Autor Thema: Einfacher Horror gesucht  (Gelesen 9966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Einfacher Horror gesucht
« am: 27.10.2006 | 14:35 »
Hi Folks,

mir hat es zur Zeit der Horror angetan. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem einfachen Horror Rollenspiel.
Ich möchte mit meiner Runde einfach mal in diese Richtung steuern und sehen wie es ankommt.

Also welches System könnt ihr mir empfehlen und warum?

Ich mach da keine Einschränkungen, da ich da vollkommen offen bin und meine Spieler es sein werden  >;D .

In diesem Sinne bin ich mal gespannt was ihr mir empfehlen könnt.

Danke & Gruss
v1

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #1 am: 27.10.2006 | 14:37 »
Eines der einfachsten Horror-Systeme waere wohl Dead of Night.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #2 am: 27.10.2006 | 14:38 »
Eines der einfachsten Horror-Systeme waere wohl Dead of Night.
kannst du was mehr dazu sagen?
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #3 am: 27.10.2006 | 14:43 »
Cthulhu?

Cthulhu ist großartig....Kämpfe sind tödlich...Es gibt Wahnsinn...einfach das perfekte Horrorsystem...

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.697
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #4 am: 27.10.2006 | 14:45 »
Definiere erstmal, was Du unter Horror verstehst.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Ein

  • Gast
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #5 am: 27.10.2006 | 14:46 »
Hârnmaster, da ist die Charaktererschaffung schon ein Horror. ;)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #6 am: 27.10.2006 | 14:47 »
Also welches System könnt ihr mir empfehlen und warum?
Das "Welt der Dunkelheit" Grundregelwerk zur nWoD von Feder und Schwert.
Warum?
Es ist einfach, schnell und unkompliziert (für Horror imho sehr wichtig).
Es ist eigentlich universell, aber für die Jetztzeit optimal ausgestattet.
Es hat in den Texten sehr viele Aufhänger für "Horror in der jetztzeit".

Alternativ würde ich Cthulhu Now wählen.
Auch in deutsch von Pegasus...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #7 am: 27.10.2006 | 14:47 »
genau... mehr subtiler Horror oder mehr richtige Monster, die schrecken verbreiten?... da kann Earthdawn auch so einiges bieten, in beiderlei Hinsicht ( kommen wir auch noch hin, ich möchte eigentlöich viele Facetten von ED bei euch aufzeigen ), nur ist ED nicht "einfach"...
nWoD ist auch sehr gut dafür, wie Boba schon schreibt!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Realmsian Manhunter

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Username: Alexander Heppe
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #8 am: 27.10.2006 | 14:49 »
Wnn mit "einfach" ein einfaches und leicht erlernbares Regelgerüst gemeint ist, dürftest Du mit dem auf BRP basierendem "Cthulhu" oder dem englischen "Call of Cthulhu" richtig liegen. Zumal in wenigen Wochen das Spieler-, und auch das Spielleiterbuch neu aufgelegt werden.

Als angehender SL hat man jede Menge (deutschsprachiges) Material (vor allem zahllose Module, Szenarien, Abenteuer etc.), welches gut recherchiert ist und sehr augenfreundlich gestaltet daherkommt und mit Handouts nie geizt. Wem das Setting nicht zusagt, dem sei gesagt, das mit dem frisch erschienenen Cthulhu Now nunmehr der Horror auch in der Jetzt-Zeit Einzug erhält.

Preacher

  • Gast
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #9 am: 27.10.2006 | 15:25 »
Wenn schon Cthulhu empfohlen wird würde ich dir eher UA ans Herz legen. Attribute werden nicht ausgewürfelt (was ich für einen SEHR großen Vorteil halte), durch das Kerbensystem ist der Wahnsinn und die Char-Entwicklung deutlich Facettenreicher und die Obsession und die Temperamente unterstützen sehr stark die Generierung plastischer Chars mit Ecken und Kanten dadurch, daß sie die richtigen Fragen stellen.

Ist ebenfalls ein Prozentsystem und imho deutlich besser als Cthulhu. Außerdem lässt es sich nach meinem Empfinden sehr leicht ausblenden, ist aber wenn man es braucht trotzdem da, um den SL abzufangen.

Kriegt meine Stimme.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #10 am: 27.10.2006 | 15:44 »
Kann mich da nur Hendrik anschließen. Mit Cthulhu kann man prima "Standard"-Horror erzeugen - bösartige Kulte, unbesiegbare Gottheiten, Splatter.
Wenn man's etwas ausgefallener mag, würde ich definitiv auch UA empfehlen - hier liegt der Horror meist schon im Charakter selbst und dringt nicht unbedingt (wie bei Cthulhu) von außen auf ihn ein. UA empfinde ich persönlich als wesentlich intensiveren Horror, da sich die Geschichten um Menschen (just people ^^) drehen, um das was sie sich gegenseitig antun, um zu ihren Zielen zu gelangen.
Cthulhu ist so ein Feine-Herren-Horror; UA ist bodenständiger, näher am Menschen - und kann stellenweise echt harter Tobak werden. Man spielt im Endeffekt Psychopaten mit ihrer eigenen, abartigen Sicht auf die Welt. Da ist jede Menge Horror drin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #11 am: 27.10.2006 | 15:54 »
was soll ich noch sagen..
Hendrik und Enkidi haben Recht  :)

UA ist interessanter als Cthulhu (imho)
man schlägt sich nicht mit Göttern und finsteren Wesensheiten herum..sondern mit Menschen..

auch die von Hendrik angesprochenen Obsessionen sind sehr sehr inspirierend..jeder Charakter hat gewisse 'Impulse' die bestimmte Reaktionen auslösen

und was das Risiko des Kämpfens angeht sind sich UA und CoC sehr ähnlich..man sollte es vermeiden
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #12 am: 27.10.2006 | 16:07 »
kannst du was mehr dazu sagen?

Simples System das in ein paar Minuten erklaert ist (wenn du dir den Character Sheet&Quickplay Rules runterlaedst hast du schon den Kern der REGELN), der Rest des Buchs sind schon fertige Monster (wie man sie aus beliebigen Horrorfilmen kennt), Tipps wie man auch ohne SL spielen kann, allgemeine Hinweise zu verschiedensten Typen des "Horror" (von Scary Movie ueber Scream ueber "The Thing" bis zu so Dingen wie "Dark City" u.ae.) und wie man diese im Rollenspiel umsetzt usw.

Rpg.net-Rezis: http://www.rpg.net/reviews/archive/11/11841.phtml und http://www.rpg.net/reviews/archive/12/12534.phtml
« Letzte Änderung: 27.10.2006 | 16:21 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #13 am: 27.10.2006 | 21:55 »
Hallo,

Einfach gut ist auch All flesh must be eaten und es ist außerdem Horror. ;)

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #14 am: 27.10.2006 | 23:12 »
Wenn es ums System und nicht um den Hintergrund geht, bin ich bei echtem Horror im Sinne von "sich Gruseln und erschrecken" immer für Systemloses Spiel.
Wenn wir Cthulhu spielen wird das System meist nur hergenommen um die Charaktere zu gestalten, aber während des Spiels wird das System meist aussen vor gelassen.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #15 am: 27.10.2006 | 23:45 »
Zuerst einmal danke für eure Post!

UA kenn ich bereits, mich schreckt da der Preis fürs GRW einwenig zurück! Hatts jemand gebraucht und wills loswerden?  :)

Kann mir einer mehr zu Cthuhlu NOW sagen???

Was ist dieses "All flash must be eaten" genau? Mehr Infos bitte!

Danke
v1

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #16 am: 27.10.2006 | 23:57 »
All Flesh must be eaten findest du hier: http://www.allflesh.com/

Irgendwo auf der Seite müsste dann auch eine spielbare Demo sein. Die müsste iegentlich völlig ausreichen um ein einfaches Horror-Genre umsetzen zu können

Toast
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.354
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #17 am: 27.10.2006 | 23:59 »
Wenn Dir Unknown Armies zu teuer ist, wird wohl Cthulhu mit 59,90 Euro Kosten für die beiden Bände des Grundregelwerks auch nichts für Dich sein.

All Flesh must be Eaten ist das Zombie Survival Horror Rollenspiel von Eden Studios. Hier im GroFaFo gibts einige ausführliche Threads dazu.

Falls Du Dir die Regeln mal anschauen willst, empfehle ich dir das Grundregelwerk von Witchcraft. Witchcraft ist nicht nur ein sehr gutes Horror Rollenspiel, die elektronische Version des GRWs kann man auch   
hier gratis herunterladen.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #18 am: 28.10.2006 | 00:17 »
Wenn Dir Unknown Armies zu teuer ist, wird wohl Cthulhu mit 59,90 Euro Kosten für die beiden Bände des Grundregelwerks auch nichts für Dich sein.
mmmhhh... lt HP von Pegasus reicht es sich z.B. C Now zu kaufen, da ein Begleitheft dabei ist, was einen den Einstieg gibt und der Rest wird durchs NOW gemacht. Da wären wir da bei € 30,--. Hingegen liegts UA bei € 43,--. (deswegen schrieb ich ja auch obs jemand abgeben möchte)


Gibts denn noch andere Horror RSP als die genannten?
« Letzte Änderung: 28.10.2006 | 00:23 von version1 »
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #19 am: 28.10.2006 | 03:04 »
Hm, ggf. Engel könnte man auch noch... aber so vollkommen ist es wohl nicht Horror; die meisten Systeme, die ich empfehlen würde wurden schon gepostet.

ich wüßte noch was... aber hmm...
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #20 am: 28.10.2006 | 15:24 »
Also ich selbst, bin auf ein Spiel ganz gespannt: Dread. Es hört sich sehr viel versprechend an. Sehr wenig Regeln und ein interessanter Mechanismus.

Hoffentlich finde ich bald eine Möglichkeit an das Spiel zu kommen. ::)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Hurle Vents

  • Gast
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #21 am: 28.10.2006 | 17:12 »
Ich erwähne es nur, weil es überraschenderweise bisher kein anderer getan hat: KULT. Selbst kann ich leider wenig dazu sagen, weil ich es noch nicht durchgelesen habe.
Wird halt nicht mehr aufgelegt, soweit ich weiß, gibt's aber immer wieder mal (nicht ganz billig) bei Ebay.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #22 am: 28.10.2006 | 18:38 »
Ich bin jetzt in Cthulhu eingestiegen - so interessant ich UA finde, glaube ich, kommt CoC meinen D&D Spielern eher entgegen. Sie steigen ja ohnehin nicht tief in den Charakter ein. Warum sollen sie dann ne Chance haben. :) :ctlu:

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #23 am: 28.10.2006 | 18:40 »
Ich bin jetzt in Cthulhu eingestiegen - so interessant ich UA finde, glaube ich, kommt CoC meinen D&D Spielern eher entgegen. Sie steigen ja ohnehin nicht tief in den Charakter ein. Warum sollen sie dann ne Chance haben. :) :ctlu:
Also würdest Du bei ab und an mal zocken CoC sagen ansonsten UA?!

Ich erwähne es nur, weil es überraschenderweise bisher kein anderer getan hat: KULT. Selbst kann ich leider wenig dazu sagen, weil ich es noch nicht durchgelesen habe.
Wird halt nicht mehr aufgelegt, soweit ich weiß, gibt's aber immer wieder mal (nicht ganz billig) bei Ebay.
Mit Kult meinst Du das Splatterpunk von Truant?
Ja das gibts bei ebay aber die Preise sind der Hammer!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #24 am: 28.10.2006 | 21:21 »
Also würdest Du bei ab und an mal zocken CoC sagen ansonsten UA?!

Ja. Weil die Kampagnen sehen schweinegeil aus. Super-Material, alles soweit spielfertig. Ich mache mir mit den Englaendern hier nicht zuviel Arbeit ... weil's vermutlich ohnehin in die Hose geht.

Zitat
Mit Kult meinst Du das Splatterpunk von Truant?
Ja das gibts bei ebay aber die Preise sind der Hammer!

KULT lieber im englischen Original. Und - es ist *sehr* finster, aber gut.
Ich hatte ne KULT-Phase, in der wir sprichwoertlich bis ans Limit gegangen sind, was man ohne zu kotzen spielen kann. Aber mein Spielleiter war auch ne kranke Sau sehr gut.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #25 am: 28.10.2006 | 21:23 »

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #26 am: 28.10.2006 | 21:41 »
KULT lieber im englischen Original. Und - es ist *sehr* finster, aber gut.

<besserwiss>Das Original ist schwedisch. Die englische Übersetzung ist dem Original gegenüber sogar etwas bereinigt worden.</besserwiss>

@version1:
Kult gehört zu meinen ewigen Favoriten. Falls du dir gerne ein Bild machen möchtest, was bei Kult abgehen kann, und dir Englisch nichts ausmacht, hier eine komplette Zusammenfassung einer Kult-Kampagne, die ich mal geleitet habe: http://www.nyboria.de/mol_journal.htm

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #27 am: 31.10.2006 | 14:30 »
Dead of Night

Ein Taschen-Rollenspiel über Horror-B-Movies bzw. "Lagerfeuer-Horror". Klingt sehr interessant, gespielt hab ich's allerdings noch nicht.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #28 am: 16.11.2006 | 07:43 »
Also würdest Du bei ab und an mal zocken CoC sagen ansonsten UA?!
So kann man das nicht sagen. Mit UA erwirbst Du ein System das zwar sehr gut in manchen Fällen aber auch abstrakt ist und den SL oft alleine im Regen stehen lässt.
Bei Cthulhu hingegen kannst Du auf Unmengen von gut recherchiertem Material zurückgreifen und alleine mit dem Spielerhandbuch gibt es unwahrscheinlich viele Tipps wie man ideale Horrorabenteuer gestalten kann.
Außerdem kann man UA und Cthulhu nicht vergleichen, das ist wie Äpfel und Birnen. :) Ist halt reine Geschmacks- und Ansichtssache.
Im Zweifel würde ich Dir Cthulhu Now oder eben die nWoD empfehlen.
Wenn Du Interesse an KULT hast, hier in München gibt es noch das ein oder andere KULT Supplement und das Regelwerk in der Softcoverausführung.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Pumpelche

  • Gast
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #29 am: 1.02.2007 | 20:58 »
Auch das beste Horror-System kann noch durch entsprechende Geräusch-Untermalung verbessert werden. Ich rate, für jegliches 'Schreckensszenario' - sei dies in einem Horror-RPG oder in einer daimonischen Situation in Fantasy-RPGs - den ersten Soundtrack der Doom II-CD zu nehmen. Der Sound klingt, als würde tausend bleiche Insekten gierig und verdörrt den Leib hinaufkrabbeln...

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #30 am: 1.02.2007 | 21:49 »
Ich hatte es schon einmal vorgeschlagen, jetzt kann ich meine Vermutung bestätigen: "Dread" rockt! DAS Horrorrollenspiel, in meinen Augen. Einfach ist es auch und es macht nicht nur den Charakteren sondern auch den Spielern Angst. So sollte es sein. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #31 am: 2.02.2007 | 00:48 »
oookay, Dread hört sich witzig an.
"The bacon must flow!"

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #32 am: 2.02.2007 | 01:34 »
Hi Folks,

mir hat es zur Zeit der Horror angetan. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem einfachen Horror Rollenspiel.
Ich möchte mit meiner Runde einfach mal in diese Richtung steuern und sehen wie es ankommt.

Also welches System könnt ihr mir empfehlen und warum?

Ich mach da keine Einschränkungen, da ich da vollkommen offen bin und meine Spieler es sein werden  >;D .

In diesem Sinne bin ich mal gespannt was ihr mir empfehlen könnt.

Danke & Gruss
v1




Dazu reicht irgendein normales Rollenspiel... bastele dir eine Kampagne und nutze einen Stalker. Stalker sind der reinste Horror... glaub mir ich spreche aus Erfahrung, Stalking reicht von Anrufen, bis über Einbrüche, Internetstalking, Email, Telefon SMS Terror, plötzlich vor der Tür stehen, immer auf Schritt und Tritt das Gefühl verfolgt zu werden ist der reinste Horror... dazu braucht es kein teures neues System, du kannst es dir mit ganz simplen Methoden selber basteln.

Stalking! Das ist Horror Live!

Ansonsten Cthullhu... und natürlich muss die Atmosphäre stimmen, wenn du nur rummalbernde Spieler hast, dann bringt dir das beste Setting nichts...
« Letzte Änderung: 2.02.2007 | 01:37 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #33 am: 3.02.2007 | 00:28 »
... und natürlich muss die Atmosphäre stimmen, wenn du nur rummalbernde Spieler hast, dann bringt dir das beste Setting nichts...

Das kannste laut sagen... wobei man behaupten mag, das dies beim Genere "horror" wahrscheinlich noch mehr als bei anderen Generes gilt.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Tellurian

  • Gast
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #34 am: 3.02.2007 | 01:45 »
Magst du Silent Hill? Max Payne? Filme von David Lynch? Dann solltest du KULT spielen.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.697
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Einfacher Horror gesucht
« Antwort #35 am: 3.02.2007 | 14:39 »
Nein, dann sollte er Unknown Armies spielen...  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.