Autor Thema: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)  (Gelesen 1090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ich stell gerade eine Top 10-Liste für Filme und -Serien zusammen, in denen das Thema Wildnis vorkommt. Ob Predator I, Jumanji, Rambo I oder bei Serien Zoo oder Robin Hood. Vielleicht habt ihr auch noch Tipps?

Am besten mit Kurzbeschreibung, z.B.:
"1. Predator I - der Klassiker. US-Soldaten im Dschungel gegen einen außerirdischen Predator. Arnie in Action.
2. Rambo I - ganz anders als der Rest der Serie. Gescheiterter US-Veteran legt sich mit den Behörden an und überwältigt einen Polizisten nach dem anderen in der Wildnis.
3. Jumanji - Das lebendig gewordene Spiel bietet viel Dschungelaction, auch die beiden neuen Teile mit The Rock.
4. Cast Away - Moderner Robinson Crusoe mit Tom Hanks und Volleyball Freitag ...
5. The Revenant - Der Rückkehrer - der Oscar-Film von Leonardo diCaprio. In der Wild West-Zeit wird Trappers Hugh Glass von einem Bären angegriffen und muss schwer verletzt zurückgelassen werden, eine Wache anbei. Die ist ihm aber nicht gut gesinnt, versucht ihn zu ermorden, was aber nicht recht gelingt. Mühsam kämpft sich Glass durch die Wildnis ..."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #1 am: 2.09.2021 | 23:48 »
Auf Messers Schneide, Überlebensabenteuer in Alaska mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin

Wolfsblut: Geschichte über einen Wolfshund und seines menschlichen Freundes, diverse Verfilmungen

Hüter der Wildnis: Gründung des Yosemite-Nationalparks

Trapper, Wolf und Fährtensucher: Ein Trapper am Yukon hat zwar viele tierische Freunde, findet aber weniger Anklang bei seinen Mitmenschen. Leider bekommt er Ärger mit dem Gesetz und es folgt eine spannende Jagd durch die Wildnis.  (deutlich weniger Geballer als die Beschreibungen vermuten lassen.)
« Letzte Änderung: 3.09.2021 | 00:30 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Goladir

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Username: Goladir
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #2 am: 3.09.2021 | 07:30 »
Fällt mir spontan ein:

Beim Sterben ist jeder der Erste (Deliverance), USA 1972 - Freunde gehen auf eine Rafting-Tour durch die amerikanische Wildnis, die sie nie vergessen werden.
Seid gegrüßt,
Goladir

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.870
  • Username: KhornedBeef
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #3 am: 3.09.2021 | 08:51 »
Apocalypto, fürs Südamerika
Der mit dem Wolf tanzt, für den US-Midwest
Jungle Cruise, für Disney-Fahrgeschäfte
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #4 am: 3.09.2021 | 10:59 »
Into the Wild - Ein Austeiger macht sich auf den Weg nach Alaska, um sich den Herausforderungen eines einfachen Lebens fernab der Zivilisation zu stellen.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #5 am: 3.09.2021 | 12:12 »
Alles von Bear Grills - für echtes Survival völlig unbrauchbarer Scheiß, aber für's RP wohl zu gebrauchen.  :)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #6 am: 3.09.2021 | 12:22 »
Die Höhlenkinder. 1984. Fand ich (kurz nach) damals als 8jähriger gut. Youtube-Link.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.870
  • Username: KhornedBeef
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #7 am: 3.09.2021 | 12:31 »
Die Höhlenkinder. 1984. Fand ich (kurz nach) damals als 8jähriger gut. Youtube-Link.
Apropos Kinder, eine Verfilmung von "Herr der Fliegen" vielleicht
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #8 am: 3.09.2021 | 14:11 »
Alles von Bear Grills - für echtes Survival völlig unbrauchbarer Scheiß, aber für's RP wohl zu gebrauchen.  :)
Ray Mears
Mykel Hawke
Cody Lundin
ziehe ich dem Cocktail Bar vor
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #9 am: 3.09.2021 | 14:14 »
"Der Mann aus den Bergen" - Die Geschichte von Grizzly Adams.
Titelsong "May be" :headbang:

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #10 am: 3.09.2021 | 14:19 »
Ray Mears
Mykel Hawke
Cody Lundin
ziehe ich dem Cocktail Bar vor
Lundin ist ganz OK, aber seine Partner nicht immer.
"Der Mann aus den Bergen" - Die Geschichte von Grizzly Adams.
Titelsong "May be" :headbang:
Mir fiel der Titel nicht mehr ein, aber das hab ich als Kind geliebt!
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #11 am: 3.09.2021 | 14:55 »
Everest (2015) zeigt zumindest eindringlich die Gnadenlosigkeit des Hochgebirges, das sich nur
bedingt für den Massentourismus eignet - vor allem wenn es sich um Achttausender handelt.

Zwischen zwei Leben (2017) - Winslet und Elba kämpfen nach einem Flugzeugabsturz in den Bergen ums
Überleben. Hervorheben möchte ich hierbei die ausgezeichnete schauspielerische Leistung des Pumas.

The Grey - Unter Wölfen (2011) - Neeson wird von mörderischen Timberwölfen Feuer unterm Hintern gemacht.

Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer (2001) - Historisches Inuit-Survivaldrama im ewigen Eis.

Black Robe – Am Fluß der Irokesen (1991) - 1634 begleiten christianisierte Algonkin-Indianer Pater Laforgue
mit dem Kanu zu einer weit entfernten Jesuiten-Missionsstation im Huronenland von der seit Jahren niemand mehr
etwas gehört hat.

Die versunkene Stadt Z (2017) - Charlie Hunnam dringt 1906 in den unwegsamen Dschungel zwischen Brasilien und
Bolivien ein und stößt auf die erstaunlichen Ruinen einer ganzen Stadt mitten in der Wildnis.

Lockruf des Goldes (alte 70er TV-Serie) und hierbei vor allem die Überwinterung in der Blockhütte.

Der Seewolf (dito) und hierbei vor allem van Weydens Flucht durch die Wildnis.

« Letzte Änderung: 3.09.2021 | 15:26 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Mogelpack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mogelpack
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #12 am: 3.09.2021 | 16:01 »
Hier noch ein paar alte Schinken:

Fluß ohne Wiederkehr: Mit Robert Mitchum und Marilyn Monroe als Goldgräber den Fluss auf dem Floß runter (keine Ahnung welcher Fluss). Western Melodram mit viel Natur.

Spuren im Sand: Western mit John Wayne, wo er und zwei andere Galgenvögel ein Baby durch die Wüste nach New Jerusalem bringen wollen. Survival Drama aus dem Jahr 1948.
"Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen."
                                                                               Fight Club

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #13 am: 3.09.2021 | 16:12 »
Also wenn schon alte Schinken, dass bitte nicht African Queen vergessen, mit Humphrey Bogart!

Ach ja, Congo wäre da auch noch zu nennen, mit den weißen Gorillas...

Und Quigley Down Under, mit Tom Selleck als amerikanischem Scharfschützen, der zum Jagen von Schadwild nach Australien geholt wird, wo sich dann vieles als ein wenig "anders" herausstellt als vereinbart...
« Letzte Änderung: 3.09.2021 | 16:14 von Raven Nash »
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 711
  • Username: Dr. Beckenstein
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #15 am: 3.09.2021 | 17:54 »
Hatari! (1962) - John Wayne und Hardy Krüger fangen afrikanische Viecher für Zoos. Ehrwürdiger Klassiker.

Wie ein Schrei im Wind (1966) - Oliver Reed als Trapper, der sich ein stummes Mädchen kauft und mit ihm in die Wildnis zieht. Ungewöhnliche Liebesgeschichte.

Jeremiah Johnson (1972) - Robert Redford als Trapper, der wider Willen einen Krieg mit einem Stamm der Crow anzettelt. Trotz Kämpfen und Blutvergießen ein ruhiger Film.

Der Rammbock (1983) - Nach dem Überfall auf eine Goldmine versinkt die Beute in einem Wasserfall mitten in der Wildnis. Lino Ventura besorgt sich ein Boot. Einer meiner Lieblingsfilme.

Mörderischer Vorsprung (1988) - Sidney Poitier jagt einen flüchtigen Mörder, der sich in eine Gruppe Wanderer eingeschlichen hat. Kann 1:1 in eine moderne Kampagne übernommen werden.

Der Geist und die Dunkelheit (1996) - Michael Douglas muss zwei Löwen zur Strecke bringen, die die Arbeiter einer Bahnlinie in Afrika fressen.

Trouble ohne Paddel (2004) - Ziemlich flache Komödie um drei Dödel, die in den Wäldern Oregons nach der verlorenen Beute des legendären D.B. Coopers suchen.

The Hunter (2011) - William Dafoe jagt den letzten tasmanischen Tiger.

Wind River (2017) - Jeremy Renner jagt den Mörder eines indigenen Mädchens in einem Schutzgebiet.


Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #16 am: 4.09.2021 | 08:58 »
Ah, da fehlt ja noch ein Klassiker:
Yukon - Charles Bronson als harter Außenseiter, der wegen eines Totschlags von Lee Marvin als Sheriff durch die Wildnis des Yukon gejagt wird. Spitzenfilm mit zwei Altstars.

Jack London's Ruf der Wildnis wurde, glaub ich, auch noch nicht genannt - aber bitte nicht die grausam schlechte Neuverfilmung mit Harrison Ford und dem animierten Hund.  :puke: Da gab es weit bessere.

Und wo wir schon bei Schlittenhunden sind, die auch schon zahlreichen Verfilmungen der Leistung von Balto und Togo, den Schlittenhunden, die bei der Diphterieepidemie in Nome zum Einsatz kamen. Neben den Zeichentrick-Verfilmungen gibt es da auch ein paar reale.

Ach ja, Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm! Viggo Mortensen als Langstrecken-Bote, der in der arabischen Wüste am längsten Pferderennen der Welt teilnimmt. Mit einem Mustang. Beruhend auf wahren Begebenheiten.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)
« Antwort #17 am: 4.09.2021 | 12:39 »
Herr der Ringe  ;D