Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

Lara Engstrand - das Parfüm lässt grüßen ;-)

(1/2) > >>

Birkenschubser:
Und noch ein Held aus der Kategorie:
Wie ärgere ich den Meister auf geschickte Weise. 

Auch wenn schon sicherlich mehrere Leute ein ähnliches Konzept verfolgt haben, hier nochmal ganz genau:

Man nehme sich eine norbardische Hexe als Schöne der Nacht.
Kl, In und Ch auf 14 (16) setzen, Rest ist schnurzpiepegal.   ;D

Dann besorge man sich: Begabung Satuarias Herrlichkeit, Begabung Betören und Meisterhandwerk Betören, sowie herauragendes Aussehen, Wohlklang und herauragende CH.
Da man bei den Eigenschaften sparen kann und sonst nichts braucht, kommt man eigentlich mit 120 GP locker hin. 

Sämtliche Talentpunkte werden genutzt, um Betören und Satuarias Herrlichkeit auf 21 zu pumpen.

Wenn sich die gute Frau dann an jemanden ranmacht, kommt folgendes Bild zustande, im Optimalfall:

Betören: Betören 21
Betören+ 21 für 11 Asp: Betören +21
Satuarias Herrlichkeit 21
+3 Punkte aus der "geilen" Gemütslage heraus
+4 Punkte durch erschöpfendes Stöhnen: Betören +27
-------------------
Betören 69 erleichtert um 5 --> Nehmen wir den Optimalfall (selbst bei 19, 19, 20 kämen wir ja auf Tap* an die 60) --> 69 Tap*

Gegenmaßnahme: Seb-Probe +27 zum Widersetzen.
Die hier übrig gebliebenen Tap* werden nun mit den 69 Tap* meiner Schönen der Nacht verglichen -
Hoppla!        :P ;D

Die nette Dame könnte man allerdings, was vielleicht gar nützlicher wäre, als Pg-Bremse einsetzen.
Gesetzt den Fall, dass so fast alle PG-Charaktere männliche Krieger mit übermächtigen Artefakten sind...
...könnte Lara da für "etwas" Abwechslung sorgen.

Muahaha, die dürfte selbst den prüdesten Borongeweihten überreden...
hust... 
Ach was, die Schnepfe lockt selbst Zombies aus den Gräbern.     ~;D :d

Leser von "Das Parfüm" können sich in etwa die Ausstrahlung der Frau ausmalen, wenn sie an die Hinrichtungszene am Ende denken.
Nur, dass man hier das Parfüm durch die Zauberkraft ersetzen muss. 

EDIT:
Hab es eben ausgerechnet - man kann sogar 98 Punkte auf Eigenschaften verteilen sowie sämtliche oben genannten Vorteile wählen, wenn man Norbarde/Schöne der Nacht wird und eine recht günstige Kultur kauft, wie etwa Bornland o.ä.

Meine Verteilung war z.B.:
Mu 14, Kl 14, In 14, Ch 16, Ff 13, Ge 13, Ko 8, Kk 8.

Jens:
LOL du DSA-Wertepusher ;D

Bei Lara Engstrand musste ich an ebenjenen NSC aus "Strom des Verderbens" denken... :D Die kann das allerdings nicht! ;) Taucht aber immernoch in "Am großen Fluss" auf - du Namenklauer ;) (JA ich weiß, egal welchen Namen man sich in DSA für seinen Helden nimmt, irgendein NSC hatte ihn eh schon ;) )

Birkenschubser:
Ernsthaft?
Den hat mir der plöhde DSA-Wiegengenerator ausgespuckt!  ~;D

Jens:
Machen die "Offiziellen" ja auch so ;D

Dom:
Birkenschubser, du bist verrückt ;)

Dom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln