Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

"Letzte Worte und Anekdoten"

<< < (1246/1246)

Chaos:

--- Zitat von: nobody@home am 10.04.2024 | 23:26 ---Geht mir ähnlich, auch wenn mir vielleicht als Erstes die Frage durch den Kopf geht, wie sich die Folgen dieser Entscheidung am besten ins Spiel einbauen ließen...die kätzische Schwangerschafts- und Nachkommenpflegezeit würde ich in diesem Fall bestimmt nicht einfach nur bequem überspringen wollen, da läßt sich mehr herausholen. ;)

--- Ende Zitat ---

Gute Idee.

Die Katzen sind dann über Wochen und Monate nicht mehr als Begleiterinnen verfügbar, weil sie dank ihres Nachwuchses ganz andere Sorgen (und vor allem keine Zeit mehr für Abenteuer) haben.

Lichtbringer:
Hatte ich auch schon überlegt, aber die beiden werden sicher nicht wieder Little Wizards spielen. Vermutlich schon Rollenspiele, aber kein LW, denn das Spiel ist sehr auf Kooperation aus und die beiden sind sehr klischeehaft Einzelkinder.

Kurna:
Unsere Vampires-Runde heute hat wieder viele Sprüche gebracht. :)

Wir haben es endlich geschafft, aus dem Hongkong im Corona-Lockdown wegzukommen, zumindest erstmal bis Japan. Alle unterhalten sich, wie froh sie sind, dass wir da weg sind.
S1: Die ganze Ernährungslage war einfach nur blöd.
S2: Blut mit Stäbchen ist aber auch schwierig.

Während wir in Japan auf den Weitertransport warten, wollen wir im Internet recherchieren. Leider haben wir keinen echten Computerexperten dabei. Das biste sind 2 Punkte in der Fertigkeit.
SL: Die anderen wissen kaum, wie man den Browser öffnet. Du bist auch kein Hacker oder Programmierer, weist aber immerhin, wie man ins Darknet kommt.
S3: Vampire sind lieber im Darknet unterwegs als bei Sun zu arbeiten.

S1 ist besorgt, dass in der Wartezeit etwas passieren könnte.
SL: Ihr seid für zwei Wochen alleine in dieser Lagerhalle. Da werdet ihr kaum in irgendein Fettnäpfchen treten können.
S3: Ich glaube, da wird gerade unser Fettnäpfchen-Potenzial unterschätzt.

S1 fragt nach nach, ob sie etwas über Computer gelernt hat, wenn sie dem "Experten" die ganze Zeit bei der Recherche zuschaut. Dieser hat aber bisher nur die Webseite des Kölner Express nach Infos über die Situation in Köln abgesucht.
SL: Computer nicht, aber du kannst einen Pöppel in Trivial-Journalismus bekommen.

Wir bekommen die Anfrage, ob wir während der Wartezeit einen Auftrag hier in Japan übernehmen möchten.
S1: Ich bin unsicher. Wir kennen die hiesigen Sitten nicht und könnten dadurch irgendwo anecken.
S2 (ehrlich überrascht klingend): Das spielt für dich eine Rolle?

In einer Pause kommt die Diskussion auf, dass die ganze Hongkong-Geschichte sehr lange gedauert hatte. Für fünf Wochen in der Spielwelt hatten wir fast zwei Jahre real gebraucht (normal versuchen wir, Spielweltzeit und Realzeit etwa parallel zu halten). S3 ist daher eher dagegen, den Auftrag anzunehmen, weil sie endlich wieder Abenteuer im heimatlichen Köln erleben möchte. Sie wird aber überstimmt.
S2 meint tröstend: Es ist doch nur eine Woche.
S3: Eine Woche, doch sie wird ewig dauern.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln