Autor Thema: [HQ] Augmentations  (Gelesen 1019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
[HQ] Augmentations
« am: 31.08.2006 | 09:41 »
Einfache Frage: Wieviele Augments sollte man so gewähren?

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [HQ] Augmentations
« Antwort #1 am: 31.08.2006 | 09:51 »
Im Allgemeinen soviele wie halt gerade Sinn machen. Wenn der Charakter tatsächlich 5 Abilities hat die halt grad passen soll mir das Recht sein, schließlich ist das dann vermutlich eine Szene die sowohl Spieler als auch Charakter sehr wichtig ist. (Sonst hätte er sich ja nicht so viele Abilities in die Richtung genommen.) Und Szenen die den Spielern wichtig sind sollten gefördert werden.

Sollte das aber ewig dauern weil die Spieler anfangen jeden Blödsinn als Augment mißbrauchen zu wollen sollte man vielleicht mal darüber reden. (Und der Spieleleiter sollte sich mal überlegen ob die Gegner nicht vielleicht zu heftig sind. ;) ) Nicht verbieten, sondern einfach mal ein Gespräch über die unterschiedlichen Erwartungen halten.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Ein

  • Gast
Re: [HQ] Augmentations
« Antwort #2 am: 31.08.2006 | 09:56 »
Gut, wir handeln aus, welche Augmentations gelten. Dennoch habe ich dann gestern halt doch etwas dumm geguckt, als ein Spieler es geschafft hat 6 Augmentations zusammenzukarren. (Gut, als Jedi-Schwertmeister will man halt im Kampf glänzen.)

Zu schwer glaub ich nicht (16), außerdem können meine Spieler es eh noch nicht so recht einschätzen. Es geht ihnen eher um den Fun.

Ach so, wie ist das wenn man magische Fähigkeiten zu augmenten nimmt. Die geben dann auch nur 1/10 oder 1/4?

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [HQ] Augmentations
« Antwort #3 am: 31.08.2006 | 10:03 »
Gut, wir handeln aus, welche Augmentations gelten. Dennoch habe ich dann gestern halt doch etwas dumm geguckt, als ein Spieler es geschafft hat 6 Augmentations zusammenzukarren. (Gut, als Jedi-Schwertmeister will man halt im Kampf glänzen.)

Zu schwer glaub ich nicht (16), außerdem können meine Spieler es eh noch nicht so recht einschätzen. Es geht ihnen eher um den Fun.
Wann immer ich mir überlege etwas zu ändern frage ich mich: "Macht es das Spiel cooler für mich und meine Spieler?" Denn darum geht es ja letztlich. Wenn die Spieler also Spaß daran haben ordentlich Augments anzusammeln und es keinem anderen dabei den Spaß versaut, warum etwas ändern?

Zitat
Ach so, wie ist das wenn man magische Fähigkeiten zu augmenten nimmt. Die geben dann auch nur 1/10 oder 1/4?
Automatic Augments sind eigentlich immer 1/10. Es gibt ein paar Ausnahmen, wie die Fähigkeit von Schamanen einen Geist zu befrein und mit dem ganzen Wert zu augmenten oder manche Secrets, aber im Allgemeinen sind es 1/10.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Ein

  • Gast
Re: [HQ] Augmentations
« Antwort #4 am: 31.08.2006 | 10:10 »
Zitat
Wann immer ich mir überlege etwas zu ändern frage ich mich: "Macht es das Spiel cooler für mich und meine Spieler?"
Mache ich genauso. Ich wollte im Grunde nur mal mindestens eine zweite Meinung dazu hören.