsreifen Systemen
zur Veröffentlichung verhelfen.

Ob die allerdings aus dem "PrO-Umfeld" stammen, bin ich mir nicht so
sicher. Soweit ich weiß, haben die schon vorher versucht,
ihre Welt an den Mann (sprich: Verlag) zu bringen, und erst als
die (Rollenspiel-nein-danke) müde abgewinkt haben, haben sie sich
für die Cons, die sie sich anfangs nicht leisten konnten, mit PrO zusammengetan. Inzwischen haben sie meist einen eigenen Stand.
Müßte dir auf dem Nordcon eigentlich aufgefallen sein.

Also machen die letztlich das, was du doch auch wolltest, oder?
Hört sich für mich an wie gleiche Ziele?!

oliof

  • Gast
Re: [PLANUNG] Nordcon: Indie-Insel
« Antwort #88 am: 22.06.2007 | 09:49 »

PROST kommt aus dem Projekt Odyssee, und das ist nicht vergessen worden – zumindest habe ich auf der nordcon PrO-Sachen auf dem PROST-Stand gesehen, und umgekehrt auch.

Und weil wir mit den PrO-Leuten sehr gut auskommen (Hallo neph!), wird es sicherlich gegenseitige Bereicherung geben.

Die einzelnen Autoren werden sicherlich je ihre eigenen Wege zur Veröffentlichung finden; das ist aber deren Sache. Ich mach nur Propaganda.