Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[OSIRIS] DAs Spielerhandbuch im Fachhandel

(1/1)

SireThomas:
Für alle, die sich im neuen Jahr etwas schönes kaufen wollen...

Das OSIRIS Spielerhandbuch taucht ab Ende Dezember in einigen Rollenspielläden auf, die ersten Exemplare sind also auch für diejenigen erhältlich, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, sich die Bücher auf der SPIEL 2002 anzusehen.

Geheimtipp: Beim Projekt Odyssee gibt es noch einige Exemplare des Spielerhandbuchs mit dem Originalautogramm von Larry Elmore, der die Umschlagsbilder gezeichnet hat!  ;)

Boba Fett:
Worum geht es bei dem RPG?
Kannst Du Dich ggf etwas mehr über System und Setting auslassen?

Oder einen Link empfehlen, wie z. B.:

http://www.osiris-rpg.de/

Oder sagen, dass ein universelles Setting ist, was es nämlich zu sein scheint....

Erster (SUBJEKTIVER!!!) Eindruck: Ganz nett, aber zu Regellastig. Ich bevorzuge einfachere Systeme wie BESM oder so was.

SireThomas:
Das mache ich natürlich gerne.

OSIRIS ist ein Universalsystem, das auf Fertigkeiten basiert ist. Es gibt eine kostenlose Version des Spielerhandbuchs zum Download, so dass sich jeder von der Qualität überzeugen kann, bevor er es kauft.

Als Linkempfehlung: http://www.osiris-rpg.de/apportal/

Nun ist ein reines Universalsystem noch nichts spannendes, erst die Spielwelten verleihen ihm Fleisch. Und da kündige ich doch gleich einmal für Anfang 2003 das erste Szenario-Set an, das Fantasy-Szenario Arlorns Bibliothek mehr ....

Es handelt sich um ein spannendes Fantasy-Szenario auf über 260 Seiten, zu dem 2003 noch ein Bestiarium mit 200 Kreaturen sowie ein Magiebuch mit mehr fast 400 Formeln erscheinen werden.

Aber zuerst folgt im Januar das Buch des Spieleleiters, das auf 110 Seiten wichtige Tipps & Tricks für das OSRIS Rollenspiel gibt.

Edit von Selganor: Link korrigiert.

SireThomas:
Nachbrenner:

OSIRIS ist seit einigen Wochen auch beim DRoSI in einer eigenen Seite vertreten: OSIRIS im Digest

Im Digest gibt es zwei Seiten Scans, bei Amazon.de kann man sich noch ein paar Seiten mehr ansehen...

Zum Spielleiterhandbuch habe ich leider noch nichts in veröffentlichbarer Version, sorry  :-[

SireThomas:
Mag jetzt zwar billig und nach Threadbumping aussehen, aber es gehört inhaltlich absolut hierher. Die OSIRIS Spielerhandbuch Rezension

(vielleicht für ROLEMASTER Spieler interessant ;D )


--- Zitat von: jpk am 23.04.2003 | 16:58 ---Ach, zu Osiris ist eine Rezi bei uns Online gegangen. Insgesamt ein GUT auch wenn dem Rezensenten die Illus nicht gefallen haben (Was ich überhaupt nicht verstehe, denn ich mag sie - aber wir zensieren nicht - und Illus sind einfach Geschmacksache).

Ich denke die Rezi ist sehr gut für Euch gelaufen, denn die Kritiikpunkte (Geld, Illus), Rolemaster sind nicht gravierend, machen eher neugierig.

Das Fazit liest sich jedenfalls gut
"Wer allerdings ohnehin mal was anderes spielen möchte oder gar Neueinsteiger ist, dem sei das gut durchdachte & übersichtlich aufgebaute OSIRIS wärmstens empfohlen. Besonders die Internetpräsenz ist beeindruckend und eine Unterstützung, wie man sie sich nur wünschen kann! "

http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_2056.htm

Ach, seid so nett und greift den Kritiker nicht wegen seinem Kunstgeschmack an - das bringt nix - wirklich nix.

Eine Rezi ist immer ein Teil persönlicher Geschmack und ein hohes Risiko ist vorhanden, dass dem Kritiker was nicht schmeckt. Das scheckt dem Kritisierten meist nicht, aber so ist das Leben.

Lieber eine ehrliche Meinung, die insgesamt gut ausfällt - als eine die euch bis in den Himmel lobt und irgendwie falsch klingt.

cu JP

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln