Autor Thema: Vermischte Rollenspielnachrichten: Her mit euren Neuigkeiten  (Gelesen 8725 mal)

Offline JS

• Mythos
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Re: Vermischte Rollenspielnachrichten: Her mit euren Neuigkeiten
« Antwort #50 am: 28.11.2020 | 18:05 »
Wow, da werden Erinnerungen an epische Schlachten wach!
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.
Der zivilisierte, aufgeklärte Mensch im frühen 21. Jh.: https://youtu.be/Fp9J3lUbtXQ?t=166
"Mit voller Konfiguration in klarer, deutscher Benutzerführung - vom Zero-touch-Deployment bis zum WYSIWYG-Designer für Captive Portals."

Offline Infernal Teddy

• Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Legend
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
« Antwort #51 am: 28.11.2020 | 18:57 »
Das ist eines der wenigen Spiele bei denen mir wirklich niemand einfällt der das gespielt hat...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline YY

• True King
  • Titan
  • Username: YY
« Antwort #52 am: 28.11.2020 | 19:07 »
Das war zu Beginn meiner Spielerkarriere in meiner Umgebung schon weg vom Fenster und weil BT so fett da stand, gab es keinen Anlass, sich das näher anzuschauen und dann ggf. undankbarerweise als Rufer in der Wüste anzupreisen bei den BT-Heiden...

Ich weiß nur, dass es das gab - und mindestens zwei der Romane hab ich gelesen (bei einem dritten bin ich nicht sicher) ;D

Bin aber auch gespannt, ob das noch mal durchstarten kann. Geschätzt ist das Zeitfenster für die Nostalgie-Käufer schon zu.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Xemides

• Rattenfänger
  • Legend
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
« Antwort #53 am: 30.11.2020 | 12:00 »
Ich hab es damals ein paar Mal gespielt.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Zarkov

• Ehrengeflügel
  • Hero
  • Username: Zarkov
Ein neues Buch von Jon Peterson, dem Autor von Playing at the World! Gerade so rechtzeitig für unter den Baum, wenn die Post ausreichend Überstunden macht: The Elusive Shift: How Role-Playing Games Forged Their Identity.

Zitat
Three things that The Elusive Shift does not try to do:
* Attempt to furnish a tidy dictionary definition of "role-playing game". Instead, it illustrates how deeply the early adopters were divided on what would qualify to be an RPG.
* Articulate some new theory of RPGs. This is a history book about what people thought and documented in the first five years that RPGs were around, not my own philosophical enterprise.
* Engage with later fan or academic theory and criticism of RPGs. Well, okay, it does do that a bit, but mostly because later theory helps to identify the early threads worth following. That material is largely confined to endnotes.

Three things that The Elusive Shift does try to do:
* Show both the extent and the limits of what "old school" role-players managed to achieve in the furious and inventive years that followed the acceptance of the term "role-playing game."
* Furnish a bibliography of early games, commentary, and essays from the first years of the role-playing community.
* Provide more insight into how people approached the oldest role-playing games, in a way that resurfaces some forgotten ideas that might prove useful to contemporary gamers.

Erscheinungsdatum: 22. Dezember. Und vom Selbstverlag direkt zur MIT Press. Nicht schlecht.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline YY

• True King
  • Titan
  • Username: YY
 :cheer:
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer