Pen & Paper - Spielsysteme > RuneQuest/Mythras/BRP

Forgiges Universalsystem?

(1/3) > >>

Pendragon:
Gibt es sowas?
Ist sowas möglich?

gruß Pendragon

ragnar:
Ab wann ist es für dich ein Universalsystem?

Lord Verminaard:
Universalsystem für was? Jedes Setting? Ja, gibt es: Universalis. Primetime Adventures. Anderer Spiele passen nicht auf jedes Setting, aber auf viele verschiedene. Zum Beispiel Sorcerer, oder The Shadow of Yesterday.

Wenn du aber ein Universalsystem für jede Gruppe und jeden Spielstil suchst: Das gibt es nicht, weder forgig noch sonstwie.

1of3:
Shadows of Yesterday hatte noch einen Hintergrund, als ich das letzte mal hingeschaut habe. ;)

Als wichtige Startlektüre erscheint mir The Pool.


--- Zitat ---The Pool (Original-HP, Deutsche Übersetzung) ist ein sehr kurzes Rollenspiel ohne Hintergrund oder Core Story. Das Spiel hat eine gewisse Fan-Gemeinde, so dass auf der englischen HP auch verschiedene Regelabwandlungen zu finden sind. Für noch besser als das Original halte ich The Puddle, da sich hier besonders gut die genau festgelegte Interaktion zwischen Fiktion und Mechanik beobachten lässt. Ein Vergleich mit dem Original ist jedoch auch interessant.
--- Ende Zitat ---

Pendragon:

--- Zitat ---Wenn du aber ein Universalsystem für jede Gruppe und jeden Spielstil suchst: Das gibt es nicht, weder forgig noch sonstwie.
--- Ende Zitat ---

Ich weiß das es sowas nicht geben kann(wäre ja auch langweilig)
ich meinte genau in die Richtung


--- Zitat ---Universalsystem für was? Jedes Setting? Ja, gibt es: Universalis. Primetime Adventures. Anderer Spiele passen nicht auf jedes Setting, aber auf viele verschiedene. Zum Beispiel Sorcerer, oder The Shadow of Yesterday.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln