Autor Thema: Frage zu Charakter der hexer  (Gelesen 2880 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Andune Taralon

  • Gast
Frage zu Charakter der hexer
« am: 11.06.2007 | 12:29 »
Hallo

ich habe einen in meiner runde der einen hexer spielt leider entflammt immer die fragen wie oft der hexer am tag den schwarzmagischen strahl verwenden kann oder darf leider steht im buch nichts genaues drinnen bzw. wird nur sehr schwammig beschwieben.
Genau so mit dem Fliegen der spieler behauptet er könnte es so oft wie er will einsetzen und solange wie er will kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
danke im vorraus

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Frage zu Charakter der hexer
« Antwort #1 am: 11.06.2007 | 12:33 »
EDIT:
Den Strahl darf der Hexer pro Runde einmal einsetzen. Er kann ihn aber wirklich pro Tag wirklich so häufig einsetzen wie er Lust hat. Der Hexer darf seinen Strahl immer verwenden. Er muss allerdings dafür eine Standardaktion verbrauchen.
Was meinst Du mit dem Fliegen?
« Letzte Änderung: 11.06.2007 | 12:36 von Christian Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Frage zu Charakter der hexer
« Antwort #2 am: 11.06.2007 | 12:37 »
Hallo

ich habe einen in meiner runde der einen hexer spielt leider entflammt immer die fragen wie oft der hexer am tag den schwarzmagischen strahl verwenden kann oder darf leider steht im buch nichts genaues drinnen bzw. wird nur sehr schwammig beschwieben.
Genau so mit dem Fliegen der spieler behauptet er könnte es so oft wie er will einsetzen und solange wie er will kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
Da ist eigentlich gar nix schwammig beschrieben. Er meint die lesser Ability Fell Flight. Ja, er kann 24 Stunden am Stück fliegen und wann immer er will, klar, aber nur mit seiner Landbewegungsrate (das ist der Nachteil)...

Edit: Wenn sich der Hexer Quicken Spell-like Ability kauft, kann er den Strahl 3 mal pro Tag auch 2 mal pro Runde einsetzen...
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Frage zu Charakter der hexer
« Antwort #3 am: 11.06.2007 | 12:41 »
Also mal davon ausgehend das ein "Hexer" ein Warlock ist, dann hat er sowohl mit seinem Schwarzmagischen Strahl ("Eldritch Blast") und seinem "Fliegen" ("Fell Flight") recht.
Das kann er jederzeit wenn er Lust hat, muss aber jedesmal eine Standardaktion verbrauchen und beides gilt als Spell-Like Ability die, innerhalb der Reichweite von Gegnern, zu einem AoO führen können.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Frage zu Charakter der hexer
« Antwort #4 am: 11.06.2007 | 12:46 »
Das kann er jederzeit wenn er Lust hat, muss aber jedesmal eine Standardaktion verbrauchen und beides gilt als Spell-Like Ability die, innerhalb der Reichweite von Gegnern, zu einem AoO führen können.
Na ja, erstmal sollte man diese Übersetzerei lassen, das gibt bloss Ärger (kein Witz)...

Als Zweites: Der Spieler aktiviert Fell Flight am Morgen, dann hält's 24 Stunden. Er muss die Fähigkeit also üblicherweise nur dann in einem Kampf aktivieren, wenn die gerade gebannt worden ist, sonst nicht...
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Frage zu Charakter der hexer
« Antwort #5 am: 11.06.2007 | 12:48 »
Na ja, erstmal sollte man diese Übersetzerei lassen, das gibt bloss Ärger (kein Witz)...
Stimmt... aber mit irgendwas muss F&S ja Geld verdienen.

Als Zweites: Der Spieler aktiviert Fell Flight am Morgen, dann hält's 24 Stunden. Er muss die Fähigkeit also üblicherweise nur dann in einem Kampf aktivieren, wenn die gerade gebannt worden ist, sonst nicht...
Ändert nix an der Tatsache das es eine Spell-Like ability ist, die eine AoO provozieren kann, oder ?
« Letzte Änderung: 11.06.2007 | 12:52 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Frage zu Charakter der hexer
« Antwort #6 am: 11.06.2007 | 12:59 »
Ändert nix an der Tatsache das es eine Spell-Like ability ist, die eine AoO provozieren kann, oder ?
Das tut sie, so man sie in dem Moment aktiviert. Aktive Aktivierung in brenzligen Situationen sollte allerdings nur bei eher offensiven Spell-likes, wie Charm oder Eldritch Blast, vorkommen...
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Frage zu Charakter der hexer
« Antwort #7 am: 11.06.2007 | 13:07 »
Oder, wie das manchmal so ist:
"Oh mist... ich kann doch fliegen... hab ich ganz vergessen... *knips*"

Kommt öfter vor als man glaubt :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !