Autor Thema: [Alternatives XP - System]Wyrd von Matt Snyder  (Gelesen 5665 mal)

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Offline Cyberdance

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Re: [Alternatives XP - System]Wyrd von Matt Snyder
« Antwort #25 am: 20.11.2006 | 17:17 »
Zitat
It often results in faster advancement than the standard system.
Woah, das geht mit dem Standard-System schon recht fix, wenn es man es wirklich nach der Schrift macht (und ordentlich Action ins Abenteuer pumpt, natürlich).

Davon ab klingt das System recht spannend, finde ich. Das Problem mit item crafting sehe ich nicht, da man auch build points verwenden könnte (wie in, ich glaube, Unearthed Arcana vorgeschlagen).
Was mir an dem Wyrd-System gefällt ist, dass es sich scheinbar besser in das Abenteuer eingliedert und Teil davon ist, anstatt nebenher zu laufen. Andererseits habe ich überhaupt kein Problem mit dem Standard-XP-System von D&D. Mein Charakter-Generator nimmt mir auch das rechnen und teilen ab, insofern - alles easy. ;)
Und das Standard-System hat auch den Vorteil, dass es low-level Charaktere höherstufige Charaktere "einholen" lässt. Ich blicke im Moment noch nicht, ob das bei Wyrds auch so wäre.
Trotzdem, interessante Idee. Vielleicht probiere ich das mal aus.
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