Autor Thema: Was ihr schon immer spielen wollten, sich aber nie jemand getraut zu entwickeln  (Gelesen 15410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
DSA oder Cthulhu in einem (Alt-)Steinzeitsetting - das waer's doch mal, oder?
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Mann ohne Zähne

  • Gast
Super Idee. Von den Regeln her sind die Systeme ja noch in der Steinzeit, da braucht man nur noch das Setting  >;D >;D

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Pinky und Brain  ;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
Spacetrash

Der galaktische Krieg ist vorrüber, das Imperium ist zerfalen.
Überall im All sind Trümmerfelder der großen Schlachten zu finden.
Die Charaktere sind Schrotthändler (oder Müllabfuhr) . Es sind meist ziemlich abgewrackte Typen, Kriegsveteranen mit Traumata, bizarre Aliens, Kiffer, Hippies - eben Space Trash...
Hey, du hast einen nicht unerheblichen Teil meines d20 Future-Settings beschrieben. ;D Überlege schon seit geraumer Zeit, damit mal zu einem Con zu marschieren - Abenteuer habe ich genug dafür.

Was dort allerdings noch fehlt sind üppig proportionierte Kriegeramazonen, bizarre Kulte, Hillbilly-Grenzweltsiedler, gewaltbereite Space Marines, Schmuggler und eine versunkene, außerirdische Zivilisation auf einem kleinen Planeten am Arsch der Galaxis.
Non-PC, sehr klischee und super lustig. ;) Ich wollte immer schon mal ein RPG-Setting haben, das Heavy Metal-style space opera/trash und wenig P.C. ist.

You scratch my paint, I scratch yours.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
bring es zum wintertreffen mit!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
bring es zum wintertreffen mit!
Wenn ich das zeitlich geregelt bekomme, werde ich das tun. :) Weiß noch nicht, wie ich im Februar/März Zeit habe.
You scratch my paint, I scratch yours.

Grimmstorm

  • Gast
Ich habe gesehen das jemand so verrückt ist und aus purer Nächstenliebe das Regelbuch als guten pdf-scan zum kostenfreien Download anbietet. Angeblich haben sie versucht die Erlaubnis dafür zu bekommen aber weder bei WotC noch bei Brian Herbert reagiert jemand auf entsprechende Kontaktversuche.
Ist also äußerst fragwürdig die ganze Sache und nicht zu empfehlen und ziemlich riskant.
Aber es könnte trotzdem mittelfristig dazu führen das eine lebendige Dune-Community dort entsteht - also wärmt schonmal eure Maulapistolen vor und besteigt den nächsten Highliner - es gibt noch viel Spice auf Arrakis zu ernten!
Wer weiß ob nicht vielleicht doch noch jemand ein neues rpg raus bringt mit dem man dann in dieses faszinierende Universum einsteigen kann!
« Letzte Änderung: 7.12.2006 | 16:41 von Grimmstorm »

Offline DasTaschentuch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasTaschentuch
Ich hatte mit einem Kumpel schon überlegt mal Elektronen in einem Festkörper zu Spielen (ja, wir sind beide Physiker). Die Idee mit Masters of the Universe is aber toll. Das mach ich mal als One shot. Muß nur schauen, ob ich genug verrückte find.

Andreas

MarkusG

  • Gast
Wie wär's mit einem neuen WoD-Regelwerk: "Spammers - the Nuisance"?

Die Spieler gehören zu irgendeiner Geheimorganisation, die der Weltverschwörung der Spammer entgegentreten muß, ehe sie ihren @#*! auch noch per telepathischen Direktzugang zu den Hirnen der Menschen verbreitet...
« Letzte Änderung: 11.12.2006 | 14:42 von MarkusG »

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Die RPG oder Brettspiel Variante von "Black & White"  >;D
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

_42

  • Gast
Viren wären schon interessant.

Oder intelligente Programme. Siehe Darwinia.

Crazee

  • Gast
Ich wollte schon immer mal die WoD oder nWoD mit den Spielern als Charakteren spielen. Allerdings braucht man dazu eine experimentierfreudige, sozial gefestigte Gruppe. Irgendwann tue ich das auch noch einmal.

Fragestellung (noch verstärkt auf oWoD ausgelegt): Was tust DU, wenn Du merkst, dass Du ein Werwolf bist? Erzählst Du es Deiner Mutter? Was tust Du, wenn Du dabei merkst, dass einer Deiner Lehrer ein Vampir und die Russenmafia (nur als Beispiel) in dem 15.000-Seelen-Dorf(Stadt) seine Ghule sind?

Das Setting riecht natürlich nach Crossover, denn dass 4-5 Jugendliche/Jungerwachsene(whatever) gleichzeitig zu Vampiren/Magiern/Werwölfen werden in einem Ort im Speckgürtel von HH, das ist doch eher unwahrscheinlich. Aber im Mix... Ich denke dann auch wirklich an ein umfassendes Crossover mit Engeln, Changeling, Dämonen, Jägern halt alles, was es in der oWoD gab bzw. in der nWoD bis dahin gibt.

Natürlich muss man dann auch auf Relationen aufpassen (auf 15.000 Einwohner passen vielleicht (weiß die Regelvorgabe nicht mehr) 3-5 Vampire und 2 Werwölfe).

Natürlich würde ich dann auch real existierende Personen mit einbeziehen: Eltern, Verwandte, Lehrer/Profs, Personen der "Gesellschaft", Kollegen.

Ich glaube, ich muss meine Mutter mal fragen, was sie getan hätte, wenn ich ihr eröffnet hätte, dass ich jetzt ein Werwolf/Magus etc. bin.

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.848
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Hm... auf irgendeinem Treffen hatten wir mal Ansätze für das Haushaltsgegendstände-Spiel... Man spielt taubstumme, blinde und bewegungsunfähige Gegenstände wie Pfannen und Kleiderhaken, Ziel ist es, leise und unaufällig zu sein und keine verdächtigen Geräusche zu machen, so dass die Menschen einen nicht bemerken ::) (beruhend darauf, dass es manchmal komische geräusche im Haus gibt, von denen keiner weiß, wo sie herkommen).
Wass'n Müll ~;D Glaub, das will wirklich keiner spielen....
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

den Haustierliebhabern möchte ich doch Psittacora das Rollenspiel empfehlen.

Was ist Psittacora?
Bei Psittacora geht es darum, einen sogenannten Psittaco zu spielen, einen Papageien oder Sittich.

Das System gibt es unter http://www.kinthara.de/Psittacora/psittacora.htm zum Download. Der Download findet sich etwas versteckt im unteren Teil der Seite.
Der Text ist ein gepacktes PDF.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC