Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Ein Sarg ohne Leiche / Schatten über Arkham (freie Abt.)

(1/5) > >>

Greifenklaue:


Nachdem bei Pegasus vor kurzem die kostenlosen Cthulhu-Einsteigerregeln zum Download bereitz gestellt wurden, folgen nun zwei Abenteuer.

Ein Sarg ohne Leiche mit ca. 6,8 MB ist in zweiteilig, wobei der erste als klassisches Solo gespielt wird. Verlagsseitig heißt es dazu: „Teil 1 ist ein Soloabenteuer. In diesem Soloabenteuer übernehmen Sie die Rolle des jungen Studenten Harold Simms, der an der Beerdigung seines Onkels in dem in Verfall begriffenen kolonialzeitlichen städtchen Arkham, Massachusetts, teilnimmt. Der Sarg kippt unbeabsichtigt und öffnet sich - doch es ist keine Leiche darin! Als Harold Simms versuchen Sie, das wahre Schicksal Ihres Onkels aufzuklären.
Teil 2 des Abenteuers ist ein Gruppenabenteuer. Nachdem ie die Ereignisse des Soloabenteuers in Arkham überstanden haben, ist es an der Zeit, mit Freunden zurückzukehren und das "Problem" endgültig zu beseitigen!“



Schatten über Arkham ist ein reines Soloabenteuer und umfasst 4.8 MB. Dazu heißt es: „In diesem Soloabenteuer spielen Sie Sam Carter. Sam studiert Anthropologie an der Miskatonic-Universität in Arkham. Nach einer Nacht voller Alpträume erwacht Sam - und findet sich in einem ganz realen Alptraum wieder. Ein Soloabenteuer an klassischen Schauplätzen wie dem unheimlichen Arkham und dem grauenvollen Innsmouth. “

Die Abenteuer sowie die kostenlosen Einsteigerregeln finden sich unter: http://www.pegasus.de/951.html

Gibt es schon erste Spiel- und Testergebnisse???

Tom:
Schatten über Arkham ist ja das alte Soloabenteuer aus dem bisherigen Spielerhandbuch.
Und nein ich hab noch keines gespielt. :)

Drudenfusz:
Im Alten Spielerhandbuch hatte man vergessen zu erwähnen das Sam im Schatten über Arkham eine Frau ist (also Samantha) und nicht wie man auch glauben könnte ein Kerl (Samuel). hoffe das ist bei Download behoben.

Tom:
Wenn Du das Abenteuer durchgespielt hast, dann dürfte Dir aufgefallen sein das das Absicht war. Und danke fürs spoilern.

Jens:
Boah das Sam Abenteuer ist ja soooo schlecht und ich habs hier noch rumliegen weil ich mir damals das neue Spielerhandbuch gekauft habe (jetzt ists wohl nimmer drin). Boah, der Autor ist ja sooooooooooo toll, weil er mit der Erwartungshaltung, einen männlichen Charakter zu spielen, spielt und den Leser soooooooooo toll an der Nase herumführen kann.... ::)
Zum Glück hat der Verein eingesehen, dass das Solo Schrott war und es ersetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln