:T: Challenge > Challenge 2006

Kulturaustausch: Eure Spiele auf Englisch

(1/6) > >>

wjassula:
Dieses Wochenende habe ich in Berlin Ron Edwards getroffen, der sein neues Spiel "Spione" vorgestellt hat. Bei einer Fragestunde bei PrO und Nexus hat Ron praktisch auf Knien darum gefleht, dass die tollen deutschen Indie - Spiele doch bitte mal auf Englisch zugänglich gemacht würden, die Forge würde sich sooooo freuen. Es sei überhaupt nicht nötig, so Ron, ein vollständige, perfekte Übersetzung zu liefern, eine knappe Beschreibung der Spielregeln und ein paar weitere Infos wären völlig ausreichend.

Deshalb erst mal die Anregung hier für diejenigen, die Zeit, Lust und Englischkenntnisse haben, ihre Spiele doch in kurzer Form auf der Forge zu präsentieren, auch wenn sie vielleicht noch Fehler haben oder nicht 100% funktionieren. Die Leute da freuen sich ernsthaft.
Und ihr kriegt Feedback und Anregungen aus den Staaten.

Mein Angebot hier an alle, die mit dem Englsichen Schwierigkeiten haben: Ich mach´s auch für euch. Schickt mir, wenn ihr wollt, eine Zusammenfassung eures Spiels mit den Regeln und ein bisschen Setting, und ich wuppe es in english auf die Forge.

Langfristig möchte ich bei Interesse auch komplette Beiträge übersetzen, damit die pdfs ein bisschen mehr Verbreitung finden. Also meldet euch, wenn ihr da Lust drauf habt.


Transmission King:
Bist wohl mit deiner Abschlussarbeit nicht ausgelastet , wie ?  ~;D
Ich möchte wetten, dass du über dieses Angebot noch fluchen wirst.  :-*

wjassula:
Man beachte das Wort "langfristig"  ;). Erstmal geht´s ja nur darum, die Spiele in zusammengefasster Form vorzustellen, so in einem längeren Post auf der Forge. Das krieg ich gerade noch hin, denk ich. Ausserdem gibt´s ja sicher auch Leute hier, die das alleine hinkriegen.

Fredi der Elch:
Jo, das ist eine gute Idee! :) Ich wollte EGO erst einmal testspielen, kurz überarbeiten und dann schon eine engliche (Zusammenfassungs-)Version schreiben. Ich würde das vermutlich auch selbst hinkriegen, auch wenn ich mich über jeden freuen würde, der einfach mal drüberlesen und Fehler verbessern könnte. Denn soooo gut ist mein Englisch nun auch nicht, dass nicht nochmal jemand drüber schauen könnte. ;)

wjassula:
Ja, klar, das mach ich natürlich auch gern.

@Testspiele: Ist natürlich super, aber Ron meinte auch, dass man nicht gesteinigt wird, wenn man einfach seine Ideen vorstellt, auch wenn die noch Haken und Ösen haben, oder manche Mechanismen nocht nicht so klar sind. Wie gesagt, es werden keine fertigen Meisterwerke erwartet, sondern einfach coole Spielideen, die auch noch im Teststadium sein dürfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln